Radeon 9800 Probleme

LORDSVN

Lt. Junior Grade Pro
Hallo,

Ich hab mir ne neue Graka zulegt und die alte meinem Kumpel verkauft. Sie funktionierte bei mir einwandfrei. Nur er bekommt in cs1.6 keine durchgängigen 100fps hin. Wenn mehrere Gegner kommen, brechen die fps immer ein. An was kann das liegen?

Sein System: AMD 2400+, 512SD-RAM(kein DDR), Radeon 9800 pro

Könnte es an den RAMS liegen? Weil ich hatte DDR und ich hatte immer durchgängig 100fps. Oder ist vielleicht der CPU zu schwach?

Dann noch etwas: Wie stellt man bei den ATI Treiber das Anti Aliasing aus? Der Minimalwert ist da 2x und nicht 0.

mfg manni

Du meinst jetzt aber CS:S, oder?
Anti Aliasing kannst du ausstellen indem du "Let the application decide" anklickst.
Was hat er vorher für ne Karte gehabt?
Wenn eine nVidia, hat er den Treiber richtig deinstalliert?
Und, was bringen überhaupt mehr als 100 Frames?

in meinen augen liegts ganz klar an seinen komponenten. auch sd- ist im vergleich zu
ddr-ram schon nen deutlicher unterschied von der geschwindigkeit. also sag ihm das
einfach. und wie schon gesagt frage ich mich auch was 100 fps bringen wenn man so oder
so nur 25 bilder pro sekunde wahrnehmen kann?!

Op0s!T

je mehr fps man hat, deto schneller schliesst sich das ziel dings da(:freak:)
ein kollege hat mal 300 fps mit siener 9800pro geshafft, der hat ziemlich gut gezockt.
aber bei cs 1.6 kommt man nicht über 100, und wenn man sein cs bearbeitet, damit mehr gehn, giltet das natürlich als cheat.

hab ich gehört...

MfG boogeyman

Hauhau xXxBOOGEYMANxXx, wo hastn das shcon wieder her :D

Wie will man nen Unterschied feststellen, wenn man nicht mehr als 25 fps wahrnehmen kann?
Wie soll der Monitor die Frequenz wiedergeben? Eben geht nicht ;)
DAnn bringt es dir auch nix wenn da 999999999 fps steht :rolleyes:

Macht V-Sync an, ist auch deutlich bessere Bildqualität! :)

Man kann defenitiv einen Riesenunterschied zwischen 25 fps und 100 fps sehen.
Jedenfalls empfinde ich selbst ein Spiel mit 30 - 40 fps noch als ruckelnd. Erst ab 60 fps ist wirklich alles flüssig.
Es liegt daran, dass die Grafik bei Bewegungen keine Unschärfe darstellt, wie sie in der Realität vorliegt.
Es gab mal auch dazu einen Bericht im Inet, wenn ich den finde, werde ich den mal posten.

1. ich rede von cs1.6 und nicht source
2. merkt man wohl einen unterschied zwischen 100fps konstant und 70fps auf/abwärts

mit seiner geforce ti4200 lief es besser als jetzt. In nem anderen Forum meinten sie, dass die anderen Komponenten zu schwach seinen (also cpu, board, etc.)

Ou man....ich Spiele FEAR mit meiner 9800 Pro auf 40 Frames, und das ruckelt nicht. Ich finde das totaler Unsinn das manche über die 100 Frames kommen wollen :freak:
Man merkt es nicht, auch wenn manche das meinen, man kann nicht mehr Bilder aufnehmen als das Auge kann.
Außerdem was ist mit der Monitor Frequenz?
Also bitte....60 Frames sind mehr als ausreichend.
Genau wie diese Freaks, die bei Quake 4 die Grafik so weit runter schrauben, und meinen dann auch mehr Frames zu bekommen, merken bestimmt nichtmal das da ne Sperre bei 60 FPS ist.... :cool_alt:

Sinalco, ich glaube du einfach keine Ahnung davon. FEAR ist was ganz anderes als cs. Ich spiele selber Q4 und hab nicht Konstant 60fps und das stört nicht so sehr, als wenn die fps in cs zwischen 70 und 100 schwanken!

lol :D
Naja, cih will mich jetzt nicht streiten, aber man kann es doch nicht merken. Dann hättest du ja nen Auge was zwischen 70 und 100 Frames unterscheiden kann :cool_alt:
Sorry, aber das glaueb ich nicht, und andere hier wie du siehst auch nicht.

Mannfred Mann, ich glaube du bist eher der, der keine Ahnung hat ;)

Wenn du nichtmals weisst, wie man bei CS siene Frames auf eine bestimmte Anzahl begrenzen kann... tzzz :D Dann würden auch nicht so extreme Schwankungen zu Stande kommen!

Wenn dein Monitor eine Vertikalfrequenz von 60 Hz hat, dann kann der Monitor auch nicht
mehr als die 60 FSP darstellen!
Weiss nicht was bei den Leuten im Kopf vorgeht, bei denen ja alle Spiele so ruckeln, weil sie ja
nur 100 fsp haben :rolleyes: Macht V-sync an, dann sieht die Grafik auch nicht so verzerrt aus ;)

dann stell mal fps_max auf 25 und spiel ne runde cs damit. Das ist ne Diashow. Ich spiel jetzt ca. 5Jahre cs und werd wohl wissen wovon ich rede

Zurück
Oben