Radeon X1950 XTX - Welche Marke?

Cativerio

Commander
Abend!

Ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Nach langem Hin und Her hab ich beschlossen das es eine 1950 XTX werden soll. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage von welcher Marke. Eigentlich wollte ich ja ne Sapphire kaufen, leider ist die dauerhaft ausverkauft. Ebenso die Club 3D sowie auch die Asus. Jetzt hätte ich die Möglichkeit mir eine von Connect 3D zu holen.

Ist das eine schlechte Idee? Ich meine, meine jetztige Grafikkarte ist auch von Connect 3D und ich hatte niemals Probleme damit - darüber hinaus tun sich die Modelle der 1950 XTX sowie nichts. Alle haben nen Chiptakt von 650 Mhz und nen Ram Takt von 1000. Der Kühler ist derselbe. Also eigentlich alles (bis auf das Software Packet schätze ich mal).

Ratet ihr mir davon ab mir eine Connect 3D zu kaufen? Ich möchte nicht noch länger warten, zumal ich heute Gothic 3 bekommen habe. :(

So long...

Hallochen Welche du dir holst ist dir überlassen ich würd dir eine von MSI empfehlen.Saphire geht ziemlich schnell kaputt

Ist prinzipiell egal, da sich die ATI-Partner alle eng an die Referenz-Vorgaben halten. Sapphire ist halt der Liebling von ATI, d.h. aber nicht, dass die bessere Komponenten verwenden :lol: .

Gut.

Also preislich liegen die ja eh alle dicht nebeneinander, nur die Connect 3D kann ich mir heute noch holen, da die vorrätig ist. Danke für die Bestätigung! :D

Wenn noch jemand was gegen ne Connect 3D X1950 XTX zu sagen hat, so möge er jetzt sprechen oder (überwiegend) schweigen! :D

So long...

Tod_Terry schrieb:
Saphire geht ziemlich schnell kaputt
Hallo;

BMW geht schneller kaputt, als Mercedes? Bitte begründen!
Denn ein Defekt kann immer auftreten, egal bei welchem Hersteller.

Ich würde eine 1900Xt empfehlen, die XTX kostet ~ 100 eur mehr und ist nicht wesentlich schneller als das es die 100EUR rechtfertigt.

Eine 1900XT von Saphire kostet um die ~ 250 eur

also ich verwende schon seit jahren nur sapphire und hab sehr gute erfahrungen gemacht es ist noch nie etwas kaputt gegangen, ich kauf echt nur noch sapphire alles andere ist.....ich sags lieber nicht :D

Lion-IT schrieb:
Ich würde eine 1900Xt empfehlen, die XTX kostet ~ 100 eur mehr und ist nicht wesentlich schneller als das es die 100EUR rechtfertigt.

Eine 1900XT von Saphire kostet um die ~ 250 eur

Unteranderem der Lüfter ist den Kauf der 1950XTX wert.

Es gibt ja evtl. Leute die keinen Garantieverlust in Kauf nehmen wollen, wenn Sie einen leiseren auf eine 1900XT montieren. Nur bevor du damit kommst :)

Das versteh ich nicht ganz. Ich habe eine XT in einen Computer eines Kollegen eingebaut und die Karte ist nicht auffällig laut. (Lediglich kurz beim Systemstart)

Kann natürlich sein das das von Hersteller zu Hersteller unterscheidlich ist. Aber 100 EUR mehr ausgeben für die Mehrleistung halte ich in meinen Augen für sinnlos.

Leute!

Ich will doch bloß wissen ob jemand was dagegen einzuwenden hat das es ne Connect 3D wird, weil die als einzige vorrätig ist! Ich will keine Kaufempfehlungen, ich weiss schon warum ich mir ne 1950 und kein 1900 holen will. Ich weiss auch das Sapphire ein besserer Name ist, die hätt ich auch vorgezogen, aber die ist nicht verfügbar.

