Radeon HD7870 oder R9 270x ?

Arno-k

Lieutenant
Radeon HD7870 oder R9 270x ?

Hallo Computerfreunde,

ich habe derzeit eine FX8320 CPU, 8 GB 1866 MHz RAM (Dual-Channel) und eine SSD 840 pro 128 GB (Samsung).
Eine sehr schnelle Konfiguration, die trotz einer Radeon HD5750 (passiv) BF3 in hohen Details absolut flüssig spielt.

Trotzdem soll eine neue schnellere Graka gekauft werden, die relativ preiswert, schnell und leise ist.
Auch 4 K Videodarstellung soll diese für die Zukunft können.
Nach meinen Infos wären obige Karten geeignet.

Ich denke an eine HD7870, die fast so schnell wie eine R9 270 x wäre, aber 20-30 € weniger kostet.

Wer kann mir eine relativ leise und preiswerte Karte empfehlen.

Danke für jeden Tipp! :jumpin:

Gruß Arno

Mit der 7870 kann man nichts falsch machen.

Habe sowohl Versionen von Gigabyte als auch Sapphire verbaut.
Beide absolut leise im idle (die Gigabyte erst nach Optimierung des Lüfterprofils).

Danke für die guten Hinweise !

Da ich meine Hardware alle 2-3 Jahre wechsel, soll auch die Graka nicht zu teuer sein, also 150 bis max. 200 €.
Das Netzteil ist von be quiet und besitzt 400 W, sollte also ausreichen.

Dann schnapp dir die 7950 (incl. GratisGames)

Die MSI würde ich dann nicht kaufen, weil dieses Modell stromhungriger ist

Hi,
bin neu hier, habe mich extra angemeldet wegen einer frage die ich mit google nicht heraus finden konnte.

Wie ich bei AMD gelesen habe, ist der Mantle4 in die GCN-Architektur integriert, unterstützen die HD-Grafikkarten auch Mantle ?
Wenn ja, würde ich mir eine Asus Matrix Platinum HD 7970 kaufen wollen, die gibt es zurzeit für 297,95 Euro, vielleicht sogar zwei (CrossFireX).

Ich spiele mit höchsten Qualitätseinstellungen V-Sync alle Spiele auf Ultra, da kann man nicht genug Grafikpower haben.

AMD-CCC.png

Zurück
Oben