Radeon rx 580 startet nicht

Carlo Penn

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Amd ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Kingston
  • Mainboard: …msi b450 pro
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …radeon rx 580
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi, würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte:)

...Ich habe vor einigen den Treiber der Grafikkarte radeon rx 580 erneut und als dies abgeschlossen war, wurde die Grafikkarte nicht mehr erkannt. Sie wird auch von Windows und Bios nicht wahrgenommen. Wenn ich den Pc hochfahre und die Grafikkarte leicht anstupse, drehen sich die Lüfter für einige Sekunden und gehen aus. Die Rgb der Grafikkarte sind dauerhaft an.
Jetzt läuft der Pc mit der integrierten Karte im Ryzen 5 CPU

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Um das Problem zu lösen habe ich bereits Treiber für Grafikkarte deinstalliert
Und wieder installiert
Pc ganz zurückgesetzt

LG Carlo



P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Der 3600 hat keine Integrierte Gpu.
Das MUSS gerade über die RX 580 laufen

Windows Mal komplett neuinstallieren bitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und schiz0
Carlo Penn schrieb:
Jetzt läuft der Pc mit der integrierten Karte im Ryzen 5 CPU
Hast du Leistungsprobleme? Falls nicht, gibt es ggf. kein Problem.Gut möglich, dass der "Zero-Fan-Modus" greift. Eine Grafikeinheit der CPU existiert nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Kann nichts mit dem Treiber zu tun haben, da dieser im UEFI bzw. beim Start noch gar nicht vorhanden ist. Das war wohl reiner Zufall, dass du den kurz vorher aktualisiert hast. Da der 3600 keine APU ist muss das Bild aktuell von der RX580 kommen.

Manche Karten haben einen Zero Fan Modus im Leerlauf. Und was meinst du genau mit "wird nicht erkannt"? Inwiefern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Bist sicher, das die Grafikkarte nicht erkannt wird?
Du hast ja bloss die von der AMD Radeon drinne. Welche wird denn sonst erkannt?
 
Was zeigt der Gerätemanager an unter Grafikkarten? Falls es "Microsoft Basic Display Adapter ist, dann ist kein AMD Treiber installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carlo Penn
Ich erweitere vielleicht besser die Probleme, die auftreten.
Außerdem ist eine wlan verstärker box im raum, an der mit einem lan Kabel der Pc verbunden ist. Die Verbindung ist sehr sehr langsam und der wlan verstärker ebenso. (Wenn der Pc aus ist, kann der wlan Verstärker wieder normal arbeiten)
 
Lüfter per Hand anstupsen... mir läuft es kalt der Rücken runter. Pass auf, dass du deinen Rechner nicht kaputt reparierst.
 
Carlo Penn schrieb:
Ich habe vor einigen den Treiber der Grafikkarte radeon rx 580 erneut und als dies abgeschlossen war, wurde die Grafikkarte nicht mehr erkannt.
Installier den Treiber nochmal neu.

Deine Grafikkarte läuft, sonst hättest du kein Bild.
Spätestens mit dem richtigen Treiber sollte die erkannt werden.

Pass auf, wenn vor der Neuinstallation erstmal deinstalliert und neugestartet wird. Da musst du evtl. den Installer nochmal neu starten, wenn das nicht automatisch geschieht.
 
Zurück
Oben