News Radeon HD 6790 von MSI gesichtet

Gamer werden sich das aber sicherlich nicht kaufen und die mm-kunden kaufen eh alles was sich derartig anbietet ... ^^
 
HITCHER_I schrieb:
aber die 6850 braucht etwas weniger Strom.

Nicht zwingend, aber möglich. Wenn die Spannung nicht zu hoch eingestellt werden muss könnte es auch weniger Verbrauch werden, siehe:

Code:
Our source did not want to mention any exact number, but the card will lay 15-20 watt 
lower than Radeon HD 6850 at regular gaming, which would put the card in the 110-115 watt 
envelope. This matches other specifications much better.

http://www.nordichardware.com/news/...90-postponed-to-april-5th-with-lower-tdp.html

Wär doch ein Update der News wert ;) - was letztlich verbraten wird, werden eh erst die konkreten Tests zeigen.
 
@aemaeth:

Und das wär dann quasi der Witz des Jahres? Billige Karte mit teurem Kühler :freak:
 
War die HD5830 wirklich nicht so gut das man nun die neue nicht HD6830 nennt?!
Ich hatte damals eine HD4830 und war damit eigentlich sehr zufrieden.
 
aemaeth schrieb:
Hoffentlich wird es die Modele trozdem mit TwinFrz III oder so geben^^
War das ernst gemeint ?
Der Kühler reißt die Karte auch nicht mehr raus,kann man die gleich "schlechte" Twin Frozr II für 113 Euro holen.
Ansonst ist die HD 6790 noch am besten für OEM-Kisten geeignet.
 
wieso hat die gts 450 so gute werte ? und viel sagt das auch ned aus, 2 games als gesamtbild naja, man wird es eh seheb in paar tagen auf cb hoff ich mal
 
@pipip

Die Tschechen hatten mehr als zwei Spiele für ihr Gesamtrating.
Und ich glaub nicht das es so bald einen Test auf CB zur 6790 geben wird.
 
Schicke neue Modell der HD6790, bin ja mal gespannt wie die sich so in der Praxis durchsetzt dann.
 
Diese Resteverwertung wird wahrscheinlich zuerst den OEMs angeboten was davon übrig bleibt geht in den Handel, es kommt auf den Ausschuss bei TSMC an wieviele 6790 es geben wird und auf die OEMs was wir davon sehen werden
 
Die Gesamtperformance soll ja angeblich näher an der 5770 als ander 6850 liegen, was bei den Daten ja auch nicht verwunderlich ist. Die Leistungsaufnahme minimal über der 6850.
Das war ja auch schon bei der HD 5830 so, die lag auch nur ein paar % über HD 5770 wenn man die Bildqualität aufgedreht hat. Darum gabs auch so viel Kritik beim Namen, HD 5800 hat die Karte nicht verdient und hat die ansonsten sehr guten High End Karten in den Dreck gezogen.

Da hat wohl AMD nun reagiert und der Karte gleich den optimalen Namen verpasst HD 6790, nur ein wenig über der HD 6770 und genau da gehört die Karte auch hin. Ganz weit weg von HD 6850. Rechnet man mit ein das die Karte wohl deutlich mehr Strom frisst als eine HD 6770 dürfte die Karte quasi gar keinen Cent mehr kosten. Wenn man die Wahl hat also wie erwartet HD 6770 oder HD 6850. Nur für die OEMs wird die Karte wohl eine Alternative, für uns hier auf CB wohl eher nicht.
 
DVD_ schrieb:
Im idle saugt sie mehr und unter Last etwa gleich viel wie die 460 mit 1024mb.
Der Haken aber ist, sie ist dabei etwas langsamer als die kleine 460 mit 768mb.
Und übertakten wird sie sich auch schlechter, dass Potenital war bei den Tschechen um die 18%, die 460er liegen hier bei 25% ohne mehr Vcore.

Speed Rating
[(foto weglass)

Verbrauch in Metro
(foto weglass)


Weniger Leistung, mehr Verbrauch, ohne worte.

Eine HD 6850 kann man schon bei ebay für 120€ erbeuten;). Gebraucht hin oder her, solange sie geht, ist mir´s wurscht.

Wenn man eine HD 5770 hochjagt, dann kommt sie doch auch in etwa an die Leistung einer HD 6790 (dieses Wirwah von 6,7,8,9,0:D), bei etwa gleichem Stromverbrauch (wohl eher weniger, da nur ein 6er Anschluss).

Was will man mehr?

Und noch was, wer sich einen Gaming PC bei Media Markt oder Saturn oder sonst wo holt, der ist selbst schuld.
 
Zurück
Oben