Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit welchem Programm hast du das ausgelesen und sicher das de ne Radeon 9700 Pro hast und nicht bloß ne Radeon 9700?Gib mal Daten zu deiner Grafikkarte.
das kann sein das ich ne 9700 hab. was für daten brauchste denn. das ist die Graka aus dem Dell Dimension 4550 vom Dezember 2002. kann ich dann trotzdem den Takt auf den 9700 Pro Standart takt erhöhen
Na Hersteller und Artikelbezeichnung.Übrigens selbst wenn de bloß ne 9700 hast wäre dein Ramtakt immer noch zu niedrig es sei denn es handelt sich um irgend eine Spezialausgabe.
die wurde soweit ich weiß von dell gefertigt. die hieß glaube ich 9700TX es wurde aber über all gesagt das es ne richtige 9700 ist. ist das normal das ich 17000 3D marks im 3D mark 2001SE habe? das muss doch dann ne 9700 sein oder?
im Gerätemanager steht:
Chiptyp: Radeon 9700 AGP (0x4E45)
DAC Typ: Internal DAC (400 Mhz)
Speicher: 128 MB
Zeichenfolge: Radeon 9500 Pro/9700
Biosinformationen: 113-94216-102
falls dir das weiterhilft
Komisch ich war grad mal auf der Dell Seite nachschauen laut Dell werden bei dem System nur Nvidia bzw ältere Ati Karten verbaut aber wenn es wirklich die 9700 Tx von Dell ist stimmen die Werte scheint sone Art kleinere Radeon 9700 Variante von Dell zu sein.
/edit
Ja die 3dmark 2001 Werte stimmen bei deinem System.
Mußt du ausprobieren schau erst mal nach wie der Gpu gekühlt wird wenn er passiv gekühlt wird kann ich nur davon abraten vor allem bei der derzeitigen Hitze.
Zum Speichertakt ich hab zwar keine eindeutige Produktbeschreibung gefunden aber Dell wir da sicher keinen Speicher verbaut haben der den Standarttakt hält also wenn langsam den Takt erhöhen.
das ist die karte die in dem link den du gepostet hast. die schreiben das die 12000 3Dmarks bringt meine bringt aber 17000. die ist ja auch nicht passivgekühlz wie du siehst
Naja dort schreiben se aber auch das Dell Gpus verwendet hat die nicht unbedingt für ne Radeon 9700 geeingnet gewesen wären deshalb die niedrigere Taktrate sag ja mußte halt durch probieren raus finden wie hoch du the takten kannst.Übrigens sind die 3dmarks beim 2001 vom Cpu und von den Grafikeinstellungen abhängig also kanns schon sein das de solche Werte erreichst.