O
Orb27
Gast
Hallo, seit wenigen Tagen habe ich einen neuen PC und zwei neue Bildschirme. Soweit funktioniert alles einwandfrei und es gäbe nichts zu beanstanden, wären da nicht diverse Rechteck-Artefakte im Windows-Store und bei Facebook (mit Firefox geöffnet). Im angehängten Bild könnt Ihr euch einen Eindruck davon verschaffen.
Die Rechtecke sind bisher nur in den folgenden Fällen aufgetreten:
1.) In der Kontaktliste bei Facebook (nur in Firefox, nicht in Chrome).
- hier hat das Ausschalten von WebGL über about:config in Firefox geholfen
2.) Im Windows Store - immer bei den Titelbildern der Apps (wenn ich oben auf einen anderen Reiter klicke z.B. "Details" und dann wieder zur "Übersicht" gehe, blitzen diese Rechtecke für kurze Zeit auf - immer nur im Titelbild).
Hier mein System:
- Sapphire Radeon HD 7850
- 2x 8GB Corsair ValueSelect
- Intel Xeon E3-1230v2 (+ Scythe Mugen 3)
- MSI B75A-G43
- Samsung SSD 840 250GB
Ich habe es einfach mal unter Grafikkarten reingestellt, kann auch sein dass es an anderer Hardware oder Software liegt. Danke im Voraus!

Die Rechtecke sind bisher nur in den folgenden Fällen aufgetreten:
1.) In der Kontaktliste bei Facebook (nur in Firefox, nicht in Chrome).
- hier hat das Ausschalten von WebGL über about:config in Firefox geholfen
2.) Im Windows Store - immer bei den Titelbildern der Apps (wenn ich oben auf einen anderen Reiter klicke z.B. "Details" und dann wieder zur "Übersicht" gehe, blitzen diese Rechtecke für kurze Zeit auf - immer nur im Titelbild).
Hier mein System:
- Sapphire Radeon HD 7850
- 2x 8GB Corsair ValueSelect
- Intel Xeon E3-1230v2 (+ Scythe Mugen 3)
- MSI B75A-G43
- Samsung SSD 840 250GB
Ich habe es einfach mal unter Grafikkarten reingestellt, kann auch sein dass es an anderer Hardware oder Software liegt. Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet: