Radeon 9600PRO wie gut gegen ti4200?

<<Danielno>>

Ensign
Hi Jungs,

ich habe im Moment eine GF4TI4200 64MB von MSI. Da ich überlege, mir eine neue Graka schenken zu lassen, möchte ich gerne wissen, ob es eine große Leistungsteigerung von dieser zu einer radeon 9600pro gibt.
Ich bin auch für andere Empfehlungen sehr dankbar, die Karte sollte nicht mehr als 200? kosten!!

Lass es. Das wird sich kaum lohnen. Ich kann mit meiner TI4200 alles games super spielen. Nur mit AA und AF wird die 9600pro schneller sein. Also wofür ne neue?
Lass dir lieber 200€ schenken leg sie beiseite und spar noch ein bischen und kauf dir nächstes Jahr eine viel bessere wie z.b 9800pro oder 5900ultra. Das würde sich dann viel mehr lohnen.
Und dazu ist die 9600pro wirklich kein Top Modell.
Für neuere Spiele wo eine TI4200 nicht mehr reichen wird wird die 9600pro auch nicht mehr ausreichen

Achja das gehört in die Kaufberatung.
Möchte nicht wissen wie oft ich das schon geschrieben habe mit der Kaufberatung langsam nervt es

Zuletzt bearbeitet:
jo sorry, kommt nicht mehr vor.... Aber grafikkarten-forum, dachte das passt!

Ich hätte nicht gedacht , dass die ti4200 noch so gut abschneidet im vergleich zu den anderen karten!!! Ich behalte sie wohl noch eine Weile... Im Nachhinein muss ich sagen, dass dies die beste P/L-Karte ist, die ich in den letzten 2-3 Jahren gesehen habe!!!

MFG

Danielno

Also du kannst deine Grafikkarte wie schon gesagt wirklich behalten.
Die 9600 Pro ist zwar flink aber nicht wirklich den Schritt Wert.

ANDERERSEITS: Wenn du sie geschenkt bekommst, ist die Sache natürlich anders :>

Und da würde ich dir stattdessen gleich die 9800 SE empfehlen welche in der All in Wonder Version auch noch einen TV-Tuner beinhaltet und somit Multimedial einsetzbar ist. Leistungsmäßig ist sie im 9600 Pro Sektor. Durch einige Treiberein wird aus der Grafikkrte eine Vollwertige 9800/Pro.....aber wie immer: Keine Gewehr.

in welchem preissegment liegt die karte denn????

170€ für die ohne den TV-Tuner.
200€ für die Karte mit TV-Tuner.

Zurück
Oben