Radeon 9800 Pro und HD 2600 Pro

kusne

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.105
Hi,
ich hab mir vor 1 Monat ne HD 2600 Pro gekauft, hatte davor die Radeon 9800 Pro, erst dachte ich, dass ich mir das nur einbilde, aber jetzt habe ich die HD 2600 Pro wieder raus und die 9800 Pro rein und habe z.b. in counter-strike im gefecht nicht ganz so starke fps drops (auf bestimmten maps die viele texturen haben, ansonsten immer 100 fps mit beiden karten) wie mit der HD 2600 Pro.

Liegt das daran, dass meine CPU (Athlon XP 3000+) die Karte so ausbremst dass sie dadurch sogar langsamer ist als die 9800 Pro die mit dieser CPU sich gut entfalten kann?
Oder wie ist dieses Phänomen anders zu erklären?

Weitere Daten: 1024 MB DDR 400 Ram, nForce2 Ultra 400 Chipsatz

MfG
 
Hast du auch mal den Treiber aktualisiert?
 
ja, leider gehen für die HD 2600 Pro nur spezielle, entweder von der herstellerpage oder von visiontek.com

die offiziellen die von ATI released werden funktionieren nicht.
jedoch hatte ich trotzdem die 7.10 version von visiontek und auch von gecube.com
 
Klingt in der Tat nach nem Treiberproblem...falls du da tatsächlich nichts aktiuallisiert haben solltest, hier findest du den neusten.

Edit sagt ich bin zu spät ;P
Hmm, kenne mich mit dem Mainboard nicht aus aber eventuell in den falschen Slot gesteckt? (nee, das ist ein 2x PCIe 16x Board oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt liegt es an der 128bit Speicheranbindung .
 
ist ne AGP Karte, da gibts keinen falschen Slot :)

wie oben erwähnt die offiziellen ATI Catalyst Treiber funktionieren mit der AGP HD 2600 Pro nicht
 
Ich habe mir auch vor kurzem eine HD 2600Pro von MSI zugelegt und habe auch festegestellt, dass diese in manchen Spielen, wie zum Beispiel CS einige Problem mit sich bringt, auch nach der Treiberaktualisierung.

Habe vorher einen 9600Pro von PowerColor gehabt, habe jett aber den Eindruck, dass diese in manchen Spielen schneller gerechnet hat.

mfg SaveMan
 
naja das beide bei cs max 100 fps bringen liegt wohl am fpf-limiter, wenn ich den consolenbefehl jetz noch wüsste und den einzistellen... ^^
 
Zurück
Oben