News Radeon HD 4770 in den ersten Tagen knapp?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Die Gerüchteküche ist sich einig: Am 28. April soll die Radeon HD 4770 das Licht der Welt erblicken, die erste Grafikkarte, dessen GPU im 40-nm-Prozess bei TSMC hergestellt wird. Ersten Benchmarks zufolge wird die Grafikkarte in etwa das Niveau der Radeon HD 4850 erreichen und soll für günstige 99 US-Dollar verkauft werden.

Zur News: Radeon HD 4770 in den ersten Tagen knapp?
 
ich hoffe das wir bald die ersten test`s erwarten können,
bn schon auf 40nm gespannt
 
hmmm mwirklich schade. Wird dann wohl eher ein sogenannter Paper-Launch werden, oder? Ich hät mir die graka sofort bestellt aber naja abwarten und Tee trinken^^
Gibts eigentlich einen Veröffentlichungstermin für die 4750? Weil die ist glaub ich noch ein wenig Interressanter.
Danke für die News
mfg manniefresh
 
Das hör ich aber nicht so gern, denn ich möchte mir die 4770 von HIS mit IceQ Kühler, + PII 710, AM3 790GX & DDR3 1333, so Anfang bis Mitte Juni kaufen. Bis dahin muss es die HIS Karte auch geben und eine vernünftige Verfügbarkeit haben, und sollte nicht mehr als 110-115 Euro kosten. Da drück ich mir doch mal glatt selbst die Daumen.
 
Wie in der News steht: die ersten zwei Wochen wird es knapp sein, also Mitte Juni wenn du deinen PC kaufst wirst du keine Probleme haben ^^
 
bin gespannt wie die DX11 Karte abgeht. Da werden die DX10ner Karten nur Rücklichter sehen :evillol:
 
Schon einige Exemplare bereitzustellen ist lobenswert, aber Paperlaunch regt mich tierisch auf.
 
aklaa schrieb:
bin gespannt wie die DX11 Karte abgeht. Da werden die DX10ner Karten nur Rücklichter sehen :evillol:

Die 4770 wird keine DX11 Karte. Das ist auch "nur" 10.1
Aber eine Karte auf dem Leistungsniveau der 4850 zum Preis der 4830 bei dem Verbrauch knapp über der 4760 ist eigentlich genial.

Dass die in den ersten Tagen knapp werden könnte liegt wahrscheinlich auch daran, dass die von vielen heiß begehrt ist. Für 2. PCs oder Budgetkarten ist das wahrscheinlich die beste Wahl und 40nm rührt noch mal die Werbetrommel.
 
aber Paperlaunch regt mich tierisch auf.
Kommt einfach aufs Ausmaß an. Mittlere bis geringe Verfügbarkeit halt ich für akzeptabel.
Gar keine Karten wäre in der Tat daneben.
Aus der News geht das nicht wirklich hervor, klingt aber eher nach geringer Verfügbarkeit.

So freue ich mich eher auf den frühen Start (und den damit auch hoffentlich genauso frühen CB-Test).
Allerdings habe ich mit meiner 4670 keinen wirklichen Handlungsdruck;)
Die Karte klingt relativ genial.
Vielleicht werde ich doch schwach, wenn ich für meine noch einen guten Preis kriege...

Gruß

Doc
 
Ich bin mal gespannt wie das Taktungspotenzial der Karte ist, ich denke, dass durch den 40nm Prozess und dem niedrigen Stromverbrauch sehr viel potenzial vorhanden ist, sodass die Karte sich vielleicht sogar bei enstprechender kühlung (Wasserkühlung) sich gegen eine 4870 durchsetzen kann.
 
acha für den preis und wenn sie so schnell ist wie ne 4850, dann ist sie ein schnäpchen :love:
 
Ich finds nicht so schlimm, wenn man bedenkt, das ATI eigentlich fast jede Karte der 4000er Serie sofort ausgeliefert hat und es eine gute Verfügbarkeit gab. Da kann ja auch eine Karte etwas später kommen. Bin schon mal auf den Stromverbrauch und die LEistung gespannt.
 
Wolfgang schrieb:
[...]was angeblich primär an dem frühen Erscheinungsdatum liegt, der ursprünglich wohl etwas später angesetzt war.
Äh wurde die nicht im Gegenteil sogar wieder nach hinten verschoben?
 
Naja ich vermute, dass es an den Problemen mit der Fertigung liegt.

Bin schon gespannt auf die Karten :)
 
die sollen keinen mist machen ich wollte der 4770 takttechnisch auf den zahn fühlen ^^
hoffen wir mal das da auchn S1 drauf passe xD
 
@10

ein guter,alter Paperlaunch mit genau null Karten im Handel waere mir eigentlich lieber als eine minimale Verfuegbarkeit hier und da .Beim Paperlaunch hat man keine neue Karte in der Hand ,findet aber Trost darin das niemand eine hat . Beim 4770 jedoch wirds so aussehen als ob selbst der geplante Paperlaunch noch schiefgegangen ist weil hier und da doch vereinzelt Karten in den Verkauf gekommen sind.Die meisten haben dann auch keine Karte in der Hand nur weil sie eine Minute´zu spaet kamen ,nicht mit dem Verkaeufer verwandt waren usw und sofort. Das koennte die Kundschaft erst richtig anstinken. Mal sehen wie das laeuft mit dem 4770 oder anderen N.P.D.`s (Nearly Paperlaunched Devices) in der Zukunft. Wie beschrieben haben C.P.D.`s (Complete Paperlaunched Devices) einige Vorteile und stellen mehr oder weniger das gewohnte Standardverfahren der Branche in vielen Faellen da .Schau mer mal...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben