Radeon 6870 PC startet nicht

wwhm doch: Auf der Verpackung der Grafikkarte steht:
500 Watt or greater power supply with one 75W 6pin PCI Express power connectors recommended (600 Watt and two 6-pin connectors for AMD Cross Fire technologx in dual mode)

Edit:
Mein derzeitiges Netzteil ist von Xilence mit 420 Watt.
Also liegts doch an der Grafikkarte?

Ist es möglich ein anderes Netzteil nur für die Stromversorgung der Grafikkarte zu nehmen um erstmal auszutesten ob es überhaupt am NT liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du den 2. 6-poligen Anschluss steckst mit einem 6 poligen kommst du nämlich nicht weit! Da is es kla da die GraKa nicht will weil sie zu wenig Strom kriegt.

Und er meint, das du mal testweise beide Stecker bedienen sollst! Zum testen schadet es sicher nicht!

NEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!

Du steckst da jetzt sofort BEIDE 6pin Anschluesse des NTs an, so geht das niemals.
Meine Fresse.

Ja aber ich sagte doch schon: Ich habe nur einen stecker davon :(

Bei der Graka muss ein Adapter beiliegen!
Den steckst du am 4pin Molex an und die Sache rennt.

Du musst beide verwenden sonst geht das nicht, so ein Adapter liegt sicher im Karton, der hat die Farbe braun, gelb und schwarz, 6 pin PCI-e auf 4pin Molex der an jedes NT passt..

Es ist meist dasselbe Ding wenn wer Probleme hat, man sollte als erstes IMMER die Verbindung testen, denn oft haperts einfach am Stecker oder Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was da noch drin war, war DVI VGA Adapter son USB - Video Kabel und die Crossfirebrücke. Aber vielleicht kann ich mir ja son Adapter noch kaufen. Das wäre auf alle fälle billiger als ein neus Netzteil

Aber wieso soll ich denn 2 6 pin anschluesse belegen wenn auf der4 verpackung eindeutig steht der 2 anschluss nur für crossfire?

Ich hab dir doch gerade ein Bild geschickt wie Crossfire aussieht und wo du Crossfire auf deiner GraKa findest. Hol dir einfach einen Adapter für deine GraKa und steck beide ein dann funktioniert auch deine GraKa

SeBi1896 schrieb:
wow ist der doof der Doom, jeder schreibt es schon was er zu tun hat und raft es immer noch nicht!

Gibt nur noch entweder oder :)

den zweiten 6 pin Adapter anschliesen oder Kaufen wenn es nicht vor Ort ist,
bzw. neues Netzteil Kaufen was zwei mal 6 Pin PCI-e Anschlüsse hat!

Was glaube ich noch besser ist damit er noch mehr Geld los wird, einfach zum PC Händler gehen und es dort von Fachleuten machen lassen, die es verstehen was man ihm längst geraten hatte!
Vielen Dank für dein Kompliment!

Ersteinmal geht es mir um die Logik (wieso 2 6pol adapter anschließen wenn laut verpackung nur 1 erforderlich ist, zudem gibts diesen kack adapter nur in internetshops (da zu wenig gebraucht) d.h. 2€ + 5€ versankosten für son teil) Zweitens kauf ich mir nicht einfach mal ein Netzteil für 50, 60€ um dann festzustellen, hupps war ja doch die Graka. Deshalb hinterfrage ich erstmal bevor ich entscheide. Ich hoffe du respektierst das

Zuletzt bearbeitet:
Lese noch mal die Verpackungsschrift!

es steht ja dort two 6 pin Connectors!

wwhm doch: Auf der Verpackung der Grafikkarte steht: Zitat:
500 Watt or greater power supply with one 75W 6pin PCI Express power connectors
recommended (600 Watt and two 6-pin connectors for AMD Cross Fire technologx in dual
mode) Edit:
Wenn du die Graka benutzen willst kaufste ebend mal so ein Adabter
egal wie Teuer es ist,stell dich nicht so an und tu es.

