Radeon R9 380X 4Gb Fragen..

Laut dem hier wenn 480=570 von der Leistung her, dann sind es keine 50%...
Wie dem auch sei, der limitierende Faktor muss erst gefunden werden bevor was entschieden werden kann.

Deathangel008 schrieb:
hier war die 570 in Fortnite in FHD 36%
Joa, das einzig relevante.
Laut Threadtitel ist es auch noch ne Karte mit nem X, da ist ja nochmal etwas schneller... 10%? Das Limit muss gefunden werden, wurde ja garantiert der HisN-Thread verlinkt. Macht bestimmt Spaß als Laie das zu machen, aber alles machbar. <3
 
maxik
maxik schrieb:
1. Wieviel FPS hat er denn im Moment?
Das kann ich dir leider nicht sagen, der PC steht jetzt auch schon eine ganze weile, da er nicht spielen kann damit.

maxik schrieb:
2. Sicher dass die Grafikkarte limitiert und nicht die CPU weil sie wegen Überhitzung heruntertaktet? Wegen Staub, schlechter Belüftung oder sonst was...Oder die ist generell für das Game überfordert

Also er hat die Karte noch nicht, er meinte auch mit "unterwegs" das er noch unterwegs ist..🤨
Er hat jetzt noch 150€ zur verfügung und wollte wissen ob sich das mit den Karten über SLI lohnt und geht.
Die antwort wissen wir ja jetzt.

maxik schrieb:
3. Wieviel FPS auf welcher Auflösung will er?

Das ist die frage, welche ist jetzt am besten geeignet, eventuell auch für andere spiele.
 
Ist hier keinem aufgefallen das ein FX Prozessor verbaut ist? Je nach Mainboard bzw. Spannungswandlern sind die hart am runtertakten und ruckeln dann vor sich hin. Wir bräuchten also den Takt (MHZ) IM Spiel wenn es ruckelt.
 
Okay, soweit so gut.
Ich werde in den nächsten stunden alle details rein schreiben die wir haben.
Z.b aus aida64 oder Z-CPU.
 
K3ks schrieb:
Laut Threadtitel ist es auch noch ne Karte mit nem X
huch, das hatte ich bisher gekonnt überlesen. aber danach war nur noch von 380 die rede... hilft auch nicht unbedingt.

flipflop01-EpS schrieb:
Das ist die frage, welche ist jetzt am besten geeignet, eventuell auch für andere spiele.
welche auflösung hat der vorhandene bildschirm?

Pisaro schrieb:
Ist hier keinem aufgefallen das ein FX Prozessor verbaut ist?
deshalb fragte ich nach dem MB. bei nem Gigabyte GA-970A-UD3 würde ich mir da, erst recht in kombination mit nem 6200, aber keine sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flipflop01-EpS schrieb:
maxik

Das kann ich dir leider nicht sagen, der PC steht jetzt auch schon eine ganze weile, da er nicht spielen kann damit.

Wie kann man denn die Aussage treffen dass das Spiel ruckelt wenn noch keine GPU vorhanden ist? Viel zu viel Chaos in diesem Thread
 
Zurück
Oben