News Überraschung: Microsoft portiert DirectX 12 für WoW auf Windows  7

Habe weder in der Registry rumgefummelt, noch irgendwelche Tools benutzt. Deinstallation erfolgte auch ganz normal über "Deinstallieren".
Werde den Registry Wert überprüfen wenn ich wieder zuhause bin und nach dem nächsten Funktionsupdate nochmal genau drauf achten, aber ich bezweifle dass sich etwas installiert. Hat es bis jetzt ja auch nicht getan.

War das vielleicht mal so und hat sich mittlerweile geändert?
 
Schredderr schrieb:
War das vielleicht mal so und hat sich mittlerweile geändert?
Das aller erste Funktionsupdate hat die Apps wieder installiert. Da hat MS aber auch kommuniziert dass das ein Fehler war und hat es mit dem nächsten Funktionsupdate behoben. Seit dem bleiben sie deinstalliert.
 
Schredderr schrieb:
Was ist daran lustig? Sieh dir die Marktanteile an, dann wird klar warum niemand darüber redet.
Die meisten die zu Windows 8 wechselten sind eben konsequenterweise auch auf Windows 10 umgestiegen.
Durchgefallen ist Windows 10 auch nicht wirklich.
Immer diese aus der Luft gegriffenen Behauptungen. Kann man sich dabei eigentlich selbst ernst nehmen?
Ok also war Win8 nicht gut, Win 8.1 nicht gut und Win10 hat es gerade so geschafft mit allerlei Tricks und kostenlos etwas besser als Win7 zu werden wenn man die Marktanteile als Maßstab nimmt. Ich wieder sagen 3x Fail.
Ich hab früher auch die vollgelabert die nicht so schnell umgestiegen sind, weil ich die neuen Versionen immer gut fand, aber das User das 3. Win nach Win7 auch noch verweigern gab es in dem Ausmaß noch nie.
Das ist ja ungefähr so als wenn sich die Hälfte der jungen geilen Weiber alte Säcke nimmt. Der Logiker würde sagen das irgend etwas an den Jüngeren nicht stimmt.
 
Jesterfox schrieb:
Das frag ich mich auch schon länger... bei mir kommt da auch nichts von selbst wieder.
Ich hab jetzt schon einige Fälle erlebt, bei denen erst das setzen des Registrywertes die stille Installation der Apps nach Funktionsupdates verhindern konnte. Dann aber auch zuverlässig.
 
areiland schrieb:
MS wird hier wohl sicher nicht völlig uneigennützig gehandelt haben - liefern sie doch mit dieser teilweise Portierung des UserMode von Dx12 auf Windows 7 schöne Argumente für den Wechsel auf Windows 10. Denn wer dadurch sieht, wie sich das positiv auf die Spielperformance auswirken kann, der vergisst darüber vielleicht auch seine Vorbehalte gegen Windows 10 und möchte das volle Programm von Dx12 geniessen.
Dir ist schon klar, dass WoW unter DX12 eher spürbar langsamer läuft? Da werden die sich alle gleich Win10 holen. :rolleyes:
 
@Zero_Point
Wie sollte mir das klar sein? Ich spiele unter Windows keine Kinderspielchen - hab ich noch nie gemacht, weil ich völlig andere Interessen habe! Aber nach dem, was die sich davon versprechen, sollte dieser Port ja eher einen wenigstens kleinen Schub erbringen.
 
@areiland
Ich vergaß, du informierst dich nicht zuvor über das was du schreibst (selbst dann, wenn es im Artikel verlinkt ist), sondern lässt einfach nur deine übliche Win10-Lobhudelei ab. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
@Zero_Point
Ich lobhudele nicht, sondern ich handle! Mein System passe ich mir an, so mir daran was nicht gefällt und zwar exakt an meine Vorstellungen. Und dass ich das kann, dies habe ich schon bewiesen! Genau deshalb informiere ich mich auch immer darüber, wo es zu Einschränkungen kommen könnte und wie man diese gegebenenfalls abstellen kann.

Anders als Deine Fraktion, die immer nur meckert und schlecht macht - aber nie einen guten Tipp für bessere Einstellungen abgeben kann - gebe ich mich niemals mit den Einstellungen für die Masse der Windows Rechner ab. Sondern ich passe mir das an und das sogar sehr erfolgreich.

