Radeon HD 5xxx - Grauer Bildschirm/Vertikale Farbstreifen

@HisN
ATi behauptet ja, dass das Problem erst seit einem Win7 Update auftritt.
Dachte zuerst das wäre Gerede, aber anscheinend stimmt das.
Bei mir hat der 10.3er Hotfix am besten geholfen, heruntertaktren soll aber auch gut helfen

Was ich nicht verstehe.
ATI weiß, dass es von den Updates her kommt und macht einfach nichts dagegen.
Die ruhen sich meiner Meinung nach zu sehr auf dem 10.3er Treiber aus, der dieses Problem ja erstmalig beheben sollte.

Klar sind 5% der Betroffenen wenig, aber wirklich kundenfreundlich ist das nicht.

Da hast du Recht.
ATi brauch da echt zu lange, dass macht nvidia da umweiten besser/schneller.
Anderseits ist AMD auch zu unfähig ihren TempBug in der K10 zu lösen

ich kann das gar nicht nachvollziehen, hab meine 5870 seit oktober und win 7 64 bit und mache auch die win updates mit und hatte auch alle treiber drauf seid dem ich die karte habe. habe bisher keine probleme mit bluescreens, bunte streifen oder sonst was. bin ja froh das bei mir alles ok ist aber ich versteh das nicht. wenn es ein treiber- oder windows problem ist müsste ich das doch auch haben.

wie schon öfter gesagt: es scheinen da mehrere faktoren die ursache zu sein...

selberbauer schrieb:
@HisN
ATi behauptet ja, dass das Problem erst seit einem Win7 Update auftritt.

Muss aber ein altes Win7-Update sein. Ich hab die Probleme seit Dezember(!) Hemlock 5Beta für die 5970.

Hi, habe genau das gleiche Problem mit den Vertikalstreifen...
Was bei mir aber auch noch öfters vorkommt sind solche Pixelfehler bevor der PC sich aufhängt. ( http://s386.photobucket.com/albums/oo304/Silvos1992/?action=view&current=pixelfehler.jpg )
Ich weiß nicht, ob es noch andere gibt, die das Problem haben...
Ich bin jetzt stark am überlegen ob ich die HD5850 einfach zurückschicke und mir dafür eine NVidia GeForce GTX465 hole. Die ist zwar ein Tick schlechter, aber damit habe ich wenigstens nicht mehr diese dummen Bugs. Was meint ihr dazu?

MfG

Ja deshalb sehe ich es auch nicht mehr ein, da jetzt noch lang mit rumzufuhrwerken. Wenn ich mir für 270€ eine Grafikkarte kaufe, hat sie zu funktionieren und da muss ich mich nicht drum bemühen...
Ich werde zu NVidia umsteigen und so schnell kommt mir von ATI nichts mehr ins Haus!

seit neuinstallation von win 7 samt catalyst 10.6 habe ich keine abstürze und bsod mehr, ich hoffe das bleibt auch so, könnte mich dran gewöhnen... ;)

Hallo!

Ich möchte mich hier anschließen...ich hab die Powecolor 5770 aber mein Problem ist etwas anders....

mein Bildschirm bekommt 3 Tagen ab und zu mal kein Signal mehr...Stromstecker raus und ran Bild ist wieder da...

beim Hochfahren läuft es alles problemlos Bild ist da bis zum Win7 Ladebildschirm...wenn das Benutzerkontobild erscheinen sollte ist das Bild weg...ein und ausstecken des Bildschirmnetzsteckers löst das Problem....

Heute habe ich einen zweiten Monitor gekauft...von Acer der andere ist von LG

Habe den neuen Monitor angeschlossen und gleich nach dem Einschalten des Monitors bekomm ich die Meldung No Signal und er schaltet in den Stand-By Modus...Ein.- und Ausstecken des Netzkabels bringt keine besserung beim LG Monitor klappts....

Warum geht der LG Bildschirm beim Einschalten bis zum Windows 7 Logo schaltet dann ab Strom raus und ran es geht und beim Acer Bildschirm kommt von Anfang an kein Signal!

dachte erst es hängt damit zusammen das die treiber der graka geladen werden die karte ein signal an den monitor sendet um zu sehen ob er da ist aber kein signal zurückkommt und deshalb abschaltet

Computer manchmal könnt ich einfach nur noch meinen Kopf gegen die Wand hauen:D:D:D

hab den Bildschirm auch schon an nem anderen Pc getestet er funktionierte dort einwandfrei...

