Radeon HD 6870 mit TRIXX Übertakten ?!

PcFreakUser

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
924
Ich habe mal so ein schickes Vid. gesehen wo so ein Typ seine Radeon hd 6870 mit einem Programm namens TRIXX übertaktet hat ( http://www.pcgameshardware.de/aid,823356/Sapphire-Trixx-Overclocking-Software-fuer-Radeon-Grafikkarten-unterstuetzt-nun-auch-die-Xtreme-Serie/Grafikkarte/News/ )

Nun die Frage..

Denkt ihr es bringt was ?

Die Temp. ist bei Vollast (100%) ca. 70Grad..beim Surfen im Internet ect. 40Grad..

und wo bekomme ich dieses Programm her ? (bin anscheinend etwas bilnd ich finde nichts)

MFG
UND DANKE SCHON MAL ;)

EDIT: Ich hab das Programm doch gefunden ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

pidor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
319
M

marcelino1703

Gast
Das ist egal. Das Programm arbeitet mit jeder Karte, egal welchen Hersteller.
 

black1711

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
335
Soweit ich weiß ist bei Afterburner gerade beta 14 oder so obwohl die fertige Version schon für 2011 angekündigt war :evillol:

Edit: ich persönlich finde alles bsi 70 grad in ordnung
 

thealex

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.019
Probier es aus... du siehst doch, wo die Temps hingehen... alles unter 90 unter Last ist unbedenklich (wenn auch nicht optimal, wenns dran kratzt)
 

KENNY000

Ensign
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
159
also du solltest in 10er Schritten den core clock anheben und dann mit gputool etc. testen obs stabil läut und somit kannst du dich dann an das Maximum herantasten. Wenn du die Grenze erreicht hast kannst du den vcore erhöhen und weiter testen. Danach mit dem memory clock das selbe.
 

Mumbira

Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.479
Wenn du die Spannung nicht verstellst kann so gut wie nichts passieren, aber dann kannst du den GPU Takt nicht so hoch stellen da es irgendwann instabil wird. Falls du keine übertriebene Angst davor hast, stell die Spannung sobald die Karte instabil wird bei selben GPU Takt höher. Bis es stabil wird.
Spannung (V) ist bis 1.100 unbedenklich, aber danach würde ich nicht weiter machen.

Zum testen der Stabilität ist am besten eine Runde Battlefield 3 gulf it oman geeignet. Einstellungen so hoch wie möglich...
 
Top