Notiz Radeon Adrenalin 19.3.2: Grafiktreiber bringt DirectX 12 für Windows 7

@Do Berek Da ich deine Präferenzen nicht kenne kann ich dir nicht beantworten welche Vorteile dir Win 10 bringt. Wenn dir die technische Basis von vor 10 Jahren genügt und du keine Updates ab 2020 mehr brauchst, dann bleib ruhig dabei. Mir gefallen die moderne und viel besser reagierende Oberfläche, das besser konfigurierbare System und die Feature Updates alle 12 Monate sehr sehr gut und ich will nie wieder zu Windows 7 zurück.

EDIT: Oh, ich habe das Benachrichtigungscenter vergessen. Das habe ich zu Anfang für komplett unnötig und storend gehalten, aber mittlerweile finde ich es extrem nützlich. Auch weil man es von Windows 10-Version zu Windows 10-Version immer besser und feiner konfigurieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der Zero Fan beim Manuellen Modus wieder kaputt gemacht beim 19.3.2 (19.3.1 ging der nämlich)?
Jetzt hat man nicht einmal mehr den Schalter zum aktivieren.
 
Bully|Ossi schrieb:
"nach hause funk funktionen"
Die gibt es seit Windows XP (Stichwort XP-Antispy).
Also es werden seit 2001 Daten übertragen...
Evtl. sollte man den Aluhut langsam mal absetzen, Hüte tragen, von langer Dauer, soll schlecht für die Haare sein.

Du hast den Knall aber auch noch nicht gehört oder? Zum Beispiel hat MS die Telemetrie Updates jüngst auch für Win7 als kritisch ausgerollt, um damit an die Daten der Win7 Nutzer zu kommen.

Was schlussfolgert ein mittelmäßig intelligenter Mensch daraus? Richtig, dass es diese Funktionen vorher nicht in Win7 gab. Ergo, saugen sie mit Win10 mehr Daten ab, sogar viel mehr, da sie ja sogar zugeben, den Browserverlauf an MS zu übermitteln, also das Persönlichste was ein Internetnutzer hinterlassen kann.

Und Du erzählst hier, dass XP schon geschnüffelt hat und dass man das bei den Nachfolger Betriebssystemen einfach akzeptieren muss.

Einfach nur peinlich.

Zum Thema: Ich finde es erstaunlich und auch positiv im Zusammenhang mit DX12, was bei MS da aktuell passiert.
Ist auf gleicher Höhe, wie die ganzen Nvidia Einzelgänger Geschichten, Physix, GSync usw.
 
@styletunte

Evtl den Hut etwas zu eng geschnürt? Ist doch logisch das mit den Möglichkeiten auch mehr Daten erhoben werden. Willkommen im Jahr 2019, sobald du ein Konto hast, wir ausgewertet was du wann und wo kaufst. Über deine simkarte kann dein Aufenthalt ermittelt werden etc., am besten du setzt dich in deine Höhle. Im Internet zu sein soll tracking ja besonders verbreitet sein.
 
Die einen regen sich über die Übertragung des Browserverlaufs auf, während sie den ganzen Tagesablauf inkl. Standortinformationen dank Smartphone unbewusst an Google übertragen. Beides nicht schön, aber sehr einseitig, wenn man hier nur auf MS einhaut. Genauso die ganzen Vögel, die in Facebook ihre Geschichten preis geben, dass sie gerade für 2 Wochen in den Urlaub geflogen sind. Danke für die Info, ich schicke mal das polnischen Trödeltrupp vorbei ;)
 
Kann mir mal einer erklären, was die Übertragung des Browserverlaufs und der andere Kram, der hier geschrieben wird, mit einen GRAFIKKARTENTREIBER zu tun hat?
Warum müssen einige Leute immer wieder die Threads für ihre politischen oder ideologischen Reden missbrauchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machhiersauber
Das ganze Topic driftete halt in eine Windows 7 vs 10 Schlacht ab, ich habe nur gesagt dass es alles relativ ist und seit eben XP Daten erfasst werden usw., damit habe ich einen ziemlich hart getriggert und habe nur ergänzt, dass derartige Analysen im Alltag allgegenwärtig sind.
Und es ist logisch, dass 2001 nicht so große Mengen erfasst wurden wie heute, heute hat ja nen Smartphone mehr Power als nen PC aus der Zeit.

BTT: Naja, hier geht es ja nur um Teile der API und einige wenige konvertierte Titel.
 
Rache Klos schrieb:
Die einen regen sich über die Übertragung des Browserverlaufs auf, während sie den ganzen Tagesablauf inkl. Standortinformationen dank Smartphone unbewusst an Google übertragen.

Was ist ein Smartphone?

Bully|Ossi schrieb:
@styletunte
... sobald du ein Konto hast, wir ausgewertet was du wann und wo kaufst ...
Versteh ich nicht? Wie soll das gehen?

@Wechhe - weil es einen Zusammenhang gibt, da MS für Win10 getrommelt hat mit dem Druckmittel DX12, welches mit diesem Treiber wohl ausgeliefert wird, aber für Win7, somit ist das Argument seitens MS nicht stichhaltig und diente nur dazu, mehr Daten von den Usern abzugreifen
Und es gibt halt Leute wie zitierte, die nicht einmal versuchen, etwas dagegen zu tun, sondern gleichgeschaltet ihre Privatsphäre verschenken nach dem Motto, machen die anderen doch auch und so ist halt die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es aber nicht um Datenschutz, Privatsphäre oder Diskussionen um Microsoft generell. Das hier ist ein Thread über einen neuen Treiber im Unterforum Grafikkarten. Und über eben diesen sollte dann auch diskutiert werden.
Alle Themen sind irgendwie miteinander verwandt. Und am Ende wird dann in jedem Thread über Artikel 13, die AFD und weitere, hitzige Themen diskutiert und das eigentliche Thema geht komplett unter.

Wenn dir das Thema so am Herzen liegt, dann mach doch bitte einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum auf. :schluck:
 
m.Kobold schrieb:
Nur ein Beispiel von vielen, vor allem bei Project Cars2 was sehr CPU Lastig ist gehen die Frames stark auseinander:
Ein sehr schönes Beispiel das W10 nicht schneller ist als W7 bei Spielen.
Selbst bei 90% der DX12 Tietel verkacken es die Spieleentwicker und es läft langsamer als DX11.
Ein richtiger mehr Gewinn wär nur Vulkan, aber die Lemminge setzten weiter auf W10.

Habt Ihr euch nie gefragt warum MS das W10 um sonst verteil.
Das ist genaus wie auf dem Schullhof, verteilt ein Fremder die ersten kleinen wießen Tabletten um sonst.

Dass das nicht gut sein kann sagt doch schon der gesunde Menschenverstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und pedder59
Zurück
Oben