Radeon RX 570 von Sapphire Treiber will nicht

Stratger

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
8
Guten Tag
Ich habe heute meine RX 570 in den PC eingebaut (über Amazon Warenhousedeals gekauft), Bild kommt auch aber nach dem ich den Treiber installiert habe kam der Fehler "No AMD graphics Driver is installed, or the AMD Driver is not functioning properly..." und im Geräte Manager kommt der Fehlercode 43 "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat." bei AMD Settings
Ich habe den Treiber bereist mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert (auch verschiedene Versionen) ich habe bereits Windows neu installiert, das Stromkabel für die Grafikkarte (einmal 6 PIN) ist auch richtig angesteckt.
Ich kann mir leider nicht erklären wo der Fehler liegt, vielleicht hatte ja irgendwer den gleichen Fehler oder weis wie man ihn beheben kann
Mit freundlichen Grüßen
Liebold
 
Mainboard?
Netzteil?

Ist das Mainboard uralt, so kann die Grafikkarte teilweise nicht erkannt werden. Manchmal hilft ein Biosupdate.
Netzteil: Ein uraltes Netzteil (oder ein aktuelles Schrottnetzteil) reicht eventuell für die Grafikkarte nicht aus. Btw.: Die 570 hat normalerweilse einen 8Pin-Anschluss, keinen 6Pin-Anschluss.
 
emeraldmine schrieb:
ok, 4.Punkt/Zeile aus meiner Signatur bearbeiten, danke !
Entschuldigung war das so gemeint? bin noch ziemlich neu
 

Anhänge

  • cpuz.rar
    23,3 KB · Aufrufe: 328
Falscher Treiber für Falsche Betriebssystem. Wenn du win10 64bit hast kannst du keinen Win7 64bit Treiber nehmen. Also drauf achten welches Betriebssystem du hast und dann den richtigen bei AMD runterladen.
 
sloven schrieb:
Mainboard?
Netzteil?

Ist das Mainboard uralt, so kann die Grafikkarte teilweise nicht erkannt werden. Manchmal hilft ein Biosupdate.
Netzteil: Ein uraltes Netzteil (oder ein aktuelles Schrottnetzteil) reicht eventuell für die Grafikkarte nicht aus. Btw.: Die 570 hat normalerweilse einen 8Pin-Anschluss, keinen 6Pin-Anschluss.

Also das Netzteil ist aufjedenfall ausreichend und diese Version hat auch wirklich nur einen 6 pin anschluss
Das Mainboard ist ein
P7H55D-M PRO
 
Leider kann ich die Dateiendung cvf ? nicht verarbeiten, bitte TXT speichern, danke.
 
emeraldmine schrieb:
Leider kann ich die Dateiendung cvf ? nicht verarbeiten, bitte TXT speichern, danke.
ups tschuldigung, habe noch nie mit CPU-Z gearbeitet
Ergänzung ()

Hurricane271 schrieb:
Er hat wahrscheinlich die Sapphire Pulse ITX die hat sehr wohl einen 6-Pin.
danke aber ich habe schon den Treiber für Windows 10 64 bit genommen, daran kann es nicht liegen
 

Anhänge

  • DESKTOP-9UOVBNT.txt
    102,9 KB · Aufrufe: 346
Viele Optionen hast Du leider nicht, Monitor an der Grafikkarte anschließen, Netzteil stromlos machen und einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard durch führen. Das die einzige mögliche Option dazu.

Kannst ja nochma bei Bekannten/Freunden testen, aber da siehts nicht gut aus für deine Konfiguration des Systemes.

Ähm, ja FSB bei 180 Mhz, schön übertaktet, aber auch beachtet dass dabei nicht der PCIe Bustakt auch mit rauf geht ?
 
eigenartig, ich habe eigentlich schon alles versucht aber nichts hilft. Die gtx 750 ti die vorher drinnenn lief lief ohne Probleme.
 
Ich habe eher die Vermutung das die Graka an sich das Problem ist.
So wie ich das verstanden werden bei Amazon Warehouse Ruckläufer wiederverkauft.
Könntest du mal GPU-Z runterladen?
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/
Mach ein Screenshot und kannst du auch das Bios speichern und hier reinstellen?
Das macht du beim Pfeil neben der Biosnummer.
Ergänzung ()

Stratger schrieb:
eigenartig, ich habe eigentlich schon alles versucht aber nichts hilft. Die gtx 750 ti die vorher drinnenn lief lief ohne Probleme.
Hast du den die Treiber von Nvidia sorgfältig entfernt zB mit dem DDU-Tool?
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
 
viel kommt nicht bei der Grafikkarte, neben der Mainboard Nummer ist bei mir kein Pfeil?
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    2 MB · Aufrufe: 471
Hoppla, das Board unterstützt KEINE XEON CPUs, zumindest NICHT fehlerfrei.
 
@ TE , schaust im BIOS:

Ai Tweaker
Xtreme Phase Full Power Mode auf ENABLED
PCIE Frequency auf 100 setzen.

Mehr hab' ich leider noch nicht gefunden, brauch mehr Zeit.
 
Zurück
Oben