News Ryzen 5000 und Radeon RX 6000: AMD zeigt Benchmarks zu Smart Access Memory

foo_1337 schrieb:

Ja, ich weiß, dass PCGH damals auch schon auf die Gerüchte verwiesen hat. Das mussten sie mit der neuen Meldung klar stellen. Aber es gab auch einige Leute im Forum welche sehr überzeugt von diesem Gerücht waren und ich kurz mal die Info weiterleiten wollte. :) Wie du schon sagtest ist die Quelle jetzt besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Hier das Statement von nvidia:

The capability for resizable BAR is part of the PCI Express spec. NVIDIA hardware supports this functionality and will enable it on Ampere GPUs through future software updates. We have it working internally and are seeing similar performance results."

Vielleicht hält ja der eine oder andere hier, der sich nicht überzeugen lies, nvidia für glaubwürdiger als mich oder divese andere hier im Thread, die mehrfach darauf hingewiesen haben, dass es sich um einen schönen Marketingnamen für resizable Bars handelt.
Ich will das auch nicht klein reden, ich finde es gut, was AMD hier gemacht hat. Interessant wird jetzt halt, mit welchen CPUs das mit Ampere Karten gehen wird und ob dann ggf. AMD das auch auf weitere CPUs in deren Treiber ausweitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: think->write!, Dai6oro, ComputerJunge und eine weitere Person
Nvidia will es auch auf Intel ermöglichen und sagt, dass kein PCIe4 notwendig ist. Letzteres war ja eigentlich klar, da es schon seit 2008 in der Spec. ist. Spannend sind dann nur Zen/Zen+ und Zen2 ;)

Edit: Argh, ich dachte, dass das automatisch in meinen vorigen Post merged wird :(
 
Ich denke AMD zieht dann mit der Kompatibilität nach. Kann man eigentlich gut mit dem Schärfefilter 2019 vergleichen. Kam Navi-exklusiv, weil die Hardware optimiert war, dann hat Nvidia den implementiert und großflächig angeboten, dann hat AMD den für Vega freigegeben etc. pp.

PS: CB merged Posts nur innerhalb von 1h
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
ZeroStrat schrieb:
Wäre in meinen Augen ein Dick Move von AMD. Aber gut, war klar, dass sie sich irgendwann mal von einer "anderen Seite" zeigen werden...
Werden oder müssen?

AMD hat keinen Koffer wie zwei andere hust
Ich hoffe nur AMD sieht sich da keiner Klage in Gefahr gesetzt durch SMA.
Weiss nicht was so manche Aufsichtsbehörde drauf hat oder eben nicht... Ich hoffe AMD darf sowas abziehen!
Weil wenn ja, dann Go!
Ich hätte es auch getan.

Meine CPUs + Meine GPUs?
Dann sollten die zusammen in Kombination auch besser Arbeiten!

Wieder Bullshit OT Vergleich
aber Mercedes Petronas verkauft seine Mercedes Motoren auch, nur sind die meist Schlechter in den anderen Boliden.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Meine CPUs + Meine GPUs?
Dann sollten die zusammen in Kombination auch besser Arbeiten!
das benutzte feature (pci resizable bar) kann wohl eben auch mit anderen kombinationen arbeiten.

eine künstliche beschränkung im gpu-treiber einzubauen (quasi eine abfrage, ob gpu>6000 und cpu>5000 und pch>500), würde amd genauso unsympatisch machen wie die konkurrenz.

amd sollte dieses feature einfach immer benutzen solange es technisch möglich ist (also evtl gpu>6000), denn sie haben ja trotzdem daran verdient.
 
Ich weiss nicht ob das hier schon besprochen wurde, aber wurde eventuell irgendwo erleutert ob z.B. ein 3900X Smart Access Memory - fähig sein wird?

Lg
 
Hmm, die Benchmarks sind leider nicht so wie erhofft. Mal schauen, ob sich das ggf. zukünftig ändert.
 
Ohne bisher explizit Messungen durchgeführt zu haben konnte ich auf folgenden System es aktivieren:

Ryzen 5 3600
MSI x470 gaming plus max aktuelles beta BIOS
Asus rx 470 4GB

Sowohl das 4G als auch das Bar ließ sich mit dem beta BIOS finden und aktivieren, mit dem letzten stable war es noch nicht dabei
 
Zurück
Oben