News AMD Radeon RX 6800 XT: Hersteller-Benchmarks zeigen Leistung mit Raytracing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buggi85 schrieb:
Wenn man ehrlich ist gibt es nicht mal gute Spiele auf dem Markt. In den letzten zwei Jahren vielleicht 2 oder 3, Standard Kost und Indy kann man nicht wirklich heranziehen. Selbst die Konsolen reizen mich nicht, einfach weil keine Games :D
Naja- Wenn man mal annimmt, dass Du 85er Baujahr bist, dann ist es irgendwo "natürlich", dass Dich immer weniger Spiele reizen.
Inzwischen wurde mehrfach jedes Spielprinzip durchgekaut. Jede Story wurde schon verfilmt. Und jede Spielmechanik in Software verwurstelt.
Die Zeit zum Spielen sinkt mit dem Alter, zeitgleich steigt die Verantwortung und der Pile of Shame wächst auch immer weiter an.

Objektiv gesehen gibt es schon noch viele gute Spiele. Der Anspruch an diese steigt nur immer weiter an, so dass man immer schneller auch von guten Spielen gelangweilt wird bzw. nur noch die absolut herausragenden Perlen überhaupt wahrnimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, foo_1337, andimo3 und eine weitere Person
Ja ihr braucht auf jeden Fall DLSS, gibts nur bei Nvidia. Also macht für euch nur Nvidia Sinn.





Mehr AMD für uns ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Bright0001, rotel-power und 2 andere
JPsy schrieb:
Ja ihr braucht auf jeden Fall DLSS, gibts nur bei Nvidia. Also macht für euch nur Nvidia Sinn.
Und GSync! Vergesst GSync nicht! Ihr seid damit ja nicht nur an Nvidia gebunden, sondern praktisch gekettet!1!

:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terminator-800 und JPsy
@.Sentinel.
Das stimmt alles, obwohl mich neue Hardware durchaus interessiert, aber dann müsste ich mir Games aufzwingen auf die ich nicht wirklich Lust habe, nur alleine um die Hardware auch tatsächlich auszunutzen.
Ich bleibe noch bei meiner 1070, hat mich zuletzt noch immer gut durch Gears 5 begleitet. 😊
 
.Sentinel. schrieb:
Inzwischen wurde mehrfach jedes Spielprinzip durchgekaut. Jede Story wurde schon verfilmt. Und jede Spielmechanik in Software verwurstelt.
Die Zeit zum Spielen sinkt mit dem Alter, zeitgleich steigt die Verantwortung und der Pile of Shame wächst auch immer weiter an.
Naja in der Pension dann wird das alles nachgeholt. Aber ja ein Fallout ist immer dasselbe, AC und FC ebenso.
Andererseits können eben verschiedene Settings einen auch mehr oder weniger Interessieren, selbst wenn die Story/Gameplay gleichbleibt.
MP wird ja bei ME-Remaster gelöscht, würde es aber cool finden die Story im Koop nochmal durchspielen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
cbmik schrieb:
versteht mMn etwas ganz anderes unter "DLSS sieht besser aus als Nativ" ...

Nein, ich meine dabei die höhere native Auflösung, dessen hab ich mich in 10 Spielen schon überzeugt.
Jeder der hier meint DLSS sei schlechter als die native Auflösung verbreitet meiner Ansicht nach Falschinformationen. BQ Vergleiche im Stand sowie Bewegtbild gibt es genug.

cbmik schrieb:
Wenn er von Nativ spricht meint er die Auflösung in der das Bild gerendert wurde um höhere FPS zu erreichen.
Im Vergleich zur (niedrigeren) Render-Auflösung sieht das DLSS Ergebnis wirklich besser aus!

Ich meine da schon das native Bild in der höheren Auflösung. Da ist DLSS Quality in den meisten Titeln besser als das höher aufgelöste, native Bild. Wobei man hier mit Auflösung schnell die Bewegungsvektoren und die Aliasbildinformationen auf die DLSS zugreift vergisst. Das ist der Grund weshalb das DLSS Ergebnis in geringerer Auflösung doch meist besser ist.

cbmik schrieb:
Verglichen mit "Native Zielauflösung" würde ich nicht von besser sprechen, im besten Fall von annähernd gleich schön aber performanter.

Im schlechtesten Fall gleichwertig, aber meist besser. So sehe ich das.
Aber die Diskussion wird ohnehin eh nie enden.
Wer sich informieren möchte, für den gibt es tonnenweise Material, wer es leugnet und den Trump macht, soll das doch machen. Bringt nur nichts.

GerryB schrieb:
Aber nein, die 00,01% 4k User müssen zum 10.000endsten Mal Ihren Senf dazu geben.

