Radeon rx 590 nitro + treiber

Zenneeeyyyy

Cadet 3rd Year
Hallo

Wenn ich auf die Seite von amd gehe um die Treiber für meine oben genannte Grafikkarte zu installieren stehen unter der Kategorie Radeon Software zwei Stück zur Auswahl.

Adrenalin 2019 Edition 19.4.3 optional
Adrenalin 2019 Edition 19.4.1

Und unter Auto detect and install gibt es auch noch was zu installieren.

Welche von den drei Dateien brauche ich ?
Und inwiefern unterscheidet sich das letzte von den anderen zwei?
Danke

nimm den der läuft.

völlig egal ob 19.4.1 oder 19.4.3

Das wäre die automatische Erkennung deiner Grafikkarte, aber wie bereits geschrieben wurde, nimm eines der Beiden.

Woher sollen wir denn wissen, was das Dritte ist, wenn du hier nicht auflistest, was dir da als Drittes angezeigt wird?

Optional ist immer non-whql/"beta".

Die Anzeige im Treiber selbst von wegen neue Version Xyz ist verbuggt. Selbst mit dem aktuellsten Treiber schlaegt es den aktuellen nochmals vor.

Der 19.4.1 ist gut, kannst du nehmen, der optionale ist eigentlich ein "Beta" Treiber
und meist nur für bestimmte neue Games optimiert.
Auto detect wird dir den 19.4.1 runterladen und installieren.
Ergänzung ()

Zenneeeyyyy schrieb:
Und unter Auto detect and install gibt es auch noch was zu installieren.
Das ist Software für Linux, steht auch dort geschrieben.

@pupsi11 image.jpg
Ergänzung ()

Ist das schlimm wenn ich die 19.4.1 und die neuere Beta Version runter geladen habe ? Also die ersten beiden. Oder müsste ich jetzt eine wieder deinstallieren

Wenn du Windows 10 nutzt, hast du wohl schon längst den uralten (17.4.4, WDDM2.2) über Windows Update
auf dem System.
Lade dir den 19.4.1 herunter, deinstalliere den jetztigen über Apps&Features,
nach einem Neustart installierst du den heruntergeladenen 19.4.1.
Warte damit aber nicht zu lange, sonst installiert dir Windows Update wieder den alten von April 2017.

Auto detect and install is nur ein programm dass das automatisch macht mit den treiber runterladen.

kannst du links liegen lassen.

runterladen heist nicht das du was installiert hast0

Ne ich hatte nur eben die 19.4.3 Version installiert. Also die Beta Version. Die soll jetzt also wieder runter und dafür die andere drauf ? @pupsi11 @Nickel

Hast dich für den entschieden, lass ihn drauf und gut ist.
Viel Spaß mit deiner RX 580, spiel was.

@Nickel
Kann das auch noch schnell ändern wenn das andere besser ist und ich sonst einen Nachteil habe 😂

Kannst du machen aber das braucht doch jetzt keinen chat hier.

Sollte es auch nicht werden.
Wollte einfach nur wissen ob mir die Beta Version einen Nachteil beschert gegenüber der anderen @Nickel

Nein bringt dir kein Nachteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zenneeeyyyy
hab gestern schon mal gesagt, nimm den der funktioniert.
funzt der den du hast gibt es kein grund zum wechseln.

Also früher hätte ich gesagt Betatreiber und ATI/AMD, lauf um dem Leben 😂. Ich benutze bei unserem Systemen immer die aktuellen Treiber und bis jetzt funktioniert alles bestens.

Zurück
Oben