Ein System, das auf über 800 Millionen Geräten läuft, kann per se niemals zu 100% abgestimmt auf den einzelnen Rechner sein, nicht bei genauso vielen unterschiedlichen Hard- und Softwarekombinationen - man hat hier also durchaus Luft nach oben. Aber, Windows 10 ist überraschenderweise selbst nach einer Neuinstallation so gut abgestimmt, dass kaum noch Bedarf an Optimierung besteht. Zumindest nicht mit Tools, die erst mal eine Analyse der Registry durchführen.

Ich habe mir auch Linux und Os/2 immer an meine Bedürfnisse angepasst - als ich noch eine gewisse Chance zu deren Einsatz bei mir sah. Linux ist bei mir zwar nicht ganz gescheitert - führt aber in meinem Umfeld doch ein Nischendasein.

Dass Windows 7 gegenüber Windows 8/8.1 schon in seinen ganzen Reaktionen der Oberfläche deutlich langsamer war, das hatte ich schon 2012/13 im direkten Vergleich beider Versionen festgestellt. Windows 10 konnte nochmal einen deutlichen Performanceschub verzeichnen, was seine Reaktionen auf Befehle angeht. Und das, das ist für mich wichtiger, als FPS in Kinderspielchen, die von ganz anderen Faktoren abhängen. Das OS hat so wenig Ressourcen zu belegen, wie es irgendwie möglich ist - und das leistet Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx
Klar, bei dir funkt Win10 angeblich auch nicht raus und das obwohl du nur offizielle Einstellungen verwendest während die Laien von BSI und Co sogar an Enterprise verzweifeln. :rolleyes: Dafür sind deine Märchenstunden immer wieder erheiternd. Brauchbare Tipps habe ich von dir noch keine gesehen. Wie du Aero (oder eine vergleichbar ansehnliche Optik), eine Einstellungs "App" mit allen Funktionen, ein vernünftiges Startmenü, den dauerhaften Nichtzwang zu Funktionsupdates a.k.a. Verschlimmbesserungen, komplette Abschaltung der Spionage (gerne auch "Telemetrie" genannt) usw. mit Bordmitteln bekommst, wird wohl auf ewig dein Geheimnis bleiben. Ist aber kein Problem. ;)

Witzig ist übrigens, das du die 800 Mio. Geräte erwähnst. Das war bei vergangenen Versionen seltsamerweise kein so großes Problem. Oder haben wir alle davon gar nichts mitbekommen und bei Win10 ist alles Fakenews?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Bei mir funkt Windows 10 kaum was - über den Router nachvollzogen. In Windows 10 benötige ich kein Aero, warum auch - ich schaue mir keine Fensterdekorationen an - sondern Inhalte. Von daher sind "schöne" Fenster einfach nur überflüssig.

Ich kann mir die Updateinstallationen so einstellen, dass Windows zwar vorhandene Updates anzeigt, mich aber fragt ob es sie downloaden soll. Das tut es auch im Dialog der Updatesuche!

Die Einstellungsapp wird kontinuierlich umgestellt - für mich kein Problem. Ich rufe die allermeisten alten Sytemsteuerungsdialoge über mein ganz persönliches Tool auf, das Direktlinks zu den Dialogen hat und diese auch direkt öffnet.

