Radeon 7500 ohne Lüfter betreiben ?

Stevie

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe meine alte Graka, eine Radeon 7500, bei meiner Freundin eingebaut. Nun scheint der Lüfter auf einmal zu heulen, als ob er unrund läuft. In meinem Case ist mir das nicht aufgefallen, weil das entweder zu laut war, oder das heulen erst jetzt eingesetzt hat.
Kann man die Karte denn auch nur mit dem Passivkühler, der drauf ist, betreiben (der Lüfter ist in den Kühlkörper eingearbeitet) ?

Ob es dauerhaft funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, aber bei einem Kumpel von mir ist auf einer LAN der Lüfter mal ausgefallen und er hat eine Zeitlang ohne diesen gespielt und es ging. Aber wie schon gesagt, ich gebe keien Garantie, dass das auch in einem längeren Zeitraum gut geht. ;)

Viele Radeon 7500 wurden nur mit Passiv-kühlkörper ausgeliefert, also rein theoretisch sollte es gehen. Ob aber der Passiv-kühlkörper deiner KArte groß genug ist kann ich nicht sagen ...

Der blaue Passivkühler von Zalman müsste doch passen, probier den mal.

Spielt denn deine Freunding 3D Spiele? Wenn nein, sehe ich da kein Problem.
Falls doch würde ich einfach nur auf eine gute Geäuselüftung achten, die sollte für die 7500 bereits reichen.

Hi MechWOLLIer !

MechWOLLIer schrieb:
Spielt denn deine Freunding 3D Spiele? Wenn nein, sehe ich da kein Problem.
Falls doch würde ich einfach nur auf eine gute Geäuselüftung achten, die sollte für die 7500 bereits reichen.

Eigentlich nicht, eher Adventures. Aber die gehen ja in letzter Zeit auch immer mehr in 3D.
The Westerner, The Moment of Silence, etc... Oder ist man da noch im grünen Bereich ?

Nunja, selbst wenn 3D, die Karte erzeigt wirklich nicht viel Abwärme.
Einfach für eine gute gehäuselüftung sorgen und drauf achten, ob der Rechn er abstürzt oder Bildfehler zeigt. Wenn nein, ist alles im grünen Bereich.

okay dann werde ich das jetzt einfach probieren und wenn die kiste abstürtzt, weiss ich, dass irgendwas nicht stimmt. danke !

wie wärs mit einfach nem standartkühlkörper von conrad / reichelt draufkleben ? damit bist du auf der sicheren seite ...

hört sich gut an. wie genau heisst der ?

Zurück
Oben