News Überraschung: Microsoft portiert DirectX 12 für WoW auf Windows  7

Bitte die ThreadÜberschrift ändern ,richtigerweise von Überraschung zu Verarschung.
 
mulatte schrieb:
Echt lustig das bei diesen Diskussionen nicht von 8.1 oder 8.0 geredet wird. Die scheinen ja auch bei den Usern so durchgefallen zu sein wie Win10.
Bei mindestens 800 Millionen laufenden Windows 10 Geräten kann man von "durchgefallen" wohl kaum reden. Windows 8/8.1 ist nie so verbreitet gewesen und war von Anfang an auch eher nur ein Zwischenschritt zu Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrBizzaro
NoXPhasma schrieb:
Was eine shit show seitens MS. Erst Nutzer Jahrelang gängeln für DX12 Windows 10 installieren zu müssen und jetzt so kurz vor dem EOL es in Teilen auf Windows 7 portieren.

Da frage ich doch mal in die Runde hier, liebe Windows Nutzer, fühlt ihr euch da nicht ein wenig verarscht?

verarscht hin oder her ich bereue den Wechsel auf 10er Version nicht. Trotzdem interessant das es ja doch geht und ein Betriebswechsel nicht gleich durchgeführt werden muss um die neuen Feature zu erhalten.
 
Jetzt bitte noch BLE für Win7

Wer braucht schon Dx12 wenn es Vulkan gibt
 
mambokurt schrieb:
Wo ist das denn eine Vermutung gewesen? Das ist ein Stino OS und die Hardware dahinter Turing-complete, afair hat MS das auch immer so kommuniziert dass sie das halt nur für das aktuellste OS umsetzen (und als Linuxer bin ich jetzt bestimmt niemand der MS in Schutz nimmt weil ich die so toll finde ;)).

Ich finds schwachsinnig und unverantwortlich das jetzt zu bringen, damit hängen nur noch mehr User mit MirDochEgal-Mentalität weiter auf Windows7, und die werden nicht in einem Jahr umsteigen wenn der Support ausläuft. Schlimmer noch, das gibt den X-tausend Internetcafes/Zockerhöllen in China Null Anreiz ihr Os zu aktualisieren.

Das wird ein hübsches Botnetz in Fernost, hoffen wir mal dass die große chinesische Firewall auch nach innen blockt sonst ist in einem Jahr + 'Zeit zur nächsten Windows7 0day' Halligallidrecksauparty im Netz....
dafuq did i just read :p
 
bei dem massiven marktanteil von windows 7, der nahezu gleichauf ist mit win10 finde ich die aktion von microsoft doch fahrlässig.
viele home user die den computer nur für kleinigkeiten wie texte-schreiben, betrachten von urlaubsbildern, facebook und paar spielchen nutzen interessieren sich doch gar nicht für windows.
die wissen doch oft noch nicht mal welche windows version am start ist.
ist aber auch nicht so wichtig, da smart phones dem pc immer mehr den rang ablaufen.
der app umfang sowie dessen qualität hat sich enorm verbessert.
 
mulatte schrieb:
Echt lustig das bei diesen Diskussionen nicht von 8.1 oder 8.0 geredet wird.

Ich hatte Windows 8.1 installiert und das BS ist deutlich stabiler als Windows 7. Da gab es keinen Absturz im Gegensatz zu Windows 7, das recht instabil wirkt (gleiche Programme installiert).
Auch ist Installation schneller und einfacher.
Windows 10 ist nochmals besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
NoXPhasma schrieb:
Da frage ich doch mal in die Runde hier, liebe Windows Nutzer, fühlt ihr euch da nicht ein wenig verarscht?
Nein ich brauch kein uraltes Windows7.... Und nur wegem einen einzigen DX12 Spiel würde ich mich auch nicht verarscht fühlen. Ich Spiel überhauopt kein WOW mehr, daher.
Ergänzung ()

LdOrAdO schrieb:
Klar ist das ohne Probleme möglich, nur nutzte es Microsoft als Druckmittel um auf Win10 upzugraden.
Glaub ich gar nicht. Ich glaube eher das Sie einfach kein Geld für ein totes Betriebssystem ausgeben wollen. Hier hat vermutlich Blizzard anreize geschaft die sich kleine oder auch geizige Studios niemals leisten würden. Vielleicht nutzt Blizzard auch viele Windows 7 Geräte und möchte an denen mit DX12 arbeiten können.
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Bei mindestens 800 Millionen laufenden Windows 10 Geräten kann man von "durchgefallen" wohl kaum reden. Windows 8/8.1 ist nie so verbreitet gewesen und war von Anfang an auch eher nur ein Zwischenschritt zu Windows 10.
Naja, win 8 wie auch win 8.1 war für Destopanwänder auch eine undurchdachte Totgeburt. Leider oder auch zum Glück habe ich Win7 übersprungen, und der mist von 8.1 wurde nur noch von Vista übertrümpft. So zufrieden wie mit win10 war ich seit w2k nicht mehr. Ich komme nur selten auf den gedanken auf Win7 downzugraden zu wollen. Vermutlich zum Glück verfliegt frust schnell genug als das ich das in die tat umsetzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erinnert mich vieles hier an „Life of Brian”...

