Radeon X1950 Pro: welche Auflösungen möglich?

• Ersteller Ersteller Fu Manchu
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fu Manchu

Gast
Ich habe eine Radeon X1950 Pro und verwende einen Sony TFT. Diesen will ich austauschen und einen 22-24 Zoll Monitor holen, entweder mit 1650er Auflösung oder mehr. Jetzt weiß ich leider nicht, welche Auflösung meine Grafikarte über DVI schafft. Im augenblick wird mir im Setup nur 1280er Auflösung angeboten, weil das die maximale Auflösung des aktuellen TFTs ist.

Daher meine Frage: kann mir jemand sagen, was die Radeon X1950 Pro theoretisch schaffen sollte? Kann ich mir einen neuen TFT holen, oder muss ich auch die Grafikkarte tauschen?
HDMI ist nicht wichtig.

BTW: google habe ich versucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Den Haken unter Monitor >>> Modi ausblenden die dieser Monitor nicht darstellen kann. und du kannst alle Modi in einer Liste die deine Grafikkarte darstellen kann.

Ist überhaupt kein Problem.

Also generell ist die Auflösung möglich.

Möchtest Du auch HD videos abspielen? Dann wäre eine HD 4000 Series eher geeignet.

Film Technisch sollte die X1950 Pro sogar Full HD Filme schaffen, wenn die CPU stimmt.

Spiele Technisch sieht es schwarz aus in den hohen Auflösungen.

So viel ich weiß gehts mit der DXVA Unterstützung für HD Videos erst ab der HD2000 Serie los.

Wenn ich das englische Wikipedia richtig verstanden habe ^^

For example, neither ATI Radeon R520 series' ATI Avivo nor NVidia Geforce 7 series' PureVideo assist front-end bitstream/entropy decompression in VC-1 and H.264 - the host CPU performs this work

http://en.wikipedia.org/wiki/Unified_Video_Decoder

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das sind gute Antworten.
Spiele will ich in der Auflösung nicht spielen, Filme auch nicht schauen, es geht mehr um Word, Excel und Internet.

Zurück
Oben