Jeder Tag, der bringt mich also immer wieder dazu, dass ich sehe, dass sich jeder beschwert - aber keiner in der Lage ist sich seine Umgebung entsprechend seiner Vorstellungen anzupassen. Dieses Geweine, geht mir zunehmend auf den Sack - weil es nur zeigt, dass sich keiner mehr um seine persönlichen Einstellungen kümmern möchte. Besser alles auf OneKlick, damit man dem Denken enthoben ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx
areiland schrieb:
@Zero_Point
Dass Windows 7 gegenüber Windows 8/8.1 schon in seinen ganzen Reaktionen der Oberfläche deutlich langsamer war, das hatte ich schon 2012/13 im direkten Vergleich beider Versionen festgestellt. Windows 10 konnte nochmal einen deutlichen Performanceschub verzeichnen, was seine Reaktionen auf Befehle angeht. Und das, das ist für mich wichtiger, als FPS in Kinderspielchen, die von ganz anderen Faktoren abhängen. Das OS hat so wenig Ressourcen zu belegen, wie es irgendwie möglich ist - und das leistet Windows 10.
Soll ich das jetzt mit der Stoppuhr messen oder soll man das in der täglichen Arbeit feststellen? Letzteres passiert nämlich überhaupt nicht. Ich hätte mich gefreut an irgendeiner Stelle einen Mehrwert zu spüren. Das irgend etwas ab Win8 moderner aussah und mich wenigstens optisch überzeugte kann ich auch nicht sagen. Das Gegenteil ist der Fall, es nervt mich eher mit wechselndem Speerbildschirm den ich auf dem Firmennotebook schon einige Male abstellen wollte, aber es irgendwie verhindert wird. Die bekloppten Meldungen unten rechts hab ich abstellen können, da kam immer ich solle was tun, es wäre was passiert, aber beseitigen lies sich das Problem nicht.
Man könnte wohl mit ganz viel lesen Win10 einstellen das es so angenehm läuft wie Win7, aber wer hat darauf Bock.
Ein neues Produkt sollte für mich einen erkennbaren Mehrwert haben und wenn es nur ein gutes Gefühl ist, wenn schon nichts anderes. Wenn das nicht passiert in 3 WinVersionen dann frag ich mich was der Scheiß soll. Nicht mal kostenlos brauche ich ein OS das ich einfach nur benutze weil es neuer und kostenlos ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und Zero_Point
Auch wenn ich mittlerweile Windows 10, ok finde (man weiß ja mittlerweile wie man die Registry editiert). Hätte es der Verbreitung von DirectX 12 sehr gut getan wenn M$ das schon 2016 zugelassen hätte.
 
Es zeigt meines Erachtens(denn Blizzard veröffentlich ja schon lange keine Nutzerstatistiken mehr), dass WOW ein epochaler Meilenstein der Softwaregeschichte ist, wie im Übrigen die meisten Blizzard-Titel. Denn was Blizzard schafft, gibt es sonst nirgendwo: dass ein Spiel auch nach 20 Jahren und mehr noch von ernstzunehmenden Communties betrieben wird. Die Spiele sind, wie Schach oder Mau Mau - zeitlos. Danach würden sich viele Spiele- und Softwarehersteller bzw. die großen Publisher die Finger lecken, dass ihre Titel auch nach so langer Zeit noch von Millionen genutzt werden. Gut, natürlich gab es alle paar Jahre bei WOW Updates, aber beispielsweise Starcraft oder Warcraft III sind unverändert geblieben und haben das auch überdauert.
Das schafft eben IMHO nur Blizzard, ganz abgesehen davon, dass sie auch technisch das Internet dahingehend revolutioniert haben, nämlich dass sie es wirklich schaffen, eine konkludente und weltweit aktive Echtzeit-Community zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
areiland schrieb:
Dass Windows 7 gegenüber Windows 8/8.1 schon in seinen ganzen Reaktionen der Oberfläche deutlich langsamer war, das hatte ich schon 2012/13 im direkten Vergleich beider Versionen festgestellt. Windows 10 konnte nochmal einen deutlichen Performanceschub verzeichnen, was seine Reaktionen auf Befehle angeht.

nu pack mal dein dickes märchenbuch wieder ein :rolleyes:
 
Also wenn man Win 7 auf HDD hat und Win 10 auf SSD hat , ist Win 10 schon schneller :schluck:

Inzwischen habe ich Win 10 soweit das es fast wie Win 7 aussieht incl. Aero , Startmenü und den alten Icons.
Damit geht es so einigermaßen .... zum spielen reicht es. Für alles andere habe ich parallel noch Win 7.
 
Jeder hat so seine optischen Präferenzen. Win10 ist zweifellos schneller und vor allem komfortabler: z.B. sind sämtliche Filter und Dateikompatibilitäten gängiger Dateifromate entweder schon von Haus aus vorhanden oder werden kurzerhand aus dem Store geladen. Die Such- bzw. Indexfunktion. und und und. Was mir nicht so gefällt ist in der Tat die Oberfläche: grade bei den Systemeinstellungen ist mir Win7 lieber, weil ich da wenigstens weiß, wo ich was finde und umstellen kann. Der Witz ist ja aber, dass das auch in Win10 alles noch vorhanden ist und nur von den Kacheleinstellungen überlagert wurde.
 
Zurück
Oben