ALSO, hat irgendjemand Bedenken gegenüber einer Connect 3D? Wie gesagt ich nutzt im Moment eine Connect 3D X850 XT und hatte nie Probleme!

So long...

Nein nix gegen Connect3D :)

habe selber schon 2 Karten von Connect3D gehabt und war immer zufrieden!

Cativerio schrieb:
... Ich will doch bloß wissen ob jemand was dagegen einzuwenden hat das es ne Connect 3D wird...
Die Frage können DIR nur die Leute beantworten, die eine haben. ;)

Ich empfehle dir auch die Connect3D, ein Kollege hat damit keinerlei Probleme. Als Notlösung würde ich dir dann eine von MSI ans Herz legen...

In deinem Fall greif aber in erster Linie zur Connect3D

Hatte mal eine Sapphire 9500 Pro, die nach 2 Monaten kaputt gegangen ist (Speicher defekt)... Meine x1800xt von connect3d lief fast 4 Monate ohne Probleme (und tut es bei jemand anderem immer noch). Ich würde also auch die connect3d kaufen.

Ich denke mal, da die Karten eh alle Referenzdesign haben und die Vertreiber nur ihr Logo auf die Karten klatschen, ist es egal was du für eine Karte nimmst.

Aber warum nicht noch ein wenig warten und auf die g80 generation setzen?

@ buchi

genauso isses...bei meiner Geforce machte ich mal das aufgebappte MSI Logo vom
Lüfter - und drunter war das originale von Nvidia...
Den Kauf einer 1950xtx halt ich schon für vernünftig. Den G80 kann er dann erstmal abwarten und vielleicht später wieder zu einer ATI greifen, deren Topmodell wahrscheinlich
'ne Ecke schneller sein wird als die kommende 8800GTX (vermute ich mal)

Ist eigentlich egal, von welchem Hersteller du kaufst. Die meisten Karten entsprechen wie schon gesagt, dem Referenzmodel von ATI. Der Defekt eines Herstellers kann genau so gut auch bei einem anderen Hersteller passieren.

göschle schrieb:
@ buchi

genauso isses...bei meiner Geforce machte ich mal das aufgebappte MSI Logo vom
Lüfter - und drunter war das originale von Nvidia...
Den Kauf einer 1950xtx halt ich schon für vernünftig. Den G80 kann er dann erstmal abwarten und vielleicht später wieder zu einer ATI greifen, deren Topmodell wahrscheinlich
'ne Ecke schneller sein wird als die kommende 8800GTX (vermute ich mal)

jepp, aso jetzt auf DX10 warten ist Käse. Die Karten werden am Anfang eh einige Fehler aufweisen, war bei den DX9 Karten auch. Außerdem kosten die Karten noch Unsummen an Geld.

Für 380-400€ bekommt man imo keine bessere Single-Karte als die X1950XTX. Sie ist leiser als leise und hat genug Power für kommende Spiele. Auch Crysis sollte dadrauf laufen nur halt ohne DX10 Effekte...

Hallo? :confused_alt: :freak: Cativerio möchte eine X1950XTX kaufen und fragt, ob etwas gegen Connect3D spricht. Das und ausschließlich das war die Fragestellung!

Er scheint weder auf DX10 warten zu wollen noch eine X1900XT kaufen zu wollen, also warum muß eigentlich immer jeder seinen Senf dazugeben, der mit dem topic nicht das geringste zu tun hat. Arrrrg! :grr:

Ich kann mich nur wiederholen: Defekte treten wegen der engen Designvorgaben von seiten ATIs´ statistisch gesehen bei allen "Herstellern" gleich oft auf, demnach spricht absolut nichts gegen Connect3D. Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute! Bin nun stolzer Besitzter einer Connect 3D Radeon X1950 XTX! Yes. Danke nochmal fürs viele positive Feedback! Ich hoffe die Karte wird sich bezahlt machen! :D

So long...

(and thanks for the fish)

Zurück
Oben