News Radeon RX 7900 XTX und 7900 XT: AMD HYPR-RX macht Nvidia Reflex 2023 Konkurrenz

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.710
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, Pry_T800, Onkel Föhn und 6 andere
Ich muss sagen - nvidia Reflex ist ein deutlich besserer Name als HYPR-RX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, IllusionOn, Phenon und 13 andere
Funktioniert das dann ähnlich wie bei Nvidia nur mit den neuen Karten?

Ich überlege mittlerweile ernsthaft meinen G-Sync Monitor zu verkaufen. Und dann ins Rote Lager zu wechseln……
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, jeger, MiroPoch und 5 andere
Etwas merkwürdige Ankündigung mit so wenig Infos. Ist das jetzt was Neues oder einfach nur ein (zweifelhafter) Marketingbegriff für eine Kombination vorhandener Technologien? Boost, Anti-Lag, Freesync und Co. gibt es ja alles schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomcat66, CuzzImBasti, nosound und 2 andere
mit den dazukommenden Features und dem Preis wird Nvidia definitiv erstmal schauen wie sie ihre 2000€ am Ende rechtfertigen wollen. auch wenn unterm Strich es nicht an Nvidia ganz heranreicht, ist der Preis schon ein Grund die nächste Karte für mich im Regal bei AMD rauszusuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, Pry_T800, Onkel Föhn und 5 andere
Rickmer schrieb:
Ich muss sagen - nvidia Reflex ist ein deutlich besserer Name als HYPR-RX.
HYPR-RX ist aber was anderes als Reflex, das AMD Gegenpart zu Reflex ist Anti-Lag. Und das gibt es schon seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vreyd, Ernie75, Onkel Föhn und 10 andere
Conqi schrieb:
Boost, Anti-Lag, Freesync und Co. gibt es ja alles schon.
Es wird wohl darum gegen das alles zusammen und optimiert "Out of the Box" anzubieten. Ein Klick halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, blacklc2, Hatch und 2 andere
Ich versteh auch nicht wieso man hier Reflex mit HYPR-RX gleich setzt, denn das ist Anti lag imo. HYPR-RX ist nach deren Vorstellung wohl die Möglichkeit alle Features mit nur einem Klick anzuwenden (anstatt jedes einzelne) und damit kommt man denjenigen entgegen die einfach nur zocken wollen. Kann ich verstehen, mich langweilen die gefühlt hundert Einstellungen auch bisweilen. Ob das Ergebnis dann genauso gut ist wie die Einstelllungen einzeln vorzunehmen sei mal dahingestellt. Erinnert mich an Nvidia Experience, das die Grafiksettings für dich einstellt aber oftmals total sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, NerdmitHerz, t3chn0 und 5 andere
Abrexxes schrieb:
Es wird wohl darum gegen das alles zusammen und optimiert "Out of the Box" anzubieten. Ein Klick halt.
Aber das geht doch jetzt schon. Der Treiber bietet extra Presets an, wenn man das alles aktiv haben will, und zeigt die auch bei der Erstinstallation prominent an.
1667556671724.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und danyundsahne
Ich habe gehört, dass der Name in Zusammenarbeit mit Scooter entstanden ist.

In dem Sinne Hyper, hyper RX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Spike Py, entengruetze und 3 andere
Chesterfield schrieb:
wird Nvidia definitiv erstmal schauen wie sie ihre 2000€ am Ende rechtfertigen wollen.
Ganz einfach - stärkste GPU auf dem Markt, fertig.
Müssen sich Maybach, Ferrari, Porsche rechtfertigen? Wieso sollten sie - wer das beste will, bekommt das beste und zahlt auch eben den besten Aufpreis dafür. Die RTX4090 ist ausverkauft - Nvidia hat wirtschaftlich alles richtig gemacht.

Niemand will Nvidia wegen ihrer Arroganz einen "Daumen hoch" geben, aber Nvidia braucht diesen Daumen hoch auch nicht, denn den kriegen die schon mit den Tonnen von Geld das sie scheffeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomcat66, RogueSix, Lübke82 und eine weitere Person
@Lan_Party94
Dann schau dir mal den Aktienkurs von Nvidia an... der geht seit Anfang des Jahres immer weiter in den Keller. (ca. 50% Verlust).

"Alles richtig gemacht" und "die brauchen diesen Daumen hoch nicht" scheint nicht ganz zu stimmen. Sind zwar viele Faktoren welche auf den Kurs Einfluss haben, aber ganz so sorglos kann NV nicht agieren (auch wenn sie dies gerne tun würden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Onkel Föhn und AntiPriester
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, killakaktus, entengruetze und eine weitere Person
Trotzdem HYPR-RX ist mal wieder irgendein Name für irgendwelche Funktionen. Es soll wohl Einsteigern helfen die sich nicht mit einzelnen Einstellungen auseinandersetzen möchten oder können aber gerade so ein Begriff ist so was von kryptisch für gerade diese Menschen.

Was ist denn aus "Load default settings" und "Load optimized settings" aus den 90ern geworden. Da wusste zwar auch keiner was im Detail gemeint war aber doch wusste man was es, zumindest ungefähr, tut..

Und überhaupt ist es zu nahe an HyperX, dem bekannten Label, dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigeagle, LouisXIV und qappVI
FX-Multimedia schrieb:
@Lan_Party94
Dann schau dir mal den Aktienkurs von Nvidia an... der geht seit Anfang des Jahres immer weiter in den Keller. (ca. 50% Verlust).

Ist das dieser Zeitraum, in dem AMD um 54% gefallen ist?... Junge Junge, komm mal in der Realität an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und Lübke82
SVΞN schrieb:
AMD HYPR-RX debütiert in Q1/2023

Ist mit „Coming 1H 2023“ auf der Präsentationsfolie nicht eher ein Erscheinen im Laufe des 1. Halbjahres gemeint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, LouisXIV und SVΞN
Momentan ist es ja so, dass Chill, Anti-Lag und Boost sich gegenseitig ausschliessen. Eventuell versuchen sie ja diese Features miteinander zu kombinieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
Zurück
Oben