News Radeon RX Vega: Wartezeit auf Custom Designs nährt Spekulationen

ich warte bis november, wenn die czstom rx64 nicht für maximal 500franken verfügbar ist, wird es bei mir eine gtx1080... lange will ich nicht mehr warten...
hätte nebst meiner geplanten ryzen7 1700x cpu gerne auch der amd gpu den vorzug gegeben, aber so nicht AMD.
 
Keine Schlechte Idee sich Asus anzubiedern, um auf dem Mobilen Markt stärker vertreten zu werden. Ich persönlich beobachte den Mobilgamingmarkt nicht, aber mit den einzigen 580 Laptops und den einzigen Costum klingt das schon nach einem Deal.
 
Fragger911 schrieb:
Allein die Bundles mit den 2 Spielen sind grotesk:
VEGA64 UVP/MSRP 499€ + 2 Games (Sniper Elite 4 & Prey) = 599€

Man bekommt jeweils nur den Key, bravo. Den kann ich mir auch so kaufen und das wesentlich günstiger:
SE4 für 26,88€
Prey für 17,38€

Macht zusammen 44,26€, also nicht mal halb so viel wie im Bundle. Dabei... ich mag SE4 nicht und Prey hab ich schon.

Fazit:
Bietet die Karten günstiger an OHNE die besch******* Bundles.

Ich habe für dein erst genanntes Bundle, Vega 64 + Games genau 499€ bezahlt. Die Angebote kamen/kommen in regelmäßigen Abständen. Der Preis ist dann mMn auch mehr als fair. Dazu gibt es dann einen Freesync Monitor. Für mich momentan aus P/L sicht das bessere Gesamtpacket. Selbst ohne Monitor immer noch Konkurenzfähig. Bleibt Vega bei der Leistung stehen, sollten sich die Customs auch bei unter 600€ einfinden.
 
Wenn ich einen Gewerbeschein hätte würde ich mal bei den Destributoren die Preise vergleichen.
Man könnte die Karten dann etwas dichter von der Quelle bei Ingram Micro, Wortmann. TechData, Ecom, und co beziehen.
 
@cyberware: das ergibt überhaupt keinen Sinn. Man merkt, dass du nichts mit Großhändlern zu tun hast ;)
Die Preise beo Großhändlern für einen Pimpf mit Gewerbeschein sind höher als quasi alles was du im Netz findest. Die Bruttopreise bei MF sind dann teilweise die Nettopreise von Ingram. Teilweise sogar noch krasser.

Bei Großhändlern rentiert sich der Einkauf nur, wenn man viel Umsatz macht und entsprechend eine gute Rabattstufe bekommt. Der Umsatz allein reicht aber auch oft noch nicht, man muss mit seinem Ansprechpartner auch gut verhandeln. Das ist wie auf einem Basar :D
Ich habe trotz relativ guter Rabattstufe bei größeren Projekten (>15 Rechner + Software und Peripherie) grundsätzlich vor der Bestellung ein separates Angebot bei 2 oder 3 Großhändlern eingeholt. Da sind dann oft nochmal je nach Komponente 1-15% Rabatt drin.
 
rg88 schrieb:
@cyberware:Man merkt, dass du nichts mit Großhändlern zu tun hast ;)
Erwischt. :D
Dennoch vielen Dank für den Einblick.

Das ganze hat damit angefangen, dass ich mal der angeblichen Knappheit und den hohen Preisen auf den Grundgehen und herrausfinden wollte ob die B2C oder die B2B Händler dafür verantwortlich sind.
Zumindest haben mir die von AMD Genannten Kontaktpersonen der Großhändler versichern können, dass genügend Karten vorhanden sind. Mangels Gewerbescheint bekomme ich natürlich keinen Zugriff auf die Shops und somit die Preise. Dies war mir von vornerein klar, dennoch wollte ich mal schauen wie weit ich komme.
 
Zurück
Oben