Auf dem LG (wenns Bild geht) hab ich öfter Bildschirmzuckungen die ich beim Spielen von Battlefield Bad Company 2 auf höchster Auflösung nicht habe,
nur aufm Desktop....es stört echt unheimlich

Die neuste Catalyst Software bringt auch nichts....

Wäre ich doch nur bei Nvidia geblieben...

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob meine Probleme mit meinem neuen PC und der 5850 Twin Frozr 2 die selben sind die hier im Forum besprochen werden.
Intel Core i7-860
be quiet 580 netzteil silent
intel DP55 Mainboard
8 GB DDR 3 Ram

Ich habe allerdings herausgefunden das jedes(und damit wirklich jedes!) Spiel oder Demo das höhere oder hohe Systemanforderungen stellt(damit meine ich im Vergleich zu meinem 5 Jahre alten PC mit Geforce 6800GT) ohne Ankündigung oder Fehlermeldung nach wenigen Minuten zum einfrieren des Bildschirms führt.
Gestestet mit (Call of Juarez 2,Crysis,Divinyty 2 Ego draconis,Drakensang : Am Fluss der Zeit,
SBK Superbike 2010,Mass Effect 2 , Batman : Arkham Asylum)

Ältere Spiele oder auch neuere Spiel mit eher niedrigen Systemanforderungen wie z.B. Grafikadventures(z.B CSI ,Kunst des Mordens 3, Simon The Sorcerer ,Torchlight,Special edition von Monkey Island 1 und 2 )laufen fehlerfrei und ohne jeden Freeze .
(Das schafft aber mein 5 Jahre alte Kiste auch noch)

Spiele normal alles mit 1920 * 1080 und max.Details und habe ja auch die entsprechenden Systemvorraussetzungen.
Na ja, und die 5 Minuten bis zum Freeze siehts ja auch toll aus:D

Bei den Problemspielen hilft ein starkes herabsetzen der Grafikdetails und/oder Auflösung dazu das es etwas länger dauern kann bis der Absturz kommt.

Lasse das System jetzt nochmals überprüfen und hoffe das der Techniker das Problem orten kann und in Griff bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte jetzt als gesamtergebnis:
1x i5 750 @3.8 HD 5750 (keine Probleme)
1x i5 750 @3.9 HD 5850 Vapor-X (keine Probleme)
So meiner mit der HD 5870 Streifenproblem, Pixelfehler.
Immerhin 2 gingen eine nicht.
"sooo" schlecht ist dieses ergebnis auch wieder nicht ;)

so, ich hatte jetzt auch mal wieder einen bsod... :(

stop 0x0000003b, leider finde ich keine info, was der genau bei win 7 bedeuten soll... kann jemand helfen?

Also ich habe mit meiner ASUS HD5870, AMD Phenom II X6 1090T und Win7x64 HP absolut keine Probleme, ist aber auch ein ganz neues System und hatte noch nie einen anderen Treiber als den 10.6 drauf, Windows wurde schon 3 mal upgedatet, alles läuft super.

der komplette fehlercode lautet: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff80002de6d54, 0xfffff88006d43040, 0x0000000000000000)

hilft das weiter? wenn nein, was würde weiterhelfen?

du googelst danach?

http://support.microsoft.com/kb/980932

Hilft vielleicht? Bzw trifft auf Dich zu?

@Selberbauer
Die Stop-Nummer ist sowas von aussagekräftig. Ich finde die hilft ungemein, die kann man nämlich in google hacken.

stop 0x0000003b inurl:microsoft führt Dich sofort zur Knowlegde-Base von MS. Und die haben fast zu jedem Stop-Code eine Erklärung die einem wenigstens einen Denk-Ansatz beschert, wenn nicht sogar einen Hotfix.

den kb eintrag habe ich auch gefunden... nutze kein firewire, nur sata und e-sata, daher konnte ich den artikel nicht auf mein problem beziehen.

Du hast Firewire aber trotzdem im Bios angeschaltet?
Aber gut wenn Du uns erzählst was Du schon gemacht hast, dann hätte ich mir meinen Beitrag natürlich sparen können^^

Zurück
Oben