Radeon 8500 und TV-OUT

Stonecracker20

Lieutenant
hi,

wie kann ich bei der Radeon 8500 am TV-Out die Auflösung für den Fernseher ändern momentan is es auf 1024x800 und da is alles zu klein ich will das kleiner machen so 800x600 und das ganze is immer in SW wie krieg ich da farbe rein?? ich hab das am meinen Fernseher per S-VHS angeschlossen also der Fernseher hat keinen S-VHS anschluss deswegen hab ich das über nen Adapter an den Scart anschluss geklemmt!

bitte helft mir!!!
THX THX THX

mfg Stonecracer

Hi!

Bei der Auflösung kann ich Dir leider nicht helfen. Habe selber keinen Fernseher angeschlossen (ausser man nenne meinem hübschen kleinen 19" Fernseher)

Schwarz-weiss hört sich nach einem zu schwachen Signal an. Prüfe mal, ob die Kabel richtig sitzen, ob Dein Fernseher richtig angesteuert wird (PAL/NTSC) etc. Sollte alles stimmen, neusten Treiber installieren und noch einmal probieren. Wenns dann nicht klappt (mit´m Fernseher und mit´m Nachbbar auch) probier mal ein anderes SVHS-Kabel aus (am bestens eines, welches besser geschirmt und oder kürzer ist).

Cu

Ja die alten Probleme

Also wegen der Auflösung, die kannst du unter den Eigenschaften der Anzeige umstellen wenn du dort auf den 2. Monitor = Fernseher klickst

und wegen der Farbe hier ist der scart stecker schuld
und zwar muss hier das composite signal auch übertragen werden meistens wird es das nicht und so weit ich weiß kann man hier im Treiber das nicht einstellen habe nämlich nachgeschaut

hier müßtest du entweder den s-vhs anschluss (den du leider nicht hast) oder einen composite anschluss (schaut aus wie ein chinch stecker) verwenden

probier aber auch ob die stecker richtig stecken und ob es bei einem freund geht wie in dem tip ober mir

auf jeden fall viel glück das du es schaffst

Zurück
Oben