Die Volksfront von Judäa und die judäische Volksfront und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
@lynx007
Windows 8/8.1 war nicht mal übel - höchstens ungewohnt! Das lief auch problemlos und zeigte wenig Macken. Genauso wie auch Windows 7 lief und recht wenige Probleme zeigte. Mit Vista und XP hatte ich deutlich mehr Probleme und Fehlerstellungen. Windows 10 ist einfach moderner, unterstützt aktuellere Hardware genauso wie auch deutlich ältere und neigt wesentlich weniger dazu Müll zu sammeln, weil es alle halbe Jahre neu auf die Beine gestellt wird.

Ich kann auf meinen Rechnern sehen, dass Windows 10 über die Zeit nicht Gigabyteweise uralten Kram vorhält, der eigentlich schon lange obsolet ist. Solche Bereinigungsaktionen, die ich bei Windows 7 üblicherweise alle vier bis sechs Wochen veranstaltete - um temporäre und von Updates hinterlassene Reste zu entsorgen - muss ich seit Windows 10 nur noch sehr selten in Angriff nehmen. Mit eine Folge der Funktionsupdates, die auch immer gleich den kompletten Updateverlauf bereinigen.

Treten wirklich mal Fehler auf, dann sind die spätestens nach einem Inplace Upgrade schon wieder Geschichte. Der einzige Fehler, der mich wirklich an den Rand der Verzweiflung trieb, das war kürzlich ein völlig unerklärlicher Freeze beim Start von Videos und beim Herunterfahren. Keine Fehlerlogs und nichts - es war ein Grafikkartendefekt (wohl im VRam), der durch den Tausch der Karte behoben wurde.

Was den Topic angeht:
MS wird hier wohl sicher nicht völlig uneigennützig gehandelt haben - liefern sie doch mit dieser teilweise Portierung des UserMode von Dx12 auf Windows 7 schöne Argumente für den Wechsel auf Windows 10. Denn wer dadurch sieht, wie sich das positiv auf die Spielperformance auswirken kann, der vergisst darüber vielleicht auch seine Vorbehalte gegen Windows 10 und möchte das volle Programm von Dx12 geniessen.

Von daher ist das kurz vor Toresschluss für den Support von Windows 7 durchaus nachvollziehbar - selbst der Zeitpunkt passt da gut rein.
 
Mein Hoffnung ist ja immer noch es kommt eine Windows 10 Light Version. Gamer brauchen bitte die ganzen Sachen die da noch drauf installiert werden doch bitte nicht. Mir nicht darum weniger zu bezahlen. Ich will einfach was effizientes für einen gaming PC haben, und nicht das ganze unsinnige Zeug drauf. Besser noch eine benutzerdefinierte Installation in der ich Sachen YX ausnehmen kann.

Das ist der Grund wieso ich Windows 10 bis dato nicht haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
@|SoulReaver|
Was willste denn auf Windows weniger haben, was sich nicht ohnehin schon deaktivieren oder deinstallieren lässt? Weniger Taschenrechner, weniger Paint etc.? Kommt alles, ansonsten lassen sich auch die Hintergrundaktivitäten schön regulieren und unnötige Apps deinstallieren. Selbst die stille Wiederinstallation von deinstallierten Apps (Candy Crush und Co.) lässt sich per Registryeintrag unterbinden.
 
Warum soll ich mir bitte ALLES installieren damit ich dann hergehen muss und wieder für mich Unnützes deinstallieren? Microsoft soll doch bitte mal den Weg gehen und dem Käufer mehr Raum lassen. Jeder Gamer wäre froh, wenn weniger "Pflicht" im Hintergrund laufen würde. Alles lässt sich eben nicht kalt stellen.

Ich mein ich kann auch ohne DX 12 leben denn der Sprung von 11 auf 12 nun ja....

Was man sich ernsthaft fragen muss ist was dieser limitierte Gag hier mit DX 12 für W7 zu dem Zeitpunkt soll?

Wiederinstallation von deinstallierten Apps (Candy Crush und Co.) lässt sich per Registryeintrag unterbinden.

Und genau das ist eine Frechheit meiner meinung nach. Wenn ich was nicht haben will möchte ich das recht haben das zu entfernen. Und dann geht offensichtlich MS her und installiert mir das wieder. und der User zahlt dafür auch noch. Registry ja kann man machen. Dazu ist natürlich jeder in der Lage. Ich leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
|SoulReaver| schrieb:
Warum soll ich mir bitte ALLES installieren damit ich dann hergehen muss und wieder für mich Unnützes deinstallieren?
Weil du ein Ausnahmefall bist und MS das Product macht, nicht du.

