Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Beispiel Oblivion ist schlecht gewählt, da es
1. extrem CPU limitiert ist
2. sind 30 fps schon relativ flüssig, da das Spiel relativ langsam ist, man kann es eher mit Strategiespielen vergleichen als mit Egoshootern.
3. einfach nur schlecht geproggt ist.
Da gebe ich Dir absolut recht. Das Problem ist nur, dass im Moment wenige Spiele echtes HDR+AA bieten, so daß sich wenige zum Vergleich anbieten.
Zum jetzigen Zeitpunkt vermisse ich das fehlende HDR+AA-Feature bei nvidia jedenfalls noch nicht .
Ich hab Oblivion bewusst gewählt, weil es:
a) eins der wenigen Spiele ist, die HDRR voll unterstützen
b) in meinen Augen keine/kaum vorhandene CPUlimitierung bei Verwendung von AA und HDRR vorliegt
c) ich mir eigentlich ne x1900xt gönnen wollte um Oblivion und vergleichbares mit HDRR und AA halbwegs flüssig spielen zu können. (1680*1050, 2xAA, 8/16xAF, HDRR enabled)
Ich will keine Shooter-tauglichen Frameraten haben, 30Fps reichen bei solchen Spielen imo dicke aus, aber das schockierende ist, dass laut oben genanntem CB Bench keine Graka über 13,5Fps kommt...und das wohlgemerkt nur mit Bloomfilter.
Schon klar, dass es ein Worstcase ist, aber wieviele gibts davon in dem Game? Das würde mich interessieren.