Radeon 9100 Overclocking

DragonIT

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
708
ICh wollte mir eine Radeon 9100 für meinen zweit recher kaufen und wollte wissen wie weit man die Radeon 9100 auftakten kann.
 
Das ist wie bei jeder anderen Karte auch: Das musst Du selbst herausfinden, weil es dafür nunmal keine Standardwerte gibt!
 
OK, dann genauer ich wollte mir die Sapphire Radeon 9100 64MB kaufen
 
Wie ich bereits gesagt habe, das ist wie bei JEDER anderen Karte auch!
 
Hier gibt es doch garantiert jemanden der so ne karte hat und damit auch overclocking erfahrung hat.
 
Noch deutlicher:

Das variiert von Karte zu Karte, selbst wenn sie vom gleichen Hersteller stammen! Schafft es jemand, die Karte beispielsweise um 20% zu übertakten, kann es bei Dir bereits bei nur 5% schon zu Pixelfehlern kommen!

Jetzt geschnallt?
 
guckst du wie weit man ne r8500 bekommt, weißt du wie weit ne r9100 :)

also standart ist da nicht so viel drin aber dank pencil mod oder widerstand umlöten monster werte bei monster kühlung oO oder auch weniger monstermäsige werte bei weniger monstermäsigen kühlern.

ka wie hoch is so ne r9100 getaktet? 250/250? oder 275/275? bei 250ern denke ich kommst auf ~270 ohne Vmod bei 275 ka :D

mit Vmod ist 300/300 und mehr drin :>
 
hast du da mehr informationen, eine site oder so
 
Overclocking ist immer auf eigenes Risiko und eben auch ohne jede Garantie, wie dir meine Vorredner erfolglos nahezubringen versucht haben. Es gibt Karten, da ist schon jedes Mhz über normal absolut tödlich - andere machen 30% Taktsteigerung und mehr (!) mit. Habe ich alles schon erlebt... na ja, die 30% dann aber mit besonderen Maßnahmen wie Voltage-Mods, Superkühlung und dergleichen.
Wie weit deine persönliche Radeon9100 taktbar ist, kannst du nur an deiner persönlichen Radeon9100 herausfinden. Was andere mit ihren Karten erlebt haben, muß (und darf!) dich dabei überhaupt nicht interessieren. Sonst könntest du deine Karte töten.

P.S.: Wenn du Webseiten zu bestimmten Themen suchst, ist deine erste Adresse deine bevorzugte Suchmaschine und nicht dein bevorzugtes Forum... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben