Radeon 9800 Pro wie einstellen?

Lunatic

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich hab meine Radeon 9800 Pro mal genauer angeschaut auf der Packung steht 128MB. AUf der Verpackungsrückseite steht 128/256 MB???

Kann ich im Bios auf 256 schalten oder brennt dann meine Karte durch oder erhält einen dauerhaften schaden??

Lunatic

Nein es gibt 2 Versionen der 9800Pro. Entweder eine mit 128MB DDR oder eine mit 256MB DDR² Ram. Also kannst du es nicht per Bios umschalten. :)

vielleicht meint er auch dass seine radeon 128mb hat und die 256bit version ist.

des was du umstellen kannst ist so eine Art auslagerungsdatei in den normalen ram, da ist fast egal was du einstellst einfach 64 MB oder größer

╬Alucard╬ schrieb:
Nein es gibt 2 Versionen der 9800Pro. Entweder eine mit 128MB DDR oder eine mit 256MB DDR² Ram. Also kannst du es nicht per Bios umschalten. :)
die mir ddr2 werden aber nicht mehr hergestellt - zum glück sind die vorräte von diesem mist aufgebraucht ^^
die eigentliche 256mb-version ist heute meistens eine etwas runtergetaktete xt mit anderem kühler.

ich würde darauf tippen, dass es sich hierbei um eine mehrzweck-verpackung handelt, wie bei ikea. da nimmt normalerweise ein azubi einen filzstift her und macht bei rot, blau oder weiß ein häkchen ;)

Zurück
Oben