Lese richtig und dann musste schauen ob alles dein NT hat und wenn nicht nach Kaufen !

Wenn eine neu gekaufte Graka ein 6 pin Anschluss braucht stöpselt man nur ein an.
Wenn eine neu gekaufte Graka zwei 6 pin Anschluss braucht stöpselt man zwei dieser an.

Hat die jetzige nur ein (6 pin pci-e) Anschluss,
meist liegt ein (4 Molex zu 6 pin Adapter) dabei beim Graka kauf,
oft müssen diese Adapter nach gekauft werden.

Oft kommt es darauf an welche Anschlüsse seine NT mit bringt,
oft sind bei den neusten NT serie schon 2 x 6 Pin Anschlüsse vorhanden,
je nach Hersteller sogar 2x 2+6.

Respekt hab ich immer gerne, aber nicht wenn es oft genug geschrieben wurde woran es
liegt, ich musste dazu was schreiben weil es schon weh getarn hat,
aber mir es nicht leid tut :) manche verstehen es unter druck erst.
"aber für dich sag ich es gerne: " Tut mir leid. :)

So habe mal post #1 gelesen wow 420 W also wenn dein NT auf der 12 Volt schiene nicht zu schwach ist, könnte es klappen mit dem Adapter! Aber ganz erlich sind mir es zu wenig Infos über die Hardware.

Ich würde gleich zu einem Neuen Netzteil greifen und bis zu 100€ einplanen das mindestens 2x 6 Pin Anschlüsse hat für die Graka, nicht das dein jetziges 420W so ein NoName NT ist was jeden Wissenden abschreckt.

Daher infos brauch ich über deine Hardware im PC.

Ok habs gefunden NT ist von Xilence :( naja

und der rest der Hardware?

Auf jeden fall NT neues kaufen

so welche wie diese!
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CMX 550W (KM) oder Antec High Current 520W oder Enermax PRO82+ II 525W

Dann kannste diese Adapter nach kauferei ersparen, haste gleich was gutes zur brust genommen und brauchst nicht angst haben das deine 12Volt schiene versagt bei der nächsten neuen Hardware kauf!

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist D00M nicht dumm. Es gibt halt Leute die den 2x 6-poligen Anschluss nicht kennen. Wenn man sich nicht mit GraKa's oder Hardware befasst außer zum spielen muss man das auch nicht wissen. Ich hab auch erst im Oktober meinen ersten 2x 6-poligen Stecker gesehen durch eine Zotac GTX 460 AMP! (ich hab aber auch beide angeschlossen weil es auch wie ein Stromstecker aussah) ich hatte davor eine 8800GT drinne. Also lasst die Beleidigungen.

Wie gesagt D00M du musst dir nur einen Adapter kaufen. Kannst vllt bei Media Markt oder Saturn mal anfragen ich weiß nicht ob sie solche Adapter bestellen können wenn nicht gibt es noch genügend Hardwarehändler :) Wenns is kannst mir eine PN schicken damit du dir keine Beleidigungen mehr anhören musst

sagen wir es mal so:

die crossfire brücke ist dafür da um die grafikkarten zu verbinden im falle von 2 oder mehr verbauten karten.

die stromanschlüsse (in deinem fall 2x 6pin) haben die hersteller ja nicht auf das board gelötet weil sie dachten hey wir haben welche übrig verbaut sie...

Du bist nicht der erste der sich eine Karte von einem Hersteller kauft der diesen Adapter nicht mit beigelegt hat hatte ich auch schon gehabt bei BFG warum auch immer an so einen Cent teil gespart wird weiß ich auch nicht!

Aber vlt gehen die Hersteller davon aus das nun jeder ein aktuelles NT verbaut hat wo diese Kabel schon am NT mit dran sind oder bei Kabelmagement mit zugesteckt werden kann!

