Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob meine Probleme mit meinem neuen PC und der 5850 Twin Frozr 2 die selben sind die hier im Forum besprochen werden.
Intel Core i7-860
be quiet 580 netzteil silent
intel DP55 Mainboard
8 GB DDR 3 Ram
Ich habe allerdings herausgefunden das jedes(und damit wirklich jedes!) Spiel oder Demo das höhere oder hohe Systemanforderungen stellt(damit meine ich im Vergleich zu meinem 5 Jahre alten PC mit Geforce 6800GT) ohne Ankündigung oder Fehlermeldung nach wenigen Minuten zum einfrieren des Bildschirms führt.
Gestestet mit (Call of Juarez 2,Crysis,Divinyty 2 Ego draconis,Drakensang : Am Fluss der Zeit,
SBK Superbike 2010,Mass Effect 2 , Batman : Arkham Asylum)
Ältere Spiele oder auch neuere Spiel mit eher niedrigen Systemanforderungen wie z.B. Grafikadventures(z.B CSI ,Kunst des Mordens 3, Simon The Sorcerer ,Torchlight,Special edition von Monkey Island 1 und 2 )laufen fehlerfrei und ohne jeden Freeze .
(Das schafft aber mein 5 Jahre alte Kiste auch noch)
Spiele normal alles mit 1920 * 1080 und max.Details und habe ja auch die entsprechenden Systemvorraussetzungen.
Na ja, und die 5 Minuten bis zum Freeze siehts ja auch toll aus
Bei den Problemspielen hilft ein starkes herabsetzen der Grafikdetails und/oder Auflösung dazu das es etwas länger dauern kann bis der Absturz kommt.
Lasse das System jetzt nochmals überprüfen und hoffe das der Techniker das Problem orten kann und in Griff bekommt