News Radeon RX 7900 XTX und 7900 XT: AMD HYPR-RX macht Nvidia Reflex 2023 Konkurrenz

So wie AMD in der Präsentation dauerhaft gegen "Account zwang" und anderes geschossen hat gehe ich mal stark davon aus das dieses "HYPR-RX" was ähnliches zu Geforce Experience wird.
Also ein "One Click Optimizer" der alle Game Einstellungen auf ein optimum einstellt das es für die Hardware passt.

Da ich als eine extreme minderheit einen 32:9 Monitor hab funktionieren diese tollen "Auto Optimizer" sowieso nie.
Das letzte mal hab ich mich über Borderlands Tiny Tina's Wonderland aufgeregt...
Benchmark gestartet, settings gemacht... 70-80FPS passt.
Und dann das Game gestartet, erste Level 35-45 FPS.... Bastarde können nicht mal einen anständigen integrierten Benchmark entwickeln.
Aber die GameEngine ist sowieso am arsch... hat dauerhaft mit der Falschen auflösung gerendert...
 
Sun-Berg schrieb:
Momentan ist es ja so, dass Chill, Anti-Lag und Boost sich gegenseitig ausschliessen. Eventuell versuchen sie ja diese Features miteinander zu kombinieren?
So habe ich das auch verstanden, das man dann statt einer Funktion die Vorteile aller nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Ich glaub ich muss bald mal ein Kurs in "wie optimiere ich ein Spiel so, daß ich die maximale Performance bekomme" belegen. So langsam übersteigt das mein Grundwissen über Grafikoptimierung. Aber nicht nur mein Wissen - eher die Lust sich damit zu beschäftigen. Ich will das Spiel spielen und nicht erst stundenlang irgendwelche Einstellungen durchprobieren.
 
Ist das nicht genau das wofür hypr-rx laut der Ankündigung da ist, einfach nur einen Button drücken?
 
DLSS3 mit deutlich erhöhten frame rates geht leider mit einer gestiegenen Latenz einher.
Interessant wäre zu wissen, wie AMD mehr als 80% an frames rausholt und dabei die Latenz dennoch reduziert wird. Eine 1:1 Nvidia-Kopie der frame generation kann es kaum sein. NV nimmt die Latenz-Erhöhung nicht freiwillig mit. Ist eben die Kehrseite, dass da ein generiertes Bild zwischengelegt wird.
Generiert der AI Accelerator das Bild in einer Weise, dass keine Latenz entsteht. Man darf gespannt sein.

Bzgl. One-Klick-Optimierungen von Spielen: Ich bin in dieser Hinsicht lieber selber Herr über meine Einstellungen.
Noch ist die Lage übersichtlich. Komplizierter wurde es die letzten Jahre mit den optimalen G-Sync/Freesync-Einstellungen (ob V-Sync an, Frame-Limiter, etc.)...

Die Firmen tun sich mit Begriffen wie HYPR-RX keinen Gefallen. Wer ist die Zielgruppe?
Leute, die sich mit Grafikeinstellungen auskennen oder Leute, die einfach nur spielen wollen?
Für Letztere hätte man einfach ein Wort nehmen sollen, das die Funktion verständlich macht: "Rapid" fänd ich super.

"Digger, aktiviere Rapid, dann bekommst du rapide Schnelligkeit!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Martinipi schrieb:
Diese Logik ist ja weltmeisterlich. Weil AMD kleiner ist... Interessieren sich deren Aktionäre nicht so sehr für den Verlauf ihrer Investition?

Ich hab hier auch noch einen für dich: Wer überlebt besser den Winter, wenn er nur noch die Hälfte seines Geldes zur Verfügung hat? Der Milliardär in seiner Villa oder der Mindestlohnsklave, der auch schon bei normal verfügbaren Geld Probleme hatte die Rechnungen zu bezahlen?

"Wirtschaftsrealität"...
was für ein Bullshit Post...
In dem Fall wären beide Unternehmen bei den Milliardären anzusiedeln...

Man kann hier wohl in beiden Fällen nicht von Hungertuchnagern sprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt konnten diese ganzen "One Klick" Optimierungseinstellungen bei Games oder auch beim Übertakten nicht wirklich überzeugen. Von daher würde ich solch einem Feature keine sonderlich große Beachtung schenken. Da habe ich doch lieber nach meinen eigenen Bedürfnissen selbst optimiert und bin damit deutlich besser gefahren. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
PrefoX schrieb:
die 7900XTX wird hier 1300€ im Regal kosten, gegen eine 4090 die 1450€ kostet. jene bietet aber weit mehr.


DAS spricht doch schon Bände.
Fyi

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • 4090 ab 2300.jpg
    4090 ab 2300.jpg
    968,3 KB · Aufrufe: 177
PusteBlume0815 schrieb:
Ich glaub ich muss bald mal ein Kurs in "wie optimiere ich ein Spiel so, daß ich die maximale Performance bekomme" belegen. So langsam übersteigt das mein Grundwissen über Grafikoptimierung. Aber nicht nur mein Wissen - eher die Lust sich damit zu beschäftigen. Ich will das Spiel spielen und nicht erst stundenlang irgendwelche Einstellungen durchprobieren.

Da gibt es eine einfache Lösung für...

RTX 4090 kaufen --> Alle Regler nach rechts auf Anschlag --> Arsch lecken :lol: :daumen:
 
R4ID schrieb:
Soll dieser ganze fake wir rendern nur noch dynamisch Kram wirklich die Zukunft sein ?

Ich weis nicht so richtig, mag sein das es vielleicht Spiele gibt wo man keinen Unterschied sieht zu nativ.

Aber mal Hand auf Herz wer sich eine GPU für 2k kaufen tut erwartet doch auch eine hohe native Leistung und keine Augenwischerei……
Kannst du dir vorstellen, dass noch günstigere Karten released werden?
Viel Fantasie Ist dafür nicht nötig 😉

Finds gut dass AMD weiter an der Software schraubt. Die Oberfläche gefällt mir schon jetzt sehr gut
 
SVΞN schrieb:
...um FPS und Latency zu verbessern...

...auf 166 FPS (+84 Prozent) bei den Bildwiederholungsraten und eine Reduktion von 30 ms auf 11 ms (-64 Prozent) bei den Latenzen...

ich weiß etwas kleinlich - schöner zu lesen ist doch, wenn man englisch:englisch bzw deutsch:deutsch Vergleicht oder?🧐

BTT:
ich lasse mich von AMD in Sachen Software gerne positiv überraschen bzw. drücke für uns die Daumen, dass es gut umgesetzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrFreaK666

Das war ja auch nur ein Beispiel, worum es mir im Grunde ging hast du ja verstanden oder ?
 
Ja, muss es aber selbst testen und mir so eine Meinung bilden. Youtube-Videos in Zeitlupe find ich schwierig...
 
godrarock schrieb:
was für ein Bullshit Post...
In dem Fall wären beide Unternehmen bei den Milliardären anzusiedeln...

Man kann hier wohl in beiden Fällen nicht von Hungertuchnagern sprechen
Also ist es bei AMD genauso schlimm wenn sie 50% Aktienwert verlieren wie bei Nvidia? Ist ja fast so als hätte ich genau das gesagt...
 
Rickmer schrieb:
Ich muss sagen - nvidia Reflex ist ein deutlich besserer Name als HYPR-RX.
Und ich finde AMD ist besser als Nvidia...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
Was nichts dran ändert, dass der Name 'HYPR-RX' komplett beschissen ist...
 
Zurück
Oben