Radeon oder Geforce?

luki90

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe gerade eine ATI und eine nVidia Karte zur Verfügung. Weiß jemand welche GraKa besser ist?

Tech. Daten: 1.ATI Radeon 9200/SE 128MB Grafikspeicher 64bit

2.nVidia Geforce FX 5200/Ultra 128MB Grafikspeicher 128bit

Danke für eure Antworten

Gruß luki90

nimm die geforce aufgrund der breiteren speicheranbindung, im endeffekt sind beide karten eine bremse für dein system, eine radeon 9800 oder geforce 5900 wäre eher angebracht, natürlich spricht nichts gegen eine 6800...oder x800 :) wenn du die mittel dazu hast...ansonsten nimm wie gesagt die geforce :)

die 128bit grafikspeicheranbindung machen die 5200er in dem fall zum favoriten. das "SE" bei der ati ist immer ein zeichen, das irgendwo gespart wurde. hier an der speicheranbindung. eventuell noch mehr, dazu müßte man aber das datenblatt mal studieren.

Also von den beiden ist die Geforce schneller...

Gehört das nicht in die Kaufberatung?

Also meine Vorender haben ja schon alles gesagt , ich geh mal davon aus das es ein Komplettsystem ist , ich würde mich lieber nach etwas anderen umsehen.

nimm de Geforce auch wenn ich kein wirklicher Fan von Geforce bin :)
kauf dir ne neue graka falls du das geld hast, eine fx 5200 in so einem system zu haben ist eine schande,... :)
ich würd mir ne 9800 pro von Sapphire kaufen, hab diese auch macht richig feuer im System :)

PS: sry an alle die ne FX 5200 haben, war ed so gemeint ;)

Zurück
Oben