Radeon Sound Treiber

me24ab

Newbie
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
6
Hallo,

habe eine Radeon 7670 installiert mit diesem Treiber Catalyst15.201. 1008-151104a-2966217e. Nun möchte ich den Soundtreiber
deinstallieren. In Apps und Software ist der nicht gelistet, und deinstallieren im Ger.Manager schreibt bei Neustart wieder auf.
Muss ich den Grafiktreiber neu installieren oder gibt es eine einfachere Lösung?

Danke für Info Gruss Günnie
 

Nickel

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
9.212
Warum möchtest du diesen deinstallieren?
Dieser macht doch nichts wenn er nicht genutzt wird und sollte in keinster Weise
das System irgendwie stören.
Ansonsten deaktiviere das Gerät einfach und gut ist.
 

Eck

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
650
Ist der treiber bei den alten adrenalin nicht eh nur fürs hdmi gewesen?

@te warum willst du den deinstallieren? Verursacht der probleme?
 

me24ab

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
6
Danke soweit, aber ich habe zwei Soundtreiber, onboard und Grafik, beide zusammen gibt kein Ton. Ich möchte den onboard behalten. Wenn ich im Ger.Manager deaktiviere also den Grafik Sound, Ton da. Nur nach jedem Neustart ist Grafik Sound wieder dabei. Ich will nicht jedesmal nach Start im Ger Manager deaktivieren. Hatte mal NVidea Treiber da war der Grafik Sound in der Software gelistet.

Vielen Dank Gruss Günnie
 

Nickel

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
9.212
Dann setze das Gerät was du nutzen möchtes als Standard Gerät in der Sound-Systemsteuerung von Windows.
HDMI bekommt da in der Regel die Priorität. Auch dort kannst du alles von AMD deaktivieren und dies bleibt
dann auch deaktiviert. Klick die Geräte dort mit der rechten Maustaste an, so kannst du diese einfach als Standard setzen oder eben auch deaktivieren.
Screenshot (1).png
 
Top