Amd Radeon Rx 5500 XT treiber time out

iceheat

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
18
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600X boxed kühler
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.skill ddr4 1501.5 MHz (DDR4-3003 / PC4-24000) 24 gb 1x 8 gb 1x 16 gb
  • Motherboard Model: ASRock B450M Steel Legend
  • Netzteil: 650w beqiuet
  • Gehäuse: EMPIRE GAMING – Diamond
  • Grafikkarte: Amd Radeon Rx 5500 XT sapphire pulse 8gb
  • HDD / SSD: Hitachi HUS724040ALE641 4gb
  • KINGSTON SA2000M8500G 500gb
  • KINGSTON SA400S37960G 1tb
    71enaL-9D1L._AC_SL1467_.jpg


Bei Grafiklastischen spielen startet immer mein pc neu manchmal gab es von der Radeon Software Treiber time out jetzt startet es nur noch neu, beim Tomb Raider Mortal kombat 11 oder anderen Grafiklatischen spielen
furmark stresstest gemacht das selbe Problem
3dmark
occt auch



3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?


hab mit einem Ram versucht oder mit dem anderen war es auch nicht nach ,wie vor das Problem
hab die Grafikkarte in einem anderen Slot eingebaut auch das selbe Problem
Pc neu aufgesetzt
Treiber neu installiert mit DDU
 
Temperaturen bei Last?
War das eine fertig Kiste? Wieso einmal 8 und einmal 16 GB?
 
Ne hatte es jemanden abgekauft es lief auch einige zeit ohne probleme

68 gpu
Cpu 65
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich bei Valhalla, und zwar nur dort. Meißt ein Zeichen Windows oder den GPU Treiber zu aktualisieren. Dann läufts erstmal ne Weile wieder.
Schonmal geschaut ob Windows und/oder deine Treiber aktuell sind?
In der Adrenalin Software mal prüfen ob du ein OC oder Undervolting laufen hast. Und alles in den Einstellungen abstellen was den Treiber zwingt Einstellungen im Spiel zu überschreiben.
 
Alle Treiber sind aktuell läuft auf werkseinstellungen kein oc
Das mit den Einstellungen abstellen hab ich nicht verstanden?
Wenn der fehler auf tritt Black screen und der cpu Lüfter dreht richtig auf bis zum Neustart wenn nicht läuft es so weit im black screen ohne neu zu starten
Und manchmal kommt es vor das der Treiber nicht erkannt wird also im Prinzip neu installiert
Und noch ein knister Geräusch könnte von der Grafikkarte kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag wohl an der wärmeleitpaste gewechselt bzw neu aufgetragen eventuell auch am Kühler muss wohl ein neuer her ich werde es mal beobachten wie es sich verhält jetzt
Falls nochmal was sein sollte melde ich mich
Danke euch für eure Mühen
 
Folgesdes hat doch nix gebracht das selbe Problem tritt wieder auf jetzt sogar schlimmer als vorher so bald im division2 bin Grafik settings auf hoch spielen schmiert es schon ab
 
Zurück
Oben