News Radeon RX 6000: AMD-Benchmarks zeigen mehr als 60 FPS in 4K

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
7.110

Makso

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.815
Autsch net schlecht wenns so kommt.
 

R O G E R

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.529
Bekommt ihr das Video vorher?
Weil das kam doch gerade erst?
 

Sun_set_1

Captain
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
3.610
EDIT / Nachtrag / Disclaimer:

Ich füge mal das Posting von @Wolfgang aus späterer Diskussion dazu.
Bitte versteht alle, dass es sich hier nachfolgend naturgemäß nur um eine Indikation handeln kann.
System und Settings sind unbekannt. "Bad Ass" grenzt es etwas ein, ebenso das BL3 bereits in FHD kaum CPU limitiert, weshalb ich davon ausgehe, dass die Werte relativ vergleichbar sind.
LG

Das habe ich extra nicht gemacht, da man dafür von ein paar Dingen ausgehen muss, die man aber nicht wissen kann. Da will ich mich nicht in einer News festlegen und dann später zurückrudern müssen. Ja, es sieht aus wie ~3080 Performance. Aber wie gesagt, nur wenn man von ein paar unbekannten Dingen ausgeht (die Wirklichkeit kann sowohl nach oben als auch nach unten hin anders aussehen).
--------------------------------------------------------------------------------------------
Original-Post:

Sah gut aus :)

Sollten die Zahlen stimmen, wäre BigNavi in Borderlands ca. 8% hinter der RTX 3080.
AMD hatte 61FPS für Borderlands 3 angegeben.

Natürlich mit Zen 5K, dürfte aber in 4K eine untergeordnete Rolle spielen.

1602174964662.png


02D6E487-E5EC-4550-BD6C-EFAF109978AB.jpeg


ED3D8F49-8BF2-400D-A369-3B782A46A64A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

GERmaximus

Commander
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
2.850
Gibt’s eine Möglichkeit einen (Internen) bench der gezeigten Games mit einer 3080/90 daneben zu stellen?
Also das man einfach mal von einem ingame bench unter Vorbehalt schließen kann
 

cypeak

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.186
die presentation war ok - die cpu's sehen auf dem papier nice aus; preislich ggf. einen tick zu teuer, aber das regelt der markt.
bei den gpu's muss sich wirklich noch zeigen was das fürs gaming in uhd wert ist...
 

fraqman

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
622
Ist meine Leitung so langsam, oder wieso hat sie es bei mir gesagt und schon stand der Text hier? 🙃

Ich bin auch sehr gespannt, auf die neuen Karten. Müssen ja nVidia nicht zerlegen, aber in der Nähe sein wäre schon echt schön!
 

R O G E R

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.529

benneq

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
10.691
Das wäre ein Plus von 30% in Borderlands 3 gegenüber einer 2080 Ti. Allerdings ist das ein AMD optimized Titel. Ich würde also bei anderen Spielen eher mal von einem 15-20% Plus ausgehen. Aber selbst das ist im Vergleich zur RX 5700 XT ein riesiger Schritt.
 

PS828

Commodore
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
4.448
Nicht schlecht aber ohne Vergleich halt etwas dünn :D mein Tipp im Idealfall: 30+- 5% über der 2080ti
 

Rockstar85

Commodore
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.399

calNixo

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.268
Wenn ich die Werte for CoD und Borderlands mit dem CB-Test der RTX 3080 vergleiche, kommt AMD da ganz schön nah dran. Das könnte einer der Gründe sein, warum Nvidia die letzten 4% regelrecht rausgeprügelt hat auf Kosten der Leistungsaufnahme. Ich bin extrem gespannt.
 
Top