News Radeon RX 6000: AMD-Benchmarks zeigen mehr als 60 FPS in 4K

Ein bekannter Hardware-Leaker hat umfangreiche Informationen zu den neuen Radeon RX 6000 veröffentlicht. Was ist dran? Ist AMDs Big Navi am Ende schneller, aber dafür auch teurer als Nvidias Geforce RTX 3080? Das zumindest deuten umfangreiche Gerüchte von Hardware-Leaker Avery (@Avery78) an. In mehreren Tweets nennt er Details zu Preisen und Performance der neuen Radeon-RX-6000-Grafikkarten auf Basis des Navi 21-Chips.
https://www.gamestar.de/artikel/amd-big-navi-schneller-teurer-rtx-3080-geruechte,3362930.html
Wenn das stimmt währe es der Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!:heilig::heilig:
 
Solchen Gerüchten von irgendwelchen fuzzies sollte man nicht allzuviel Beachtung schenken. Naja Gamestar halt, die blöd-zeitung für die IT :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, 3faltigkeit, HessenAyatollah und eine weitere Person
Naja, der Hammer wäre wohl auch das Big Navi noch mehr Strom verbraten würde als ne RTX 3080 und auch noch mehr kosten soll. Wenn dann die Verfügbarkeit genauso toll ist wie bei Nvidia, dann sehe ich eigentlich nur Nachteile auf seitens AMD!
Und Gamestar und HW-News....naja!?
 
Gerüchte sind eben genau das: GERÜCHTE!

Man kann viel darüber spekulieren wieviel Leistung die RX 6xxx haben wird, aber am Ende hast du erst Gewissheit am 28.10.
 
Für mich ist DLSS und Raytracing interessant. Wenn die AMD Karte am Ende 5% schneller ist aber nichts davon unterstützt, bzw. kein Hersteller auf dem offenen Standard programmiert wegen der geringeren Marktdurchdringung, dann ist das nicht wirklich interessant.
 
Gamestar ist mittlerweile auf einer Ebene mit BILD und Chip. Also eher keine Beachtung schenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, wolve666 und 3faltigkeit
wolve666 schrieb:
Solchen Gerüchten von irgendwelchen fuzzies sollte man nicht allzuviel Beachtung schenken. Naja Gamestar halt, die blöd-zeitung für die IT :freak:
Quatsch: das Gerücht geht durch alle halbwegs interessierten Seiten, zB auch aufm 3DCenter oder Videocardz. Das hat mit Gamestar 0% zu tun - bleibt natürlich trotzdem ein Gerücht.
 
sTOrM41 schrieb:
Hätte..könnte..möglicherweise..vielleicht..

Eine News die keine ist.

Viel des Spasses an diesem Forum kommt genau aus diesen Gerüchten.
Wenn Dir das nicht gefällt, dann brauchst Du ja die entsprechenden Threads nicht lesen.
 
iron-man schrieb:
Viel des Spasses an diesem Forum kommt genau aus diesen Gerüchten.
Wenn Dir das nicht gefällt, dann brauchst Du ja die entsprechenden Threads nicht lesen.

Na man gut, das du dich in der Position befindest, anderen erklären zu müssen, was ihnen Spaß zu bereiten hat.
 
Das Navi noch mehr Stromaufnahme haben könnte als Ampere würde mich durch die Erfahrungen der letzten Jahre gar nicht überraschen.
Und auch nicht vom Kauf abhalten: Leistung kostet.
Ist ja nicht so das der Rechner 24/7@Vollast laufen würde und undervolting geht auch immer.

Ich hoffe jedenfalls das Navi was gutes wird, brauche noch eine schicke Karte um einen weiteren Rechner aufzurüsten, ebenfalls stehen im Umkreis noch einige Aufrüstungen an.
 
Zurück
Oben