Radeon 6870 PC startet nicht

D00M

Ensign
Hallo zusammen!

Heute ist meine neue Grafikkarte angekommen. Nachdem ich die Graka eingebaut habe und hochfahren wollte, peipte BIOS 1x lang 3 mal kurz: fehler im Bereich Grafikkarte. Ich habe ein 420W Netzteil, empfohlen sind 500W. Liegt es an der Grafikkarte oder am Netzteil, habe leider kein 500+W netzteil im Haus deshalb müsste ich mir eins kaufen :(

Viele Grüße

Julian

Dein Übeltäter dürfte das Netzteil sein. Musst dir entweder ein neues 500+W kaufen oder eine stromsparendere GraKa rein aber ich glaube das du mit einem neuen Netzteil besser bedient bist ;)

Haha, ist doch klar grafikkart ebkommt zu wenig Strom oder die zieht den Strom und der rest bekommt nicht genug, kauf dir nen 550 watt netzteil von emerax, oder be quiet, nur kein noname

Danke für eure Antworten!
Mein Netzteil ist von Xilence.
Dann werde ich wohl ein Netzteil kaufen müssen.
Gibt es gute Netzeile für unter 30€?

Und sollte es dann doch die GraKa sein kannst du ja das Netzteil dann wieder zurückbringen/zurückschicken

Gibt es gute Netzeile für unter 30€?
Wie mein Vorposter schon geschrieben hat gibt es keine guten Netzteile für unter 30€. Kann dir eins von Cooler Master empfehlen is das Silent Pro M500 das Netzteil hat 500W wie der Name schon sagt und kostet 72€. Is von CB empfohlen ;)

am Netzteil sollte man nicht sparen, nimm besser eine Marke, die schon vorgeschlagen wurden. Dennoch wären die anderen Komponenten wichtig zu wissen, bevor man eine vernünftige Empfehlung abgeben kann.

Das Netzteil ist die Komponente die du am längsten haben wirst und es ist dabei immer besser zu überdimensionieren, als zu knapp zu bemessen.
Es ist besser du hast viel Leistungsreserven und das Teil bleibt kühl.

Ich gehe davon aus dass du den 6pin Stecker der Grafikkarte angeschlossen hast und die Karte auch richtig im Slot steckt?

In meiner Sig steht der HTPC mit einer 6850 und ich hab ein 480er NT verbaut.

Jap, hab mich zuerst gewundert das da 2x ein 6 Pin anschluss war, aber der zweite ist für Crossfire nehme ich an

ewhm nein? das sind 2 stromanschlüsse, die du auch beide versorgen musst?

davon abgesehen, denke ich dass die 400 watt reichen sollten. Soviel fressen die einzelnen Sachen doch nun auch nicht. Und den RestPC schätze ich auf max 170Watt. Bleiben die 230Watt für die Graka, sollte reichen. Aber bitte beide 6 Pin Stromanschlüsse anschließenm!

Zurück
Oben