Radeon 9700 @ Pro

xuxu

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
277
Hi!
Habe mir ne neue Sapphire Radeon 9700 zugelegt. Als ich den Treiber installiert hatte, hat mir Windows eine Radeon 9700 Pro gemeldet *freu*.... gleich mal alles getestet, aber nix wars... 275/275 Takt, also hab ich gleich mal versucht auf den Pro-Takt zu takten, aber leider bliebs bei 325/300. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch ne Ahnung hat, wie ich den Ram-Takt um 10MHz erhöhen könnte oder ist da einfach Schluss....

Schon mal Danke

MfG

xuxu
 
da gabs doch die option mit dem bios-update . . .
ich denke du solltest froh sein wenn deine graka bis da stabil läuft!
ist von der stabilität her schluss oder vom übertaktungsprogramm??
mit welchem proggi hast du sie denn übertaktet??
check mal die omega-treiber, da ist glaub ich ein gutes übertaktungs-tool dabei!
 
Ne, es läuft auch stabil auf 325/310 aber dann hab ich Grafikfehler.... Deswegen hab ich gedacht, dass ich vielleicht Passivkühler auf den Ram drauf mach!
Ich übertakte mit dem Radeonator.
 
Passiv Kühler bringen net vielleicht 3-4 MHz aber mehr net.
 
Wenn ich mich net irre, müsstest du die spannung am Ram leicht erhöhen, dann dürte bei höherer taktfrequenz keine grafikfehler mehr auftreten, natürlich ist dabei auch irgendwann schluss. Aber bin mir net sicher warte halt auf nen expertenrat :D

ürbrigens würd ich des net machen, den takt erhöhen, denn des verkürzt die lebensdauer und sinn machts auch keinen, oder haste nen game wo deine graka zu langsam ist ? glaub net.
Ich hab bei meiner Radeon 9500 ne andere Treiberversion oda sowas drauf gemacht(so wie bei der 9800), ka was das genau ist :D jedenfalls werden jezz alle 8 pipelines aktiviert. Hat nen fetten performance schub gegeben, aber übertaktet hab ich sie auch net, da ich nix spiele was die graka auslastet bzw. wo es stockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben