Chismon schrieb:
zum Glück gibt es aber noch andere Leute als Dich
Oh, emotional aufgewühlt.
Deine Intel Hoffnung für B770 und als Argument kommst du mit einer B580 die in irgendwelchen P/L Listen oben steht. Das bedeutet zum einen absolut nichts, denn es sind keine Verkaufszahlen. Zum anderen wird eine B770 ganz sicher nicht im 250€ Bereich sein, aber du willst mit einer B580 eine B770 in den P/L Listen schon heute bejubeln, obwohl es noch keine gibt.
Wir leben nicht in einer Welt der Sinnhaftigkeit, sondern in einer Welt des immer mehr für wenige und immer weniger für alle. In so einer Welt gibt es nur wenige Produkte der Vernunft, sondern wie viel Geld kann ich machen.
Wie unüberlegt muss man sein, wenn eine 9070GRE die 5060 TI deutlich schlägt, aber dann soll die auch noch günstiger sein?
Persönlich würde ich mir keine 9070GRE kaufen. Auch keine 5070. Eine RDNA4 mit 2.560 Shader und 12GB VRAM wäre reizend, wird es aber wohl nicht geben. Ich bin eh zufrieden mit meiner 6700 XT. Da ich nicht die damaligen ab 500€ bezahlt habe, sondern im Abverkauf. Somit hatte ich eine ordentliche Leistungsentfaltung zu meiner damaligen 1070 zum gleichen Preis.
Eine Kaufentscheidung ist individuell und ich bin froh, keine Beratung zu brauchen, denn es gibt ja Leute wie dich

, die nicht verstehen, dass AMD mit geringer Marktteilnahme bei Grafikkarten, sich daran hält, die Nvidia Macht aufzubrechen. Das kann man nicht mit noch weniger Geld verdienen und möglicherweise ausgewogene Grafikkarten in günstig, die dann trotzdem nicht gekauft werden. Deswegen gibt es auch kein High-End aktuell, weil die unteren Klassen die High-End Entwicklung mit finanzieren muss.