Radeon HD 4400 CTF LED leuchtet

Hauer1992

Newbie
Hallo,

ich weiß, dass schon Themen zu dieser Problematik hier im Forum existieren. Leider konnten diese mir nicht weiterhelfen, weshalb ich mir erlaubt habe ein neues zu erstellen.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Festplatte gekauft, da meine alte den Geist aufgegeben hat. Hab meinen Rechner dann auch problemlos neu aufgesetzt, Treiber und etc. auch gleich installiert.

Seit gestern habe ich jedoch das Problem, dass jedesmal wenn ich ihn einschalte, das rote LED "CTF" aufleuchtet. Und zwar blinkt es nicht, so wie es in anderen Themen hier schon beschrieben wird, sondern es leuchtet durchgehend.

Hab dann die Kabel und Anschlüsse überprüft, gewisse Komponenten mal abgehängt und auch alles von Staub befreit. Aber nichts hilft.

Komisch war nur, dass er zweimal plötzlich angesprungen ist. Ich kann aber nicht genau sagen was ich da gemacht habe.
Daher glaube ich nicht, dass das Netzteil oder die Grafikkarte kaputt sind.

Mein System: Windows Vista Ultimate 64 bit

Für hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

mfg

LED ist direkt auf der Grafikkarte. CTF steht über dem LED. Hat doch mit Stromunterversorgung zu tun?

Naja, der Rest scheint ohne Probleme zu laufen. Der Kühler der Graka läuft auch. Nur kriegt mein Monitor kein Signal rein. Habs auch an einem zweiten probiert. Also an dem liegts nicht.

4 GIG Ram, Radeon HD 4400, Rasurbo Silent & Case DLP 45.1/55.1/65.1, GIGABYTE GA-770T-USB3 AM3 AMD 770 USB 3.0 ATX AMD Motherboard,

die Radeon 4400 scheint eine OEM Einsteigerkarte zu sein, die benötigt doch bestimmt mal zusätzlich Strom bzw wird versorgt durch den PCI-E Slot.
Das Netzteil hört sich schwer nach Chinaböller an. Kann gut sein dass die Graka oder das Netzteil kaputt ist; ein jeweiliges Austauschgerät hast nicht?

Ne, Strom kommt direkt ausm Netzteil. Austauschgeräte hab ich leider keine. Mit dem Gedanken, dass die Graka oder das Netzteil hin sind hab ich auch gespielt. Ich bin nur stutzig geworden, als nach mehrmaligem ein- und ausschalten plötzlich alles einwandfrei lief. Beim nächsten Start dann aber nicht mehr.

Zurück
Oben