Radeon 9600pro und Catalyst 6.3 (keine Rechte?)

Proksy

Cadet 2nd Year
Hallo,

hab ein kleines Problem mit meiner neuen Radeon 9600pro (passiv) von Gigabyte. Und zwar hab ich letzte Woche versucht den aktuellsten Catalyst 6.3 dafür zu installieren was auch problemlos geklappt hat. Bloß nach dem booten kommt eine Fehlermeldung das ich keine Rechte hätte um Einstellungen am "Catalyst Control Center" vorzunehmen und ich meinen Administrator um Hilfe fragen soll. Bin natürlich mit allen Rechten eingloggt...deswegen kann ich mir das nicht ganz erklären.

Hab vorher eine Radeon 9800pro gehabt. Hab schonmal probiert alles wieder zu deinstallieren und mit Driver Cleaner drüberzugehen, was aber auch keinen Erfolg gebracht hat. Einzig und allein die mitgelieferten Treiber auf CD funktionieren ohne Einschränkungen, welche aber schon ziemlich alt sind!

Hat jemand ne Idee?

Danke!

Versuch doch mal ältere Catalyst Versionen, kann gut sein, daß die 9600Pro bei der neuersten nicht mehr unterstützt wird.

Also laut ATI-Homepage werden folgende Grafikkarten unterstützt:

Radeon® X1900 series
Radeon® X1800 series
Radeon® X1600 series
Radeon® X1300 series
Radeon® X850 series
Radeon® X800 series
Radeon® X700 series
Radeon® X600 series
Radeon® X550 series
Radeon® X300 series
Radeon® 9X00 series <- 9600 PRO
Radeon® 8500 series
Radeon® 7X00 series

wieder mal ein murks mit dem CCC ?

das wird ja immer bunter :freak:

installier mal den treiber allein und benutz das ati tool oder radlinker zum konfigurieren der karte ...oder weich zb.: auf den omegatreiber aus

Zurück
Oben