Wenn du es nicht glaubst das die Karte den zweiten anschluss braucht dann Pack doch nur mal die CD ein die du ja hoffentlich mit dazubekommen hast denn da ist eine Anleitung drauf die dir alles aufzeigt was da angeschlossen werden muss!

Desweiteren spielt der Crossfire Faktor hier garkeine Rolle denn wenn du eine zweite Karte hättest hätte auch diese eigene Stromanschlüsse somit versteh ich nicht wie du darauf schließt das der zweite Anschluss für Crossfire sei!?

Alles was du nun zu tun hast ist einen Adapter zu kaufen von 4 Pin Molex zu 6 Pin PCIe diesen an den zweiten Anschluss ran und du wirst sehen da kommt ein Bild;)

Desweiteren gibt es diese Adapter nicht nur in Internetshops wie du sagst sondern in jedem Technik Markt sei es K&M, Media Blöd, Saturn, Conrad, Medi Max und wie sie nicht alle heißen und irgendwas davon wird sich auch in deiner nähe finden man muss nur mal den hintern aus dem Computerstuhl bekommen sich ne frische Schlüpper und ne Hose anziehen das ist alles;)

Wieso sollte er 100€ für ein NT ausgeben wenn er nur einen Adapter für n paar € braucht?

Ach auf einmal kannst du sachlich werden und beleidigst D00M nicht mehr? Kla ist es eigentlich logisch weil wir ihn oft darauf hingewiesen haben. Trotzdem macht es einen guten Fachinformatiker (oder auch PC Freak wie du es in deinem Profil stehen hast) aus dabei ruhig zu bleiben und auch sachlich. Er hat auch seine restliche Hardware gepostet
AMD Phenom II X3 720
ASUS M4A79XTD EVO (Mainboard)
4 GB RAM
2 SATA Festplatten
1 IDE Festplatte
1 DVD Brenner (SATA)

Da er "nur" einen X3 hat muss er auch nicht wirklich das Netzteil aufrüsten. Sollte er sich mal nen neuen Prozessor holen kommt sowieso mehr als nur CPU. Ich hab bei meinen X2 PC auch nicht das Netzteil gewechselt und meins is ein 400W Netzteil.

Ich meine auch das ein Netzteil erstmal nicht von nöten ist denn das A und O ist jetzt erstmal den zweiten Anschluss zu belegen wenn die Karte dann zusammenbricht kann man nochmal drüber reden aber so pauschal eins zu kaufen ist unsinn!

@TE
Wenn der Hersteller auf die Verpackung schreibt das ein Netzteil mit so und soviel Watt von nöten ist sichern die sich nur selber ab!
Der Hintergrund der ganzen Sache ist nähmlich das die Karten sehr Ampere hungrig geworden sind und wie in deinem falle ein 500 Watt Netzteil die nötigen Ampere mit sich bringt!
Das heißt jetzt aber nicht das dein Netzteil zuwenig haben muss denn aktuelle Netzteile besitzen mindestens zwei 12V Schienen es gibt aber auch welche mit mehr Schienen und um zu Garantieren das die Graka dann läuft da mehr 12V Schienen weniger Ampere auf den einzelnen Schienen sagt der Hersteller ein jedes 500Watt Netzteil egal mit wieviel Schienen weiß die Karte zu beliefern;)

Habt ja recht mit dem doof, es tut mir ja schon leid ;)

Ich habe nicht 100€ geschrieben die er ausgeben soll, sondern das er bis zu 100€ einplanen kann für ein neues NT.

Naja abwarten Tee trinken, was passiert mit dem Adapter, wenn man wüsste welches NT von Xilence genau hat, könnte man noch mehr sagen.

Also wenn es dieses ist von 420W
Caseking.de » Netzteile » Xilence » Xilence Redwing PSU ATX 2.0 - 420 Watt

würde es gehen mit dem Adapter ohne OC zu betreiben im großen Stiel .

Persöhnlich ist mir es zu schwach auf der 12Volt Schiene. Ich hätte da ein anderes geholt.

Zurück
Oben