Hallo, kurz zur info mein System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 2,83Ghz
Netzteil: ATX be quiet BQT Straight Power 600W ATX2.2
Graka: VGA 1024MB Sapphire Radeon HD4870 DVI TVo PCIe Lite Retail
HDD: HDSA1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB Sata 2
Speicher: DDR2 2x2048MB Kit OCZ DDR2 1066Mhz CL5 Reaper HPC
Board: MB Asus P5Q Deluxe P45 S775 FSB 1600Mhz PCIe ATX
Windows 7 Ultimate x86
So nun zu meinem Problem. Bei hohen Grafikanwendungen/Spiele (hier bezogen auf COD Modern Warfare 2) habe ich folgende Fehler:
Nach einiger Zeit (sehr unterschiedlich) bleibt das Bild stehen, Bild wird nach kurzer Zeit schwarz; Grafikkartenlüfter setzt kurzzeitig aus und wieder nach ein paar Sekunden ist das letzte Bild wieder da und ich kann für kurze Zeit ohne Fehler weiterspielen. Das Ganze geht ca 2-3 mal gut. Nach dem 3. mal jedoch kommt das Bild mit Grafikfehlern zurück. Dann kann ich zwar noch aus dem Spiel rausgehen, habe aber dann auch im Windows Grafikfehler und muss neustarten.
So dies war die erste Möglichkeit.
Ein anderer Fehler ist, das Spiel bleibt plötzlich stehen und ich befinde mich ohne Fehlermeldung und mit geschlossenem Spiel im Windows. Ohne Fehler ohne alles einfach nur Windows.....
Sehr selten hängt sich der Pc sogar im Windows ohne laufende Anwendungen auf. (Bild wird einfach nur von Linien und Strichen etc. überzogen)
Zur Lösung habe ich bisher folgendes erfolglos gemacht:
-Treiber neu
-System neu
-Grafikkartenlüfter manuell hochgesetzt (ca 80%)
es ist nichts übertaktet. Kann mir bitte jemand helfen ?
Gruß
Ramon
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 2,83Ghz
Netzteil: ATX be quiet BQT Straight Power 600W ATX2.2
Graka: VGA 1024MB Sapphire Radeon HD4870 DVI TVo PCIe Lite Retail
HDD: HDSA1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB Sata 2
Speicher: DDR2 2x2048MB Kit OCZ DDR2 1066Mhz CL5 Reaper HPC
Board: MB Asus P5Q Deluxe P45 S775 FSB 1600Mhz PCIe ATX
Windows 7 Ultimate x86
So nun zu meinem Problem. Bei hohen Grafikanwendungen/Spiele (hier bezogen auf COD Modern Warfare 2) habe ich folgende Fehler:
Nach einiger Zeit (sehr unterschiedlich) bleibt das Bild stehen, Bild wird nach kurzer Zeit schwarz; Grafikkartenlüfter setzt kurzzeitig aus und wieder nach ein paar Sekunden ist das letzte Bild wieder da und ich kann für kurze Zeit ohne Fehler weiterspielen. Das Ganze geht ca 2-3 mal gut. Nach dem 3. mal jedoch kommt das Bild mit Grafikfehlern zurück. Dann kann ich zwar noch aus dem Spiel rausgehen, habe aber dann auch im Windows Grafikfehler und muss neustarten.
So dies war die erste Möglichkeit.
Ein anderer Fehler ist, das Spiel bleibt plötzlich stehen und ich befinde mich ohne Fehlermeldung und mit geschlossenem Spiel im Windows. Ohne Fehler ohne alles einfach nur Windows.....
Sehr selten hängt sich der Pc sogar im Windows ohne laufende Anwendungen auf. (Bild wird einfach nur von Linien und Strichen etc. überzogen)
Zur Lösung habe ich bisher folgendes erfolglos gemacht:
-Treiber neu
-System neu
-Grafikkartenlüfter manuell hochgesetzt (ca 80%)
es ist nichts übertaktet. Kann mir bitte jemand helfen ?
Gruß
Ramon