Fasst euch mal an die eigene Nase. Wenn man hier Falschinformationen verbreitet ist es nur eine Frage der Zeit bis jemand darauf reagiert. Siehe
GerryB schrieb:
DLSS in WQHD ist doch Overkill.
Lieber bessere Qualität in NATIV.

Mehr FPS sind nie "overkill", schon gar nicht wenn RT eingesetzt wird.
Und Nativ hat faktisch nicht die bessere Qualität als der Quality Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla und foo_1337
JPsy schrieb:
Ja ihr braucht auf jeden Fall DLSS, gibts nur bei Nvidia. Also macht für euch nur Nvidia Sinn.
Mehr AMD für uns ;-)
Besonders in FHD The GameChanger, gibt bald auch die SupremeX mit mehr W.
(die NT-Empfehlung wird wohl Überall nur noch geschätzt)
 

Anhänge

  • SuprimX.jpg
    SuprimX.jpg
    431,8 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Tests um 14 uhr verkauf um 15 uhr

amvQGD6_460s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Vexz, bla_oO und 2 andere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bla_oO und GerryB
An eurer Stelle würde ich Nvidia kaufen, die AMD Treiber sind soooo schlecht! Und kein DlSS, 16Gb braucht ja auch keiner, kauft NVIDIA schließlich ist AMD ja so schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Terminator-800 und JPsy
Ich habe mal den Autoreloader auf Geizhals angesetzt. :D
Bin ich zwar mit meinem G-Sync-Monitor gekniffen, aber das ist verschmerzbar. Ich hoffe nur, es gibt dann zeitnah Wasserkühler zu kaufen...
 
FranzDurst schrieb:
An eurer Stelle würde ich Nvidia kaufen, die AMD Treiber sind soooo schlecht! Und kein DlSS, 16Gb braucht ja auch keiner, kauft NVIDIA schließlich ist AMD ja so schlecht
Dein versuch ist süß aber Referenz Karten gibt es fast keine. Der echte Launch ist am 25.11 mit den Customs alleine Sapphire Nitro + Se gibt es 2000 Mal NUR in Österreich.

Also noch 1 Woche warten.

Bis ende Dezember hat jeder eine Navi der eine will. 100% nur halt keine Referenz Karte
 
rx6800xt schrieb:
Bis ende Dezember hat jeder eine Navi der eine will. 100% nur halt keine Referenz Karte

Die frage ist nur zu welchem Preis? Redest du von UVP oder von UVP+50%?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark, JPsy und Philanthrop
FranzDurst schrieb:
An eurer Stelle würde ich Nvidia kaufen, die AMD Treiber sind soooo schlecht! Und kein DlSS, 16Gb braucht ja auch keiner, kauft NVIDIA schließlich ist AMD ja so schlecht
Nein sind die nicht, läuft einwandfrei.
 
silerberlin schrieb:
Ich bin gespannt, aber die Benchmarks erst zum Verkaufsstart veröffentlichen ist echt murks.

Entweder man wartet auf den Test (immer zu empfehlen) oder man sichert sich eine Karte, weil die nach 2 Minuten weg sind - mäh.
Vernünftig wäre, ein paar Wochen zu warten bis alle Custom-Designs erschienen sind, deren Tests auch zu lesen, und dann zu entscheiden, was man kauft. Aber wenn man halt unbedingt gleich zum Erscheinen sooo dringend eine Karte kaufen muss... Na ja, würde ich nie machen.
 
@Piter73 Geht nicht um sofort haben wollen, sondern wenn heute nicht, oder am 25. dannw artest du wohl bis 2021
 
Piter73 schrieb:
Vernünftig wäre, ein paar Wochen zu warten bis alle Custom-Designs erschienen sind, deren Tests auch zu lesen, und dann zu entscheiden, was man kauft. Aber wenn man halt unbedingt gleich zum Erscheinen sooo dringend eine Karte kaufen muss... Na ja, würde ich nie machen.
Wenn man aber eine Referenzkarte will geht das nicht anders, so war es halt auch bei mir mit meiner 3070 FE bringt ja nichts :D
 
Reset90 schrieb:
Die frage ist nur zu welchem Preis? Redest du von UVP oder von UVP+50%?
Das liegt am Händler und an der Kaufkraft. Die Frage ist wie viele verprellte Nvidia User wechseln zu AMD. Aber sonst würde ich mir keine Sorgen machen. Ich weiß nur das die Sapphire Nitro Se 6800XT 849€ kosten soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark
Ach locker mal 200€ drauf. Na dann...

Ich kaufe nichts wenn die 6800XT nicht unter 700€ zu haben ist. Punkt. Das ist der von AMD angesetzte Preis, damit wurde beworben also muss es auch dafür erhältlich sein.

Sonst muss ich eben bis nach Weihnachten warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark, RedRain und Philanthrop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben