Radeon HD 8970 - Zweiter Bildschirm?

Yakumi

Cadet 3rd Year
Hallo, ich bin hier neu im CB-Forum :)

Ich komm gleich direkt mal zur Sache.
Und zwar hab ich vor gar nicht allzu langer Zeit meinen Fernsehr über ein VGA Kabel mit meinem Laptop (4 Jahre alt) verbunden, hat alles super funktioniert, wurde gleich erkannt.
Nun habe ich den Fernsehr über dasselbe VGA Kabel an meinen neuen PC (Technische Details folgen später) angeschlossen, meinen Hauptbildschirm, den ich immer nutze, über ein HDMI Kabel.
Nur wird allgemein der Fernsehr als Zweitbildschirm nicht erkannt - weder in den Einstellungen der Bildschirmauflösung, noch im AMD Catalyst Control Center. Ich habe auch schon öfters neugestartet und die Kabel umgesteckt und habe herausgefunden, als ich den normalen Bildschirm über das VGA Kabel mit dem PC verbunden habe, er auch nichts findet und keine Verbindung findet.

Technische Details..

Grafikkarte: AMD Radeon HD 8970
Prozessor: Intel core i7-4770K (4 Kerne)

Ich bitte um Hilfe :)
LG

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    50,6 KB · Aufrufe: 232
Willkommen im Forum!

Hd 8970? :eek: :freak:
Meinst du vielleicht HD 7970?

Zuletzt bearbeitet:
8970 ist soweit ich weiß ne 7970 in OEM-Version. Sagte mir zumindest ein Supportmitarbeiter vom Geizhals ;)

alcBastardo schrieb:
Willkommen im Forum!

Hd 8970? :eek: :freak:
Meinst du vielleicht HD 7970?
+
Nope, definitiv 8970. (Siehe 2. Anhang)

Anhänge

• Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    35,6 KB · Aufrufe: 230
Oromis schrieb:
8970 ist soweit ich weiß ne 7970 in OEM-Version. Sagte mir zumindest ein Supportmitarbeiter vom Geizhals ;)

+1 soweit ich weiß aber nicht frei käuflich, sondern wird nur in fertigen Komplett Pcs verbaut

@TE, hast du mal ausprobiert, was ich geschrieben habe?

Zuletzt bearbeitet:
Chillschaf schrieb:
+1 soweit ich weiß aber nicht frei käuflich, sondern wird nur in fertigen Komplett Pcs verbaut

@TE, hast du mal ausprobiert, was ich geschrieben haben?
Geenau, die Graka war im PC drin.. Hab den fertig beim MediaMarkt gekauft (kaufen lassen :D)
Und @Chillschaf ja, habe ich, auf dem Main-Bildschirm wird nur die 1 angezeigt, auf dem 2. nach wie vor nichts, außerdem tut sich auch sonst nichts.. Wie, als wenn er gar nicht angeschlossen wäre. Kabel schon überprüft...

Kannst du den DVI Anschluss mal außen vor lassen, und versuchen, die beiden Bildschirme an den anderen Ausgängen anzuschließen?
Eventuell ist die DVI Buchse auch defekt. möglich ist alles..

Welchen AMD-Treiber hast du installiert?

promashup schrieb:
Klicke mal auf erkennen und identifizieren und schaue was passiert, wenn du per WIN + P "erweitern" auswählst.

Ok, jetzt sieht das ganze schon mal so aus:
(s. Anhang)

Was jetzt ziemlich interessant ist, ist, dass auf dem Screenshot (gemacht mit Win Taste + Druck) beide Bildschirme angezeigt werden, auf dem 2. Bildschirm aber "Kein Signal" steht.
Ergänzung ()

alcBastardo schrieb:
Welchen AMD-Treiber hast du installiert?
Sorry, wo genau kann ich das auslesen? :D

Anhänge

• Screenshot (9).jpg
    Screenshot (9).jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 140
CCC--> Information-->Software

Anhänge

• CCC.jpg
    CCC.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Treiber ist Aktuell (letzer Stable non Beta Treiber) Passt also...

Testweise mal den TV via HDMI Angeschlossen?!

PUNK2018 schrieb:
Treiber ist Aktuell (letzer Stable non Beta Treiber) Passt also...

Testweise mal den TV via HDMI Angeschlossen?!
Ja, und den 1. Bildschirm über VGA.. Dann hats nur den Fernsehr erkannt. Aber kann das sein, dass eine relativ neue Grafikkarte solche Probleme mit dem Anschluss hat?

Ja, das kann sein, dass ein Anschluss defekt ist. Da bleibt dir wohl nichts übrig, als den PC zu reklamieren:streicheln:

Chillschaf schrieb:
Ja, das kann sein, dass ein Anschluss defekt ist. Da bleibt dir wohl nichts übrig, als den PC zu reklamieren:streicheln:
Mhm..
Also, ich probier jetzt noch bisschen mit den Anschlüssen rum, vertauschen und so.
Ansonsen geb ich mich halt damit zufrieden.
Danke für die Hilfe :)

Das Kabel wird OK sein --> Wurde ja quasi mitm Notebook getestet.
Der Anschluss wird Ggf. nur DVI-D unterstützen --> Keine Analoge Signale möglich!.. der Anschluss kann aber durchaus DVI-D sein...
Hast du ggf. ein DVI Kabel um dort vllt deinen Monitor ect. anzuschließen? (testweise)

Zurück
Oben