News Radeon R9 390(X): Preissenkungen als Vorzeichen für RX 480 (Polaris)

Letztes Jahr bin ich von 7970 auf Gtx 970 auf r9 390 auf 390x. x]

Und da ich grad Bock auf basteln hab (Gehäuse und NT wird auch gewechselt) und Vega noch auf sich warten lässt hol ich mir jetzt ne Ref. 470, dann ne Custom RX 480 und dann schauen wa mal weiter... ;)

Edit: und die gebrauchtpreise werden sich zügig anpassen.
Nächste Woche ist ne 390x keine 200€ mehr wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mracpad schrieb:
Edit: und die gebrauchtpreise werden sich zügig anpassen.
Nächste Woche ist ne 390x keine 200€ mehr wert.

Umso besser, dann direkt noch ne 2. 390er holen und CF betreiben. Dann sieht für gerade mal 200€ deine nur Zukünftige 480er alt aus :)
 
Dir ist schon klar dass die RX auch im CF betrieben werden kann? ;)

Und wenn ich es auf CF anlegen würde dann doch nicht mit meinem Monster von 390X wenn ich für fast das gleiche Geld auf n 480er CF wechseln kann. x]

Edit: würde
 
Mracpad schrieb:
Dir ist schon klar dass die RX auch im CF betrieben werden kann? ;)

Es geht doch hierbei um das P/L Verhältnis. Da bist du leider daher weit drüber.
Daher meinte ich ja, dass mit nur ca. 200€ du ein größeres Leistungspotential bekommst, anstatt sich dann
noch zusätzlich ne 2. 480er für CF zu kaufen was übertrieben mehr Geld kostet. :confused_alt:
 
Ich glaube nicht das dem so ist.

Aber wissen tun wir das beide nicht, erst am 29. und den darauf folgenden Tagen werden wir schlauer.
 
Mracpad schrieb:
Letztes Jahr bin ich von 7970 auf Gtx 970 auf r9 390 auf 390x. x]

Und da ich grad Bock auf basteln hab (Gehäuse und NT wird auch gewechselt) und Vega noch auf sich warten lässt hol ich mir jetzt ne Ref. 470, dann ne Custom RX 480 und dann schauen wa mal weiter... ;)

Edit: und die gebrauchtpreise werden sich zügig anpassen.
Nächste Woche ist ne 390x keine 200€ mehr wert.
Weil eine wahrscheinlich gleichschnelle RX 480 auch um die 300€ kostet? Gescheite Customs sogar darüber? Die R9 390X wird einen zweiten Frühling haben und bestimmt selbst gebraucht um die 300 kosten.

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite
 
Wenn das passiert hab ich halt n paar € in den Gulli geworfen, shit Happens. Bleibt trotzdem n günstiges Hobby.
Abgesehen davon hab ich bei meinen Entscheidungen bisher noch nicht so arg ins Klo gegriffen, meistens hatte ich eher den richtigen Riecher.
 
Mracpad schrieb:
Letztes Jahr bin ich von 7970 auf Gtx 970 auf r9 390 auf 390x. x]

Ich kann da hierbei leider nichts günstiges feststellen von deiner vorgehensweise!

Natürlich jedem selbst überlassen.

Viel Spaß mit deiner neue RX Karte. :)
 
Wie solltest du auch? Du kennst weder die Umstände noch die Preise. :)
 
Die Preise kennen wir doch alle von deinen bisherigen Karten. :freak:

Demnach zu behaupten es sei ein güstiges Hobby innerhalb eines Jahres
mehrere Karten zu wechseln, hmm?... Hierzu kein kommentar mehr, da bereits alles schon
von mir gesagt wurde.

Nochmals viel Spaß mit deiner RX Karte.
 
Nein, ich sagte es sei trotzdem ein günstiges Hobby.

Ich hab weniger für den Wechsel 7970 - 970 - 390 - 390x bezahlt als wenn ich die 7970 bis zur 390X durchgeschleppt hätte und natürlich entsprechend mehr Leistung unterwegs gehabt. Ich denke also ich hab damit alles richtig gemacht. :)
 
Zurück
Oben