News Radeon RX 5500 XT: Spezifikationen und Termin nahezu gesichert

highwind01 schrieb:
Denn viel VRAM ist in einer Leistungsklasse, die selbst für FHD maximal befriedigend ist, das absolute Kaufkriterium

Erinnert mich immer an ...
Erinnere dich lieber an Tests RX 480/580 vs 1060 wo selbst 6 vs 8 GB einen Unterschied machen konnte. Denn das sind Karten die so schnell wie die RX 5500 und 1650 Super sind.
https://www.computerbase.de/2016-09...6_gb_vram_sollten_es_in_der_mittelklasse_sein

Jeder kann für sich selbst entscheiden ob er/sie doppelten Grafikkarten Speicher haben will um manchmal höhere Texturen fahren zu können oder ob ihm vllt 7-9% Performance und vllt minimal weniger Verbrauch lieber ist.
 
Viel interessanter wäre eine RX 5800 XT für 430€ mit einer Geschwindigkeit wie die RTX 2070 Super FE .
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Viel interessanter wäre eine RX 5800 XT für 430€ mit einer Geschwindigkeit wie die RTX 2070 Super FE .
Eine RX5800XT, die nur 10% schneller als eine RX5700XT sein soll? Dann lieber direkt 20% für 550€ und die RTX2080 FE angreifen.
 
Oftmals reifen doch Amdkarten über die Jahre und eine 5700xt könnte da ja noch hinkommen.
Ich mochte die HD 5800er Serie (hatte selber eine 5850 von sap.), wäre schön , wenn
etwas in der Richtung in Zukunft kommt.
Mal sehen , was RDNA 1 noch so bringt , glaube aber nicht mehr an eine stärkere Karte
als die 5700 xt.
 
Die 4 GB Version sollen sie sich doch bitte echt schenken, die paar Euro sind unnötig gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evrypony
Man stelle sich vor, AMD hätte Ende 2018 statt der 590 eine kleine Navi mit der Leistung zu günstigem Preis rausgebracht...Das wäre interessant gewesen aber jetzt ist's halt echt spät und etwas underwhelming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Strahltriebwerk
Lohnt sich da wohl der Umstieg von einer RX 480 zur einer 5500XT?
Ich weiß...ich muss wohl einfach bis zum 12. warten...:cool_alt:
 
Zurück
Oben