Radeon Hd 4890 mit aktivierter HD 2500 unter Dauerlast

McLloyd

Cadet 4th Year
Dauerlast ist vielleicht nicht ganz korrekt. Aber der 3D-Mode bleibt auf jedenfall bestehen und die Karte taktet nicht mehr in den 2D-Modus runter.
Die Intel GPU ist doch eigentlich die aktive Grafikeinheit und für die Bildausgabe zuständig, warum geht meine Radeon also nicht in den Idle?
Treiber ist 12.4. Deinstalliere ich ihn, fällt die Karte sporadisch in 2D zurück (geschätzt 10% der Laufzeit).

Musst auch die Intel deaktivieren.
Und mal sagen was du eigentlich willst...

Falls du vor hast den idle über die hd2500 und last über die radeon laufen zu lassen muss ich dich enttäuschen: das geht nicht :)

@castol
Was ich will spielt doch eigentlich keine Rolle. Die 4890 sollte sich normalerweiße in den Idle takten, oder nicht?
Aber weil du so lieb fragst, erläutere ich es dir:
Man kann die Hd 4890 nicht wirklich zum Stromsparen zwingen, da beim Switch zwischen einem geflashten 2D-Takt von (sagen wir mal) 100/100 und dem 3D-Takt das Bild stark flackert. In Spielen passiert das kaum, auf dem Desktop ständig.
Deswegen war der Grundgedanke der, dass ich die Karte auf einen sehr niedrigen 2D Takt flashen kann, während die Intel-GPU für die Desktop Ausgabe dient und die Radeon nicht mehr flackert.

Das geht mit der 4890 aber nicht...
Ne 4890 zum stromsparen zu bringen klappt auch nicht, da würde ich lieber nen paar taler investieren und mir ne neue Karte kaufen.
Und weil du deine Frage so schön verständlich gestellt hast habe ich nachgefragt....

Zurück
Oben