RTX 4090 FE im Preis gesenkt

feris schrieb:
Z.B. Datenheim auf Telegram abonnieren, dann hättest du ganz tiefenentspannt rund 20 Minuten eine Karte kaufen können.
PHuV schrieb:
Ich hab es genau darüber gemacht.
dann warst du aber nicht tief entspannt, sondern hast gefiebert (so war das bei mir) ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Einige Gehirne sind schon weichgekocht.
Wenn es eine 4090 für 1600-1800€ gibt, haben viele schon das Gefühl ein Schnäppchen zu machen.
Jede Firma, auch Aktiengesellschaften an der Börse, müssen irgendwann umdenken, wenn die Menschen mal psychische Stärke beweisen und Produkte boykottieren.

Ein Ryzen 3600 hat nicht ohne Grund 200€ gekostet.
Große Firmen wie Sony, Nvidia, Apple usw., verkaufen ihre Produkte nicht so teuer weil das nötig wäre, sondern wegen der Gier der Aktionäre und weil die Kunden es als gottgegeben aktzeptieren.
Bei dem technischen Überluss ist es doch so lächerlich einfach, mal 1-2 Jahre eine neues Produkt zu boykottieren.
Der Komsument hat viel mehr Macht als er denkt.


Ein Punkt noch zu den Grafikkarten, es wird oft gesagt, die neue Karte ist teurer weil sie ja auch schneller ist.
Neue Karten müssen schneller sein, damit der Kunde einen Anreiz hat sich wieder eine neue Karte zu kaufen.
Die Forschungskosten sind doch schon immer im Produktpreis inbegriffen.
Faktoren wie Inflation und teurere Rohstoffe sind natürlich etwas anderes.
Deswegen gerne eine 4080 für 850-900€ und eine 4090 unter 1400€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges, NotNerdNotDau, Gagapa und 2 andere
AllanPoe schrieb:
Einige Gehirne sind schon weichgekocht.
Blabla, muß das Geseiere immer wieder sein? 🙄 Hier gehts um den gesenkten Preis, und der Rest von Deinem Gerede interessiert hier keinen.
Ergänzung ()

Makkaroni schrieb:
dann warst du aber nicht tief entspannt, sondern hast gefiebert (so war das bei mir) ... :)
An sich schon, ganz ruhig Link angeklickt und versucht zu bezahlen. Aber als weder PP noch Amazon funktionierten, ging der Blutdruck von dem bekannten Scheiß bei NBB wieder hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
PHuV schrieb:
An sich schon, ganz ruhig Link angeklickt und versucht zu bezahlen. Aber als weder PP noch Amazon funktionierten, ging der Blutdruck von dem bekannten Scheiß bei NBB wieder hoch.
Wer versucht hat, bei der 3000er Serie eine Karte bei NBB zu bekommen, weiß an sich auch, dass es mit Kreditkarte deutlich besser klappte und Amazon Pay und PayPal Problem machten oder häufig als Zahlungsmöglichkeit gar nicht erst zur Verfügung standen.

Wer sich bei Datenheim gleich mit Kreditkarte an den Bestellvorgang gemacht hat, der hatte heute 20 Minuten Zeit, eine 4090 zu bekommen. Wie du selbst schreibst, sind die Voraussetzungen ja bekannt und daher zumindest heute überhaupt keinen Grund für Bluthochdruck.

Für 20 Minuten Verfügbarkeit hätten bei der 300er Serie wohl manche ihr Erstgeborenes verkauft.
 
AllanPoe schrieb:
Deswegen gerne eine 4080 für 850-900€ und eine 4090 unter 1400€.
Dann warte halt, bis es die Karten für diese Preise gibt. Ich sehe das wie Du, bei dem technischen Überfluss in Kombination mit einer AAA Spieleflaute ist es gar kein Problem, 3-4 Jahre zu warten.
 
feris schrieb:
Wer versucht hat, bei der 3000er Serie eine Karte bei NBB zu bekommen, weiß an sich auch, dass es mit Kreditkarte deutlich besser klappte und Amazon Pay und PayPal Problem machten oder häufig als Zahlungsmöglichkeit gar nicht erst zur Verfügung standen.
Problem ist bei mir mit Kreditkarte, daß hier von der dämlichen Postbank das Limit trotz mehrmaliger Anfrage nicht angehoben wurde.
 
