Radeon Wattman Crash ohne Belastung - Was tun?

Namogly

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
55
Hallo Leute, ich verwende zur Zeit eine RX 580 Nitro+, einen AMD Ryzen 5 2600 auf einem MSI 470x Gaming Pro Motherboard.
Ich habe im Spiel, in Programmen etc. überhaupt keine Probleme. Wenn ich jedoch nur ein Programm offen habe (bspw. einen Download)
wird manchmal einfach mein Bildschirm schwarz, bekommt kein Signal mehr vom PC. Der PC ist aber noch an und bleibt das auch wenn ich ihn nicht neu starte.
Wenn ich den PC dann neu gestartet habe meldet sich Radeon Wattman und sagt mir das die Einstellungen wiederhergestellt wurden da ein unerwarteter Systemfehler aufgetreten ist.

Was kann ich tun um das zu verhindern? Ist wirklich nervig.

Vielen Dank im Voraus!
 
welches nt ist verbaut ?
grafikkarte auf belastung getestet ?
verkabelung kontrolliert ?
grafikkarte aus und eingebaut ?
 
Netzteil: be quiet! pure power 11 500W
Auf Belastung getestet bisher nicht, wie sollte ich das am besten tun?
PC steht noch nicht lange, also Verkabelung erst letzte Woche geprüft.
Karte war bisher noch nicht wieder drin und draußen
 
Hast du Einstellungen am Wattman geändert?
 
mal eine ältere Version von den Treibern herunterladen, anschließen dem WindwosUpdate untersagen, das HardwareTreiber davon aktuallisiert werden sollen.
Treiber mit DDU mal komplett entfernen und denn den älteren Treiber installieren.

Testen ob es stabil läuft. falls ja, den neueren Treiber überinstallieren. Wenn das dann auch stabil läuft, hat das WindowsUpdate wieder reingepfuscht
 
Vielleicht ist das tatsächlich eine Lösung, den Treiber mal im abgesicherten Modus per DDU zu löschen.
 
Zurück
Oben