radeon HD 2600 XT Treiber

ulzn

Newbie
Hallo zusammen :)

Ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop erhalten
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&osCsid=eccb3051e188c9b9f5e7e8fab22c3df4&products_id=2550

Habe wie empfohlen, wenn auch nicht begeistert davon, Vista Home Premium aufgespielt.
Danach habe ich den neuesten Catalyst Treiber installiert, jedoch wird im Gerätemanager, unter Grafikkarte "Fehlercode 10" angezeigt.... die Grafikkarte wurde installiert, kann jedoch nicht benutzt werden.

Was meint ihr, woran könnte das liegen ?

mfg ulzn

Ich weiß jetzt nicht was Fehlercode 10 bedeutet, aber hast du versucht den Treiber manuell zu installieren?

Bei der Grafikkarte eben auf Treiber Aktualisierung und dann das Treiberverzeichnis (meist c:\ati) zu wählen?

Ansonsten den Treiber deinstallieren über das ATI Deinstallationsprogramm und danach den Treiber mit DriverCleaner komplett entfernen. Jetzt neustarten und den Treiber nochmal zu installieren. Eventuell funktioniert auch nur die 8.5 nicht bei dir, d.h. ich würde bei einem weiteren Fehlversuch mal 8.4 probieren.

Auf Notebooks und unter Vista laufen die "normalen" Catalyst-Treiber nicht so ohne weiteres.

Entweder greifst Du auf die Treiber, die der Hersteller des Notebooks bereitstellt zurück, oder Du musst ein wenig mit dem Treiber "hantieren": http://www.driverheaven.net/modtool.php

Dann müsste es gehen. ;)

das problem ist, es sagt mir, dass alles installiert ist und alles auf dem neuesten stand ist. beim deinstallieren sagt er dann wieder, dass keine komponenten installiert sind.
werds mal mit diesem driverclean probieren

code 10 bedeutet, installiert aber kann trotzdem nicht benutzt werden.

mfg ulzn

Ich habe auch eine Notebook mit ATI-Grafik. Man sagte mir damals, ich müsse den den Treibern leben, die meinem Notebook beilagen. Aktuelle Treiber liefen nie zu 100%; z.B. konnte ich das Notebook nicht über Akku betreiben. Es startete nicht.

Man lernt immer dazu :) Ich kannte diese "Sonderheit" nicht, habe mir bisher auch keinen Notebook leisten können. Aber damit ist das Thema ja höchst wahrscheinlich erledigt ;)

Wie bereits oben erwähnt: man braucht den üblichen Catalyst nur durch den Mobility Modder jagen und schon läuft der aktuellste Treiber ...

Der 8.5 funzt auf meinem P-M 1,6Ghz und einer x700 mobility ohne Probleme ...

Zurück
Oben