Radeon 9800 pro und XT Systemanforderung?

Andy4

Admiral
So ich weiss ned, aber ich habe auf der ATI seite nixgefunden, na ja deswegen wollte ich mal wissen, oder das hier jemand weiss, weil mir ein Angebot ins Auge sticht, was ich recht gut finde.
Und zwar ist das die Radeon 9800 Pro 256 MB von Saphire oder wie man das auch immer schreibt.
Den link hab ich hier, fals ihr euch das auch mal anschauen wollt:
https://ssl.kundenserver.de/s878835.../utn153fb744c994315/shopdata/index.shopscript

ich danke euch schon mal
gruß

andy

hm eigentlich gibt es für grafikkarten keine system anforderungen

aber bei so ner karte sollte man min 2 ghz, 512 mb ram und nen gutes netzteil haben ...

Erstmal gibt es keine Systemanforderungen für grafikkarten.
Nur wenn dein System zu schwach ist kann die Karte nicht ihre Volle leistung entfalten da sie von z.b lahmen CPU ausgebremst wird.
Du kannst die Karte z.b auch mit 1GHZ CPU betreiben brauchst dich dann nur nicht wundern wenn sie z.b nicht viel mehr bringt als ne GF TI4200.

Das einzigste was ne Systemanforderung ist ist ein gutes marken NT mit mindestens 350W.

Was für ein System haste den zur zeit?

Wenn zu schwach ist kann man sich eher überlegen ne schlechtere Grafikarte zu kaufen dafür das geld was über ist den rest des Systems bischen zu erneuen.
Das bringt mehr als wenn dein System ein langsamen CPU hat und du ne 9800pro holst.
Dann lieber ein Schnellen CPU und ne 9600pro oder so.

ja stimmt....cpu jenseits 2000mhz, sehr gutes und stabiles netzteil (enermax, levicom, cooltek, tsp...)

Bubti und Ximon haben's eh schon verdeutlicht *gg

also ich hab das system:

Ausus A7N8X (Rev 1002 :-( )
AMD Athlon XP 2800+
2 mal 512 MB ddr 333 Infinion
aktuelle Grafikkarte Radeon 9700 Pro (allerdings defekt)
120 GB Maxtror irgendwas mit 2 MB cache
Teac DV 516 E !schrott DVD Laufwerk (Sorry, aber es ist echt schrott, hat ne total schlechte Fehler korektur
Samsung CD-R(RW SW-252B

so ich glaub das müsste genügen :-)

Was ist mit der 9700 Pro passiert? :confused_alt:
-Find übrigens komisch das eine 9800 Pro mit 256 MB Ram und angeblich noch von Sapphire "nur" 380€ kostet...

also das ist das aller größte problem bei mir
wenn ich meinen rechner einschalte windows hochfährt sehe ich nur noch streifen die horinzontal auf dem ganzen bildschirm verteilt sind, wenn ich den rechner neu starte ist das auch im bios bemerkbar. Einige haben mir gesagt, das der Ramspeicher kapput ist. Deswegen bin ich so drann das ich mir diese eine holen möchte. Weil mir das echt aufn sack geht. Garantie hab ich ned, weil diese arschlö.. mir keine Rechnung geschickt haben, und wenn man dort anruft, geht meistens nur der AB drann. so viel zu Ebay und http://www.tvroehre.de/
mich hat dieses angebot auch gewundert. Aber ich hab mir von denen die AGBs durchgelesen. und die sind volkommen inordnung. die ist sogar billiger als eine mir 128 mb :-d Deswegen wollte ich mich hier nur mal absichern

Finde es auch komsich das die nur 380€ kostet.
Ist die überhaupt auf lager? Nicht das du sie erst irgendwann mal bekommst.

Aber billiger als eine mit 128MB ist die nicht.

Die Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB bekommt man für 325€ Hat glaube ich zwar nur den normalen DDR und nicht DDR2 Speicher aber den unterschied wird man nicht merken da die 9800 pro mit 128 nochnichtmal ausgreizt wird.

Und die bekommt man sogar in Läden die wirklich gut sind.

Würde mir lieber die 9800pro mit 128 holen spart einiges an geld. 55€ mehr nur für eine die DDR2 und 256MB hat ist es wirklich nicht Wert auch wenn der preis gut ist.

wo hast du die für 325 gesehen? das wundert mich jetzt aber. ich habe das mit diesem shop hier verglichen: http://www.arlt.com/
und die sind eigentlich recht gut. wenn es k und m war dann wunderts mich nicht. Dort hat man auch kein Garantie

wenn interessiert bist...die powercolor kostet ab 308,5 ---> link
hat halt 128mb
non pro würdest du schon €260 bekommen

Sapphire Atlantis Radeon 9800, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP ~ 270 €

die karte reicht vollkommen und mehr als 300 € würde ich nicht ausgeben! Das sind 600 DM (außer man hat zuviel von diesen €uren)

ne XT ist zwar geil, aber ist zu teuer

da kommt es eher auf den rest des systems an ...

und was is mit der 9800se,wenn man irgendwie die 4 pipes frei schaltet,is die doch auch nicht ungeil.?gibts vorallem für 200€!man,300€ fürne graka is doch wahnsinn.in 2 monaten kostet die dann nur noch 180€ oder so..............da kann man sich doch echt i.a. beisssen.und nächsten jahr kommen die ganz neuen PCI-karten mit superspeed.

ich muss mal ehrlich sagen, das ich nichts von PCI express halte. Ich find es nur dummes Marketing. AGP reicht noch volkommen aus. Das ist echt nur wieder dazu da, damit die wieder kohle machen. PCI express nicht mit mir.

Original erstellt von Tobo
und was is mit der 9800se,wenn man irgendwie die 4 pipes frei schaltet,is die doch auch nicht ungeil.?gibts vorallem für 200?!man,300? fürne graka is doch wahnsinn.in 2 monaten kostet die dann nur noch 180? oder so

Wenns klappt, ists ok, was ist, wenn nicht?

und nächsten jahr kommen die ganz neuen PCI-karten mit superspeed.

Das wird aber garantiert nicht an PCI-Expr. liegen. ;)

ich warte noch bis man ne 9700 für 150 € bekommt
alles andere ist zu teuer

Zurück
Oben