feris schrieb:
Wer versucht hat, bei der 3000er Serie eine Karte bei NBB zu bekommen, weiß an sich auch, dass es mit Kreditkarte deutlich besser klappte und Amazon Pay und PayPal Problem machten oder häufig als Zahlungsmöglichkeit gar nicht erst zur Verfügung standen.
...
PHuV schrieb:
Problem ist bei mir mit Kreditkarte, daß hier von der dämlichen Postbank das Limit trotz mehrmaliger Anfrage nicht angehoben wurde.
Ich glaube aber, dass das in diesem Fall nicht entscheidend war. Mein Kreditkartenlimit liegt bei 2000 EUR/Monat. Da dachte ich auch es könnte am Limit liegen. Daher hatte ich die Bestellung bei NBB mit meiner 2. Karte versucht, doch das schlug genauso fehl! Hier waren wir einfach zu spät. Aber ich finde das garnicht so schlimm. Jetzt können wir weiterhin fiebern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Makkaroni schrieb:
Ich glaube aber, dass das in diesem Fall nicht entscheidend war. Mein Kreditkartenlimit liegt bei 2000 EUR/Monat. Da dachte ich auch es könnte am Limit liegen. Daher hatte ich die Bestellung bei NBB mit meiner 2. Karte versucht, doch das schlug genauso fehl! Hier waren wir einfach zu spät. Aber ich finde das garnicht so schlimm. Jetzt können wir weiterhin fiebern ...
Sicher kann das natürlich niemand sagen. Laut Datenheim gab es die 4090 seit 12:40 Uhr.
Ich habe sie um 13:11 Uhr in den Warenkorb gepackt und konnte als Zahlung nur KK oder Finanzierung auswählen.
Ausprobiert habe ich das nur, weil jemand in der Telegram RTX 3000 FE Diskussionsgruppe sie nicht bestellen konnte. Ihm wurde aber wohl auch noch Amazon Pay angeboten.
Ich habe die Bestellung aber nicht abgeschlossen, weil ich keine so teure GraKa will oder brauche.
13:33 Uhr hätte ich sie noch vorbestellen können, was kurz danach dann aber laut den anderen in der Gruppe auch vorbei war.
 
=dantE= schrieb:
Ich rechne in Bierkästen um ... da bedeuten 100,00EUR jedes Wochenende ausgesorgt ... ich meine 1/12 Jahr!!!

^^

Gruß,
=dantE=
Ich bin ganz bei dir. Für mich sind 100,00€ auch viel Geld. Aber ich glaube nicht das es die Kaufentscheidung beeinträchtigt und jemand sagt 1950 Euro ist mir zu teuer aber für 1850 Euro kaufe ich Sie. So war das gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
AllanPoe schrieb:
Deswegen gerne eine 4080 für 850-900€ und eine 4090 unter 1400€.
4080 ist ein gecuttete Scam Müll Karte, die dürfte maximal 699€ kosten, und die 4090 wäre bei 1200€ fair, 2k+ ist doch ein joke :=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dedex6
Aber sicher doch :freak::hammer_alt:

Edit: passt ja, vom Teppich Händler...und schon bestellt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
-Link gelöscht-
Ergänzung ()

Nee kommt mir doch etwas nach Fake vor :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schumi1984 schrieb:
Heute gibt es bei Amazon die 4090 von Msi für 1200€
Klar, bringt dir sicher der Weihnachtsmann vorbei.

Keine Ahnung, wer auf solche offensichtlichen Fake-Angebote von gekaperten Accounts hereinfällt.
Niemand würde derartige Güter soweit unter Wert verkaufen, vor allem wenn es ein Teppich-/Kosmetik-/Taschen-Händler o.ä. ist. Aber bei einigen setzt bei solchen Angeboten wohl wirklich was im Hirn aus. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Masche dann doch noch von Erfolg gekrönt ist, wenn Leute dann via Mail auf die Verkäufer reagieren und das Geld auf ausländische Bankkonten überweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa und PHuV
AllanPoe schrieb:
Einige Gehirne sind schon weichgekocht.
Wenn es eine 4090 für 1600-1800€ gibt, haben viele schon das Gefühl ein Schnäppchen zu machen.
Wie hatte es einst Albert Einstein treffend formuliert:
"Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."

Das ist wie mit den Spritpreisen. Wenn der Liter Super 2,20 € kostet, ist jeder geschockt und fällt der Preis dann auf 1,85 €, stürmt man die Tankstellen und bricht in Jubelstürme aus.

Wer diese Mondpreise für Grafikkarten bezahlt, der hat das Prinzip nicht verstanden. Selbst wenn ich mehrfacher Milliardär wäre, würde ich das nicht unterstützen.
Wenn mein Sohn zu mir sagen würde: "Hey Paps, mach mal 2.000 Euronen locker, ich brauch ne neue Grafikkarte, damit ich beim Zocken noch mehr Spaß habe." Dann würde ich ihn fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
Wenn man das in D-Mark umrechnet, dann wären das damals 4.000 DM gewesen.

Ein fairer Preis für die Spitzenmodelle wie der einer 4090 wäre max. 950 Euro. Alles andere ist Preiswucher und pure Abzocke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges
Das stimmt
NotNerdNotDau schrieb:
Wie hatte es einst Albert Einstein treffend formuliert:
"Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."

Das ist wie mit den Spritpreisen. Wenn der Liter Super 2,20 € kostet, ist jeder geschockt und fällt der Preis dann auf 1,85 €, stürmt man die Tankstellen und bricht in Jubelstürme aus.

Wer diese Mondpreise für Grafikkarten bezahlt, der hat das Prinzip nicht verstanden. Selbst wenn ich mehrfacher Milliardär wäre, würde ich das nicht unterstützen.
Wenn mein Sohn zu mir sagen würde: "Hey Paps, mach mal 2.000 Euronen locker, ich brauch ne neue Grafikkarte, damit ich beim Zocken noch mehr Spaß habe." Dann würde ich ihn fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
Wenn man das in D-Mark umrechnet, dann wären das damals 4.000 DM gewesen.

Ein fairer Preis für die Spitzenmodelle wie der einer 4090 wäre max. 950 Euro. Alles andere ist Preiswucher und pure Abzocke.
Das stimmt bei den Handys leider auch ich rede von Apple oder Samsung.
 
Zurück
Oben