@|SoulReaver| auf die fast 1 MRD Nutzer definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich bin mit Sicherheit kein Ausnahmefall... Es gibt sicherlich viele die sich ein schmales Windows wünschen zum Spielen.


Abseits davon 2 Links in deiner Signatur sind sehr interessant ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
mulatte schrieb:
Die meisten die Win10 drauf haben, haben falsch geklickt als die Upgrade-Meldung kam, fanden kostenlos geil oder es war einfach drauf und waren danach nicht in der Lage sich selber das Win7 wieder drauf zu spielen. Der andere Rest sind die Jüngeren unter uns die eh alles installieren was ihnen unter die Nägel kommt und das brauchen um aufm Schulhof gut dazustehen.

Selten so einen Müll gelesen. Was hat es dir jetzt gebracht, mal pauschal alle W10 Nutzer zu beleidigen?

Nur weil du nicht verstehst (verstehen kannst?) warum viele gerne W10 nutzen, musst du nicht gleich komisch werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
@|SoulReaver|
Eine angepasste Installation war schon bei Vista und 7 nicht mehr möglich! Warum also dieses "Deshalb möchte ich Windows 10 nicht"? Mit Windows 8/8.1 und 10 hat sich daran ja gar nichts grossartiges geändert. Auf der anderen Seite hat MS aber an der Konfiguration der Dienste bös Änderungen vorgenommen - denn im Gegensatz zu Windows 7 laufen unter 10 noch mehr Dienste gar nicht mehr im Dauerbetrieb, sondern beenden sich, wenn ihre Tätigkeit nicht benötigt wird. Und der Game Mode von Windows sorgt nochmal für entsprechend weniger Hintergrundprozesse.

Von daher ist das eher Jammern auf hohem Niveau.

Die stille Installation kann man im Registry-Schlüssel: "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ContentDeliveryManager" durch das setzen des Wertes "SilentInstalledAppsEnabled" von "1" auf "0" deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx und |SoulReaver|
areiland schrieb:
@|SoulReaver|
Was willste denn auf Windows weniger haben, was sich nicht ohnehin schon deaktivieren oder deinstallieren lässt? Weniger Taschenrechner, weniger Paint etc.? Kommt alles, ansonsten lassen sich auch die Hintergrundaktivitäten schön regulieren und unnötige Apps deinstallieren. Selbst die stille Wiederinstallation von deinstallierten Apps (Candy Crush und Co.) lässt sich per Registryeintrag unterbinden.

Wieso reden eigentlich so viele davon, dass sich Apps von alleine wieder installieren? Ich habe die ganzen unnötigen Apps nach der Installation gelöscht und bei mir hat sich schon ewig nichts mehr von alleine installiert.
Stellen hier viele die Option "Gelegentliche Vorschläge im Startmenü anzeigen" nicht aus und verwechseln das damit?

|SoulReaver| schrieb:
Warum soll ich mir bitte ALLES installieren damit ich dann hergehen muss und wieder für mich Unnützes deinstallieren? Microsoft soll doch bitte mal den Weg gehen und dem Käufer mehr Raum lassen. Jeder Gamer wäre froh, wenn weniger "Pflicht" im Hintergrund laufen würde. Alles lässt sich eben nicht kalt stellen.

Und genau das ist eine Frechheit meiner meinung nach. Wenn ich was nicht haben will möchte ich das recht haben das zu entfernen. Und dann geht offensichtlich MS her und installiert mir das wieder. und der User zahlt dafür auch noch. Registry ja kann man machen. Dazu ist natürlich jeder in der Lage. Ich leider nicht.

Wie gesagt, bei mir hat sich nichts von selbst wieder installiert.
Auch dauert die Deinstallation aller unnötigen Apps keine 15 Minuten.
 
Schredderr schrieb:
Wieso reden eigentlich so viele davon, dass sich Apps von alleine wieder installieren?
Das frag ich mich auch schon länger... bei mir kommt da auch nichts von selbst wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
Wenn "SilentInstalledAppsEnabled" auf "1" steht, dann werden die über den offiziellen Weg deinstallierten Apps spätestens nach Funktionsupdates erneut installiert. Stellt man das ab, dann bleiben sie auch nach Funktionsupdates deinstalliert, weil das Setup im Benutzerkonto keine Registrywerte ändert.

Kommt halt darauf an, wie man das realisiert hat. Nutzt man OO Shutup oder ähnliche Tools, dann werden die diesen Registrywert auch entsprechend ändern. Hat man die Apps auf die brutale Tour per Powershell entfernt, dann bleiben sie selbstverständlich auch entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx und Cool Master
Zurück
Oben