Radeon RX 6600 MECH 2X 8G in meinem System

Mrxmouds

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
4
Also vor kurzem Musste ich mein System aufgrund eines Defektes Aufrüsten. Und würde mir jetzt gerne eine neue Grafikkarte kaufen da ich nur übergangsweise eine Eingebaut habe. Würde nun gerne Abgesegnet haben von der Community das dieses System mit der Grafikkarte funktionieren wird.
Motherboard: MSI B350 Gaming Pro Carbon
Prozessor: Ryzen 7 2700x
Ram: Curicial 3000mhz 32GB
Netzteil: 600Watt
und momentan eine Radeon Rx570 (4GB) verbaut.
diese würde ich aber gerne mit einer Radeon RX 6600 Mech 2x 8G tauschen
bis jetzt Lief mein System immer super. Würde nur jetzt gerne Wissen ob die RX6600 auch Mit diesem Mainboard funktionieren wird und mit der anderen Hardware auch kompatible ist.

 
Zwirbelkatz schrieb:
Willkommen


Welches ganz genau?

Technisch kompatibel ist die Karte, aber was wird gespielt - mit welcher Auflösung und welchem Anspruch?
Bequit power 9 600Watt . Gemischt Fortnite, Warzone oder Coldwar . Dead by Daylight. Aber auch viel GTA RP auf FIVEM
 
Wird funktionieren. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du eines Tages ein aktuelles BIOS aufspielen und einen Ryen 3600 oder 3700x einsetzen. Der wird dir helfen, deine prozessorlastigen Spiele zu beschleunigen. Leider lässt dein Mainboard keinen Ryzen 5000er zu. :(

Übrigens solltest du das vorher prüfen. Denn eventuell brauchst du keine stärkere Grafikkarte.
(Die Frage nach Bildqualität und Auflösung hast du nicht beantwortet)

Was limitiert hier eigentlich?
 
Humptidumpti schrieb:
Wieso sollte das nicht funktionieren. Ist doch auch nur ne normale PCIe Grafikka
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Wird funktionieren. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du eines Tages ein aktuelles BIOS aufspielen und einen Ryen 3600 oder 3700x einsetzen. Der wird dir helfen, deine prozessorlastigen Spiele zu beschleunigen. Leider lässt dein Mainboard keinen Ryzen 5000er zu. :(

Übrigens solltest du das vorher prüfen. Denn eventuell brauchst du keine stärkere Grafikkarte.
(Die Frage nach Bildqualität und Auflösung hast du nicht beantwortet)

Was limitiert hier eigentlich?
Ich habe sowieso nur ein FullHD Monitor mit 120 hz sprich FullHd reicht mir völlig aus. Zu dem Upgrade vom Prozessor habe ich gerade erst statt eines Ryzen 5 1400 ein Ryzen 7 2700x eingebaut und habe auch noch das B550 Gaming Plus hier liegen nur da hat der Ryzen 7 2700x nicht funktioniert daher habe ich mir das B350 Gaming Pro dazu geholt.
 
Zwirbelkatz schrieb:
WarZone Full-HD 120 Hz (beziehungsweise Frames) ist der Endgegner für Prozessoren. Wundere dich bitte nicht, wenn es mit der RX6600 trotzdem keine hohen Frames gibt.


Der 2700x wird scheinbar nicht unterstützt
https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-B550-GAMING-PLUS#support-main-block-
Ich hatte ja vorher ein Ryzen5 1400und die RX580 und kam super zurecht wollte ursprüngliche ja nur auf den Ryzen7 2700 upgraden naja bin zuversichtlich das ich etwas mehr Leistung haben werde. Habe jetzt durch Gta RP FiveM das erste mal wirklich unter 60 fps gehabt
